Umineko no Naku Koro ni Rot widerlegt ???

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi ich schaue mir gerade Umineko no Naku Koro ni an und habe wohl nicht ganz aufpepasst,immer wen Battler einen Mord beweisen möchte der nicht durch Magie entstanden ist sagt Beatrice ich widerlege dieses mit ROT oder ich wähle ROT und dann färbt sich das Bild ROT und sie widerlegt Battler´s behauptung. So was ist nun ROT??? sie muss aufjedenfall immer die Wahrheit sagen wen sie ROT wählt aber warum wieso weshalb ????


    Auch bei Anisearch ist darüber nichts zu finden http://de.anisearch.com/anime/…o-naku-koro-ni/characters

  • Soweit ich mich erinnere geht es ja bei dem sich immer wiederholenden Familientreffen darum, dass Beatrice den Battler von der Existenz von Hexen überzeugen möchte, was letzterer mit "purer menschlicher Logik" zu verhindern versucht bzw. das Gegenteil beweisen möchte. Die rote Wahrheit ist daher ein wichtiger Teil der Serie, da Beatrixe damit eine wahrheitsgemäße, jedoch auch verschieden interpretierbare, Aussage trifft und Battler sich dieser mit seiner menschlichen Logik stellen darf und diese überwinden muss. Damit sollten sich dann die "Oh - Ah"-Effekte bei der Aufklärung einstellen. Alles was nicht in der roten Wahrheit von Beatrixe gesagt wird, muss auch nicht stimmen, was Sie innerhalb der Serie auch des öfteren zur Verwirrung nutzt soweit ich mich erinnere.


    Man muss sich das also wie eine Art Hürdenlauf vorstellen, den Battler versucht zu meistern. Beatrixe schmeißt Ihm immer wieder Hindernisse vor die Füße und Battler muss den richtigen Weg finden. Warum die Schrift nun aber unbedingt rot sein musste kann ich dir nicht sagen, ich vermute das war eine einfache Designentscheidung im Spiel, auf dem der Anime basiert und als "farblich böses Gegenteil" zu Battlers blauen Argumenten.

  • nein nein es geht mir nicht um die Schriftfarbe ROT sondern ich wähle ROT,ist ROT ein Zustand ??? und warum geht nur ROT.Nun wiederlegt Beatrice ihr Dämon, Buttlers behauptung. Aber was ist ROT genau verstehe ich nicht.Dort kann alles widerelgt werden aber warum weso,weshalb wie kommt es dazu ????


    //edit ich habs rausgefunden und zwar hab ich es wirklich übersehen in Folge 8 versucht Buttler rational zuerklären wie die Personen umgekommen sind. Aber auf grund unzureichender Informationen glaubt Buttler Beatrice nicht und sagt er kann es nicht beweisen. Da schlägt sie ihm etwas vor. "Ich habs,von nun an wird das was ich sage wen es der Wahrheit entspricht in Rotenbuchstaben angezeigt".


    Das ist also Rot,eine von ihr ins Spiel gebrachte Idee um Buttler von der Wahrheit zu überzeugen.Habs kapiert,wen man das nicht mitbekommen hat man verissen aber nun kann ich dem ganzen wider folgen.


  • Zitat

    Ich finde Umineiko gibt allgemein, nicht sooooo viel Sinn, weil theoretisch könnte sie ja auch einfach in ROT sagen:"Es gibt Hexen!", Und die gantze Sache hätte sich erledigt...


    mhh ne ich glaub das geht nicht weil es ja wahr sein muss das es Hexen gibt aber was aufjedenfall faul ist in Folge 16 sagt sie "Ich mache in ROT jetzt etwas was NUR Hexen können und widerlege die Existenz von Hexen.


    Das geht ja so absolut garnicht wen dieses nur Hexen in Rot können ist ja bewiesen das es Hexen gibt wie will sie dann als Hexe in ROT die Existenz von Hexen widerlegen oO?