Rage of Bahamut: Genesis

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Produktionsjahr 2014
    Episoden 12
    Genre Action, Fantasy, Magic
    Produzenten FUNimation Entertainment, MAPPA, NBCUniversal Entertainment


    Inhalt

    Die magische Welt Mistarcia wird von Menschen, Göttern und Dämonen geteilt. In der Vergangenheit drohte der Schwarz-Silber beflügelte Bahamut diese Welt zu vernichten, aber die drei Gruppierungen überwanden ihre Differenzen, um Bahamut gemeinsam zu bekämpfen und seine Macht durch ein Siegel zu bannen. Der Schlüssel dieses Siegels wurde in zwei Hälften geteilt, von denen eine Hälfte die Götter bekamen und die andere die Dämonen, so dass sie nie wieder vereint werden und Bahamut damit nicht wiederkehren sollte. Nun, 2000 Jahre später, befindet sich die Welt in einer Ära des Friedens... bis eines Tages eine Menschenfrau die Schlüsselhälfte der Götter stiehlt.
    Quelle: anisearch.com


    Preview

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keine "eigene Meinung" zu dem Anime Kagome-chan? :D


    Nun dann werd ich ma: Bisher sehr interessant der Anime, die Story wird wohl kaum was immens inovatives sein, da der Anime bislang (sind ja nur ein paar Folgen) eher von seinen Charakteren lebt. Was mich neben den sehr sehehnswerten Animationen vor allem an dem Anime Fasziniert ist dieser klassische RPG-Charme, den er ständig versprüht. Ich fühle mich da immer etwas, als würde ich einen der älteren Final Fantasy Teile gucken. ^^ Bin mal gespannt, was die Serie vielleicht noch an Story rausholen (oder vermurksen kann). Gucke ihn mir auf jeden Fall noch weiter an.

  • Hab mir eben mal die ersten fünf Folgen angesehen und bin ehrlich begeistert - die Charaktere sind in Hinblick auf das Charakterdesign und den Persönlichkeiten sehr gelungen, man wird hier von fast jedem (der Hauptcharaktere) in seinem Bann gezogen. Was die Story bisher angeht kann ich nicht meckern, es hat vielleicht im vergleich zum Rest etwas langsam angefangen aber die letzten Folgen ist unglaublich viel passiert - ohne das es gerusht wirkt - andere Anime würden aus dem was hier in einer Episode wohl ganze Story Arcs machen.


    Dazu kommt noch der Animationsstile - einfach WOW! Ich halte diesen Anime für den wohl am besten animierten diese Season und das schließt "Fate/stay night: Unlimited Blade Works" mit ein, welches ein absolutes Budget-Monstrum ist aber mehr "mainstream Animation" ist, hat man halt schon eher gesehen im Gegensatz zu "Shingeki no Bahamut: Genesis". Man hat hier halt einfach etwas vom Stil her besonderes, ein sehr großes Plus. Das bisschen CGI finde ich nicht wirklich störend, ist an der Animation aber wohl, für mich, das einzige was ich als Makel bezeichnen kann.

  • Der Anime hat mir ziemlich gut gefallen.
    Die Story wurde echt nett gestaltet - Anfangs wusste man eigentlich gar nichts, aber nach und nach wurde man immer mehr mit Informationen gefüttert und hat mehr von den Hintergründen der Charaktere erfahren.


    Pacing war sehr angenehm - hat sich weder zu schnell noch zu langsam angefühlt. Am Anfang wird man ein wenig ruhiger in die Story eingeführt, danach geht's aber richtig zur Sache. Mein einziger Kritikpunkt hier wäre die letzte Folge, die sich doch ein wenig schnell angefült hat - allerdings wurde das Ende nicht so extrem offen gehalten, wie ich es befürchtet habe, was das ganze wieder ein wenig ausgleicht - bei 12 Folgen kann man hier eigentlich nicht groß meckern.


    Die Charaktere sind von ihren Persönlichkeiten in Ordnung, blühen allerdings nur richtig auf, wenn sie mit den anderen agieren - das wurde auch sehr gut umgesetzt, die Charaktere passen gut zusammen und unterstützen ihre Persönlichkeiten gegenseitig. Ohneeinander würden sie aber, vermutlich, nicht so gut zur Geltung kommen.


    Das Charakterdesign der männlichen Charaktere hat mir am Anfang nicht sehr zugesagt - vor allem dieser Blur am Rand der Lippen hat mich ziemlich gestört. Konnte mich aber sehr schnell dran gewöhnen und irgendwann fand ich's dann in Ordnung - gibt für mich persönlich allerdings trotzdem Abzüge bei der Gesamtbewertung.
    Das Design der weiblichen Charaktere, vor allem Jeanne und Amira, hat mir hingegen gut gefallen. Hier wurden die Lippen auch schöner umgesetzt, imo.


    Der Animationsstil ist einfach klasse. Und auch der Artstyle ansich gefällt mir, bis auf die Lippen der männlichen Charaktere, echt gut und auch das CGI wurde so eingebaut, dass es stimmig ist und nicht stört. Hier glänzt der Anime meiner Meinung nach am meisten.


    Kann den Anime auf jeden Fall sehr empfehlen, 8/10.

  • Sehr cooler Anime. Die ersten Folgen sind noch recht gemütlich und in den letzten Folgen zieht er an und wird richtig gut.
    Die Story ist nicht all zu originell, aber das Storytellling rei0ts ein bisschen aus.
    Charaktere glänzen bei der Interaktion miteinander.


    Hier meine ausführlichere Meinung auch noch mal in Videoform:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich mag den Anime. Erst vor zwei Wochen habe ich ihn mir zum bestimmt vierten Mal wieder angesehen. Hin und wieder tut einem auch ein wenig leichte Kost mal ganz gut. Der Anime ist leichte Kost. Man muss sich nur an den Zeichenstil gewöhnen, der wäre auch meine einzige Kritik am Anime. Besonders überrascht war ich darüber, dass ich am Ende des Animes Charaktere, die ich anfangs nicht ausstehen konnte, mochte. Nicht viele Anime schaffen es meine Meinungen über Charaktere im Verlauf ihrer Geschichte um 180° zu kippen, der hier schaffte es :)

  • Ich habe den Anime im Dezember gesehen.

    Er fängt etwas seltsam an, wird dann etwas besser, aber schwächelt insgesamt doch sehr.


    Das Problem ist die Geschichte selbst:

    Man nimmt sich eine paar Klischees aus dem christlichen Bereich + irgendwelchem Aberglauben , rührt das alles zusammen und versucht in dem Universum eine Geschichte zu erzählen. Solche Versuche gab es in Animes schon oft, aber dieser ist wirklich armselig. Das Universum selber ist schon höchst instablil, aber die Geschichte dazu ist einfach nicht gut. Vor allem aber ist sie einfallslos.

    Das fängt schon mit den beiden Helden und dem zu beschützenden Fräulein an, mit dem offensichtlich etwas nicht stimmt. Damit meine ich nicht nur die "Kräfte". Viele weitere Figuren sind zwar in der Darstellung interessant, aber sie sind einfach völlig unglaubwürdig.


    Dazu ist das einer der Animes, der seine eigene Geschichte andauernd spoilert. Es passiert bis zum Schluss so gut wie gar nichts, was nicht schon angekündigt oder absehbar war.



    Potentiell interessante Dramen werden so sehr vereinfacht, dass es schon dämlich wird.



    Dazu ist selbst die Dramatik am Ende eher von banaler Natur.



    Die Darstellung der Charaktere - von Ausnahmen (z.B. König) abgesehen - geht in Ordnung, sobald sie in die Geschichte gestolpert sind. Der Zeichenstill hat gewisse Probleme, sobald es zuviele Charaktere werden. Entweder sehen sie sich sehr ähnlich (Azazel und Lucifer) oder sie werden überzeichnet.



    Das klingt jetzt alles kritisch. :O) Ich kann verstehen, wenn man Spaß an dem Anime hat und ich fand ihn ganz unterhaltsam. Es ist allerdings kein Anime, den man gesehen haben muss.


    Edit:

    Ich habe inzwischen den Nachfolgeanime, Virgin Soul, gesehen. Den fand ich deutlich besser als Genesis und würde fast schon sagen, dass es sich deswegen schon lohnt, Genesis zumindest zu probieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Wang Fugui () aus folgendem Grund: Verweis auf Virgin Soul