Rekiba (Rekinotuso Staffel 2) [Anmeldung, Besprechung/ Diskussion]

  • Rekiba
    Genre: Fantasy, Action
    Staffel 2 von "Rekinotuso"


    Kein Vorwissen aus Staffel 1 nötig; wer "Rekinotuso", also Staffel 1
    gelesen hat, hat natürlich den Vorteil, dass er mit dem "Thema" etwas vertrauter ist.


    Rekinotuso ist die Bezeichnung von Übermenschen die von der Regierung gejagt werden. Diese Menschenart würde erst 2025 entdeckt. Sie haben alle eine besondere Fähigkeit, was sie sehr gefährlich macht. Sie können das Feuer beherrschen oder gar Menschen manipulieren. Sie können auch die Realität verändern. Man kann sie an einem Tattoo erkennen was sie Irgendwo am Körper tragen.


    Das Tattoo:


    Es gab einen Krieg zwischen Engel&Dämonen und den Menschen/ Rekinotuso, der viele Opfer forderte. Diese haben sich nach einiger zeit und der absehbaren Niederlage er Menschen gelangweilt und haben deren Welt verlassen. Sie führen nun in ihren Dimensionen Krieg, um diese Langeweile zu bekämpfen. Sobald sich die Menschheit erholt hat, werden sie wieder zuschlagen. Die lange Zeit durch eine von der Regierung gestellten "Schutzeinheit" namens Ronus unterdrückten Rekinotuso sind mittlerweile gesellschaftlich anerkannt und leben normal unter den Menschen. Ronus wurde aufgelöst. Die Fähigkeiten, über die Rekinotuso verfügen, lassen sich allerdings auch negieren. Nach dem Krieg befinden sich die Städte wieder im Aufbau und auch der Planet regeneriert sich langsam, sodass man bereits wieder Pflanzen und ähnliches anbauen kann. Viele Rekinotuso haben sich mit der Regierung zusammengetan und dienen als planetare Schutzeinheit gegen die Engel und Dämonen. Dennoch gibt es auch weiterhin noch Rekinotuso, die denken, sie seien die menschliche Form von Göttern, sodass es ihr Recht sei, wie diese über die Welt zu herrschen. Dieser Umstand und weitere Bedrohungen stören immer wieder den Wiederaufbau und zögern den wichtigsten Kampf der Menschheit immer wieder hinaus...


    Wichtig zu erwähnen: Es gibt so genannte Amulette, die die Fähigkeiten verstärken oder eine andere temporäre Wirkung haben.



    Regeln:
    -Nur mit Absprache untereinander töten.
    -Keine gravierenden Weltveränderungen vornehmen.
    -Individuelle Charaktere erschaffen.
    -Jede Fähigkeit muss einzigartig sein.
    -Jede Kraft braucht eine Schwäche. damit man nicht zu stark ist. Man muss sie nicht gleich offenbaren, man kann auch kleine Anzeichen machen, damit die anderen Theorien aufbauen können.
    - Man kann jederzeit einsteigen/aussteigen. Für bereits Beteiligte gilt: nicht aussteigen, wieder einsteigen, wieder aussteigen usw.



    Wenn ihr euch bereits einen Charakter überlegen wollt, folgt bitte folgendem Muster:


    Steckbrief:


    Vor/Nachname:
    Geschlecht:
    Alter:
    Kraft:
    Charaktereigenschaften:
    Aussehen:

    optional
    :
    -Charaktersong
    -Ziele
    -Begleiter



    Sagt bitte in diesem Thread Bescheid, wenn ihr mitmachen wollt. weiterhin kann dieser Thread zum Diskutieren und für Nachfragen verwendet werden.


    Alle, die teilnehmen wollen, geben bitte bis zum 6.1.15 durch einen Post in diesem Thread Bescheid.


    Charakter-Thread:
    Rekiba Charaktere


    Story-Thread:
    Rekiba Story

  • Keine Sorge ich hab zu mein Charakter Info geschrieben da steht wer öfter, wer nicht oft, wer wenig und wer kaum in Story vorkommt.
    Ich werde erstmal nur Peo der Zwillingsbruder Xeo mit dazu spielen der ja den Amulett von Xeo hat und glaubt dass er wieder geboren ist nach ihn sucht.
    Also dass heißt ich werde erstmal nur Peo und Xeo (Chiyo) spielen. Die andere Charaktere werden irgendwann später in laufe den Story dazu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero Rei ()

  • Hmm ja stimmt hast recht, dann nehm ich sowiso Xeo und den zweite muss ich noch überlegen welche aber weis nicht genau wem ich den zweite nehme

  • Ich mache bloß meinen letzten Char weiter weil er denk ich wichtig ist ^^ Und einen neuen char wollte ich gerne anfangen. Mehr werde ich auch nicht dazunehmen :)

  • kuko ich will nicht rum motzen aber ich finde das dein charakter xeo zu viele arten von telekenese benutzt weil wir haben ja auch nur eine fähigkeit und eine passive :) weil wäre es anderes wären alle ober powert :3

  • Achja wie ist es mit den Gruppe in Staffel 1 war Briks und Loranus und was wird bei Staffel 2, wird es auch Gruppe geben oder nicht?

  • Meiner Meinung nach sind Gruppen kein MUSS ^^ Ich fand es vorhin schon dämlich. Wenn , dann könnte man es wenigstens so machen , dass man gute oder böse Absichten hat. Aber die muss man auch nicht unbedingt wissen. Die können ja im laufe der Story aufgedeckt werden oder sonstiges.


    Achja , Kuko , du erzählst in deiner Charakter beschreibung schon alles was später passiert. Raubst du damit nicht die Spannung auf die entwicklung deines Charakters? Wenn man schon alles weiß was er bekommt , dann gibt es da doch gar keinen reiz ^^

  • Ja hast recht, aber es legt daran dass ich RPG´s nicht viele Erfahrungen habe aber es gern lernen will um Erfahrungen zu sammeln ^^