Fantaschnitten

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich wollte mal ein leckeres und schnelles Rezept für Fantaschnitten bereitstellen ^^


    Teig:
    4 Eier
    250 g Zucker
    1 Päck. Vanille Zucker
    125 ml Öl (ich tu meistens nur 120 ml, einfacher zum Messen)
    150-160 ml Fanta
    250 g Mehl
    ca. 3 TL Backpulver (ich mach das eig nur noch "nach Gefühl" , deswegen ca. angabe >.<)
    ggf. Vanille Schote


    > Eier + Zucker + Vanille Zucker schaumig schlagen (damit meine ich richtig schaumig das sich die Farbe in ein helles "gelb" verändert)
    > Öl + Fanta nach und nach hinzufügen
    > Mehl sieben und mit Backpulver vermischen und in die Ei-Zucker masse rein tun
    > wer noch möchte kann Vanilleschote hinzufügen :o (ich benutze immer diese Mühle von Dr. Oetker )
    Der Teig ist sehr flüssig und ich empfehle ein tiefes Blech zu nehmen


    Backen : 160 Heißluft ca. 25 min
    > Danach mit ein sauberen Geschirrtuch abdecken (am besten 1 Tag bevor man den Kuchen essen möchte vorbereiten)


    Belag:
    2 Dosen Pfirsche (od 3 Dosen Mandarinen)
    600 ml Schlagsahne
    600 ml Schmand
    3 Päck. Sahnesteif
    (Vanille Zucker zum abschmecken > da ich Lactosefrei Sachen benutze, müsst ihr leider abschmecken, da diese Produkte etwas anders Schmecken)


    > Pfische klein schneiden
    > Schmand in ein Schüssel tun (am besten eine große + vorher schon etwas den Schmand verrühren )
    > Sahne mit Sahnesteif steifschlagen > vorsichtig unter die Schmandcreme geben (Unterheben!)
    > Pfirsche dazu geben und mit Vanille Zucker ggf normaler Zucker abschmecken


    >> am besten ca. 2-3 Stunden vorher die Creme auf den Boden geben, damit der etwas "weicher" wird aber nicht ganz "Matsche" ist
    >> wer noch will kann Zimt drüber tun <3



    liebe Grüße
    Saku.