Fantasy Life

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Plattform 3DS
    Publisher Nintendo
    Entwickler LEVEL-5
    Erscheinungstermin 26.09.2014
    USK 6
    Genre Rollenspiel
    Anzahl Spieler 1-3




    Die Ausgangssituation ...
    Das Land Reveria erstreckt sich weit. Dort gibt es üppige Wiesen, geschäftige Städte und malerische Strände. Der Mond Lunares erstrahlt hell am Nachthimmel über diesem friedvollen Reich. Doch all das soll sich bald ändern ...


    Wer hätte gedacht, dass ein Meteorit in dein Haus einschlagen könnte? Und wer hätte damit gerechnet, dass dieser Gesteinsbrocken der Schlüssel zu einem Geheimnis sein könnte, das den Frieden im Land gefährdet?


    König Erik von Kastell beauftragt dich, den Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Kannst du gemeinsam mit einem geheimnisvollen, sprechenden Schmetterling namens Flatterling (deinem Kumpan!) das Geheimnis dieses überraschenden Ereignisses lüften und Reveria retten?
    Quelle: nintendo.de

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Als ich das erste mal von dem Spiel gehört habe wusste ich sofort, dass ich es haben muss! Letzten Donnerstag habe ich es, dann endlich erhalten und seit dem schon 20+ Stunden gespielt & ich muss sagen es gefällt mir richtig gut! Alle sind jetzt total im Smash Bros. Fieber und ich nur so Fantasy Life!


    Das erste was mir richtig gut an dem Spiel gefallen ist einfach die große Auswahl, wie man seinen Chara gestalten kann. :3 Es gibt soviel Auswahl, dass man seinen Chara ganz individuell gestalten kann. Wenn dieses erledigt ist muss man sich entscheiden welches Leben man wählt. 12 verschiedene Leben hat man zur Auswahl, ob man jetzt kämpfen will oder doch lieber Materialien sammeln will oder doch lieber Dinge herzustellen - man hat die Wahl! Man hat aber danach noch die Zeit sein Leben zu wechseln. Ich finde auch gut, dass man seine Fähigkeiten behält auch wenn man sein Leben wechselt. Mein "Hauptleben" würde ich sagen ist Söldner, aber ich ich bin auch öfters als Angler, Magier, Holzfäller, Koch, etc. unterwegs.


    Die Grafik finde ich einfach nur unheimlich putzig & allgemein sehr stimmig! Man merkt auch gerade an manchen Charadesigns, dass da LEVEL-5 beteiligt waren [Layton-Reihe]. Dazu die wunderbare Musik macht es allein deshalb schon zu einem großen Vergnügen.


    Es gibt zwei Sache, die mich leider ein bisschen stören. Zum einen ist das die Story. Diese ist mir teilweise viel zu sehr in den Vordergrund gerückt & viel zu viel Story auf einmal. Ich war vorhin an einer Stelle an der ewig einfach nur Text kam & mich es relativ wenig interessiert hat. Ich finde in diesem Spiel geht es nicht um die Story sondern um die Leben die man führt. Also weniger Story würde mir teilweise viel besser gefallen! Zum anderen die Welt die leider nicht so groß ist. Man hat zwar die Möglichkeit noch eine neue Gegend für 8€ dazu zu kaufen, das finde ich aber nur Geld­ma­che­rei. D: [Ich werde es mir wohl trotzdem kaufen.....]


    Nichtsdestotrotz finde ich dieses RPG einfach nur richtig toll & kann es nur jedem RPG-Fan empfehlen!


    Edit: Heute habe ich mir vorgenommen endlich die Hauptstory zu beenden, 1 1/2 h Story und 'ne Menge Bla Bla~ hinter mir. Ich bin aber stolz auf mich, dass ich nach 55+h sie endlich beendet habe.


    :lovex:

  • OMG! Hab es mir am Montag geholt, da ich auch so viel von dem Spiel gehört habe :)
    Ich hätte eigentlich gedacht, dass das Game nichts für mich ist da ich es mir wie Harvest Moon vorgestellt habe und ich monotone Abläufe in Spielen HASSE!
    Ich habe am Montag um 18 Uhr angefangen und bin jetzt bei 25 Spielstunden... dieses Spiel versaut mir meinen ganzen Urlaub, DA ES SO TOLL IST ;; ich komme zu nichts mehr xD
    Fantasy Life ist so vielseitig und man kann so viel machen und man ist als Spieler immer motiviert, immer besser in seinen Berufen zu werden :D
    Der einzige Nachteil: Die Story! Eigentlich ganz niedlich und man wird dadurch schön durch die Landschaft geführt aber diese etlich langen sich immer wiederholenden Dialoge haben mich schon ein bisschen gelangweilt und oft habe ich die Gespräche in der Story übersprungen und habe trotzdem alles verstanden...
    Jedenfalls ist Fantasy Life ein must have für alle Gamer hier :D Der Suchtfaktor ist soooo riesig <3

  • Ich hab Fantasy Life als mein erstes Spiel für den 3DS auserkoren! Hab nur Gutes darüber gehört und hatte nicht das Gefühl einen Fehlkauf zu begehen. Und ich muss sagen, bisher gefällt es mir wirklich sehr gut! Meine Spielzeit ist zwar noch recht gering, daher hab ich noch nichtmal richtig Ahnung wie genau eigentliche die Geschichte ist, aber ich bin gerade erst noch am Erkunden! Ich freu mich jedes Mal über die Musik, wenn ich aus meinem kleinen Dachgeschoss geh. Kann man nen Ohrwurm von kriegen.


    Hier mal meine Schneiderin Elenor. Kleidungstechnisch eher miserabel, aber ich hab nen Cape! Düdedüüü~ (Ich liebe die Screenshot Funktion) :D



    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Akihito

    Hat das Label USK 6 hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label 3DS hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Es gibt keinen Endboss vor dem Abspann. Diesen Umstand finde ich für ein JRPG extrem hervorstechend. Könnte einzigartig in diesem Genre sein. Hintergrund ist natürlich, dass man das Spiel auch mit Berufen abschließen können soll, die eben keinen Fokus auf den Kampf legen.


    Das Game hatte ich als Magier begonnen, was ich oft bei solcher Gelegenheit mache. Neben Abstechern in die Schmiedekunst oder was es sonst noch so gab, bin ich am Ende dann aber doch eher Ritter oder Paladin gewesen. Die Welt hatte mir sehr gefallen, insgesamt war es doch recht einfach, aber an Details kann ich mich nicht entsinnen. Den DLC hatte ich vermutlich nicht.