Suche Flatanbieter

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Guten Abend,


    nachdem mein Japaner dass zeitliche gesegnet hat und ich mir jetzt ein Samsung Galaxy S3 Mini zulegen will.
    Bräuchte ich euren Rat, da ich denke ihr mehr Ahnung in dem Bereich habt :P .


    Ich hatte vorher eine Prepaid-Karte von AldiTalk, war soweit ja ganz gut, nur eben haben SMS und Anrufe einiges gekostet.


    Darum frage ich euch, könnt Ihr mir einen Flatanbieter (ich hoffe das nennt man so :P ) empfehlen, bei denen kein Mindestgebühr anfallen, Prepaid und billige SMS/Telefonatkosten.


    Also einfahc dass ich einmal die Anschaffungskosten für Karte bezahle und dann eben nur noch monatlich für 500MB bis 1GB Internetflat zahlen muss (ja ich suche nur Internetflat, da wirklich alle die ich kenne Whatsapp haben und ich so kein Freiminuten zeugs brauche).


    Ich danke vielmals für die Hilfe



    Mfg
    Trevor

  • Du merkst ich habe keien Ahnung, ich verstehe selbst dass was du geschrieben hast nicht.^^


    Wenn die AldiTalk was sagt da gabs so eine Flat? (wie gesagt keine Ahnung ob man das so nennt^^) da hatte ich für 6,99€ im Monat 500MB Internet und die SMS und Telefonate haben aber 0,49€ gekostet. (Das fand ich etwas zu teuer)


    Meine Frage ich ob ich genau sowass (wenn möglich) auch mit 1GB, für einen günstigeren Preis (ja 1GB wird teurer sein ich weiß^^) ohne Mindestausgabe gibt und natürlich wenn möglich sollen die Telefonate und SMS weniger als Bei AldiTalk kosten.^^


    Ich hoffe du kommst mit dem klar was ich geschrieben habe, wie gesagt sehr wenig Ahnung. :P

  • Klapper die übrigen Verdächtigen Anbieter ab und such dir einen Vertrag aus - entweder Prepaid (Aufladen) oder Postpaid (Rechnung). Am ehesten etwas ohne Vertragslaufzeit - macht absolut keinen Sinn sofern man nicht sein Handy darüber (teurer) abbezahlt.


    Geh einfach mal in eine Tankstelle oder einen real und schau dir da die angebotenen Prepaid-Karten von Congstar, Blau, etc. an. Momentan gängig sind 9 Cent pro Minute / SMS plus 1 GByte für knapp 9 Euro im Monat. Drauf achten was für ein Netz diese Anbieter haben, also D1, D2 oder E-Netz. Die Kosten als Startpaket (beinhaltet die SIM) meistens 10 Euro und haben dann auch gleich 10 Euro Startguthaben.

  • Gut, werde ich machen, auch (das hab ich vollkommen vergessen :P ) das Netz vom Anbieter war mir wichtig, AldiTalk war da nicht so dicke. :P



    Vielen Dank

  • Auf den Verpackungen steht immer irgendwo ganz klein drauf, welches Netz genutzt wird. Bei AldiTalk wäre dies z.B. E-Plus.


    Die Netzabdeckungen der verschiedenen Netze kannst du bei den jeweiligen Carriern prüfen:


    http://eplus-gruppe.de/netz/
    http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/
    https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html
    http://www.vodafone.de/privat/…upport/netzabdeckung.html?