Antivirenprogramme fürs iPad ?._.

  • ich bin auf der Suche nach einem Antivirenprogramm fürs iPad und habe noch keins gefunden bzw. weiß ich nicht ob es sowas gibt. Vielleicht kann mir ein Technikfreak helfen. :/


    lg Nezumi

  • Es gibt welche z.B. Avira - allerdings bin ich vom Nutzen von Antivirusanwendungen auf mobilen Endgeräten bisher nicht wirklich überzeugt. Außerdem besitze ich keine iOS Geräte, nur Android (Nexus 5, Nexus 7 [2013] und morgen soll mein Nexus 9 ankommen) - aber in den Grundzügen ähneln sich die Betriebssysteme schon, vor allem was die Sicherheit auf den einzelnen Geräten angeht. Hier hat jede Datei (und dementsprechend jede Anwendung) seinen eigenen Berechtigungen (Zugriff auf das Internet, Lesen/Speichern von Dateien etc.) und dementsprechend wird die Sandbox der Apps angepasst, so das alles andere für die App nicht existent ist - dies kann allerdings durch root (auf Android) oder einen Jailbreak (auf iOS) übergangen werden.


    Außerdem ist vor allem Apples Appstore recht sicher was schädliche Anwendungen betrifft, da hier viel intensiver geprüft wird als im Google Play Store. In der Regel gilt: so lange du darauf achtest was genau du an Apps installierst, bist du sicher. Das hier ist kein Windows wo "jeder alles machen darf".


    Ich komme seit Jahren ohne Antivirusprogrammen auf meinen Smartphones/Tablets aus und kann auch nicht wirklich welche empfehlen - haben meistens eher negative Auswirkungen, als das sie helfen.



    Edit:


    Finger davon, ist Schlangenöl.


    Fasst es im Prinzip zusammen - schließe mich dem an.

  • Woher weißt du, dass es sich dabei um dein iPad handelt und nicht z.B. einfach um gekaperte Anmeldedaten für deinen E-Mail-Anbieter, der von einem anderen PC / Server diese E-Mails verschickt?


    So etwas ist auf einem iPad nämlich schlicht nicht möglich. Apple erlaubt solche Apps schlicht nicht im AppStore.

  • Das Problem war auch über Facebook einige meinen das liegt an den Apps und spielen von da.


    Du kannst Anwendungen Zugang zu deinem Facebook-Account geben, die dürfen dann "Spielefortschritte" posten. Externe Anwendungen musst du darüber hinaus Zugang gewähren, kannst diesen jedoch auch wieder unter folgendem Link entfernen.


    https://www.facebook.com/settings?tab=applications


    Aber ... dein Problem hat _nichts_ mit AntiVirus zu tun. Alles was da passiert ist vollkommen "in Ordnung" und wird von einem AntiVirus nicht erkannt, da es von dir genehmigt wurde. Letzteres wohl ohne das du es wirklich wusstest. Also mülle dein iPad jetzt nicht auch noch mit einen sinnlosen AntiVirus voll.

  • Also chatgruppen wo man halt nebenbei in Facebook schreiben kann. Der Link bestand aus komischen Buchstaben Salat. Ich habe nicht drauf geklickt und alles gelöscht und mich entschuldigt bei Allen ^^'


    ok dann lasse ich es Danke für den Hinweis.