Akatsuki no Yona

• 9713_600.webp

Trailer zum Anime:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anzahl Staffeln: 1

Anzahl Folgen: 24

Relationen:

- Akatsuki no Yona: Sono Se ni wa

( OVA, 1 (~23 min))

- Akatsuki no Yona: Zeno Kako-hen

(OVA, 2 (~27 min))

Yona of the Dawn

Intro:

Das Intro ist ok.

Wie soll ich sagen... die Musik ist sehr schön. Aber ich finde, zu dem abenteuerlichen Anime hätte ich als Intro etwas fetzigere Musik genommen.

^

Das Obige war meine Meinung zu Beginn des Animes.

Ich könnte das oben hier auch einfach weglassen. Aber ich finde es gar nicht schlecht, wenn man bei einer Bewertung/Rezension lesen kann, wenn sich eine anfängliche Meinung zwischendurch, während man den Anime guckt, ändert.

Und bzgl. dem Intro hat sich meine Meinung nun nach ähm. 5 Folgen geändert.

Im Verlauf der Folgen merkt man doch, daß die Musik zu dem Anime passt. Weil sie in dem Anime in ähnlicher Form vorkommt. Somit macht es das Intro das komplett und spiegelt ein wenig die Art und Weise des Animes wieder. Auch wenn sicherlich das, was man zu sehen bekommt besser sein könnte. Aber auch dies trifft eigentlich recht gut den Kern.

Zumindest was das Intro der ersten Hälfte der Staffel betrifft.

Das Intro der 2. Staffel ist bzgl. Musik ganz anders.

:) Ich glaube, so viel habe ich noch nie zum Intro geschrieben ^^.

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist soweit gut. Der Anime ist nun schon einige Jährchen älter. Dementsprechend darf man das nicht mit dem heutigen Standard vergleichen.

Die Zeichnung ist dennoch recht gut. Abgesehen von der Protagonistin, ist alles weitere, auch die Charaktere in Pastellfarben gehalten.

Story:

Eine tolle Story. Unterschiedliche Charaktere. Abenteuer, Drama, ein wenig amüsantes mit beigemischt.

Toll erzählt. Es wird nie langweilig und es ist nicht monoton. Also es gibt verschiedene Erlebnisse auf dieser Reise...

Klasse Anime.

Ende:

Das Ende ist für die erste Staffel gut. Für mich dürfte und bräuchte es eine nächste Staffel. Denn ich finde, jetzt geht es ans eingemachte. Aber Laut meinen Recherchen kommt wohl nichts. Und der Anime ist mit den OVAs abgeschlossen

Outro:

Ein sehr schönes Outro. Man gleitet sanft aus der Folge hinaus.

Den Anime gibt es auf Blu-Ray:

In einzelnen Volume, aber auch komplett die ganze Serie:

akatsuki-no-yona-prinzessin-der-morgendaemmerung-die-komplette-serie-5-brs-blu-ray.jpeg

Netten Gruß

Miako