Gutes Zeichenprogramm gesucht

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi,
    Also ich wusste nicht genau worunter ich das Thema hier setzen sollte also einfach mal unter Pc.
    Ich suche ein gutes Zeichenprogramm in dem man gut mit dem Grafiktablett zeichnen kann, wäre nett wenn ihr mir ein Paar Vorschläge machen könntet :) (die programme sollten möglichst kostenlos sein)
    LG Missing Piece ♥

  • Also Photoshop oder Corel sind da natürlich super aber kosten auch ne ganze Stange Kohle.
    Ich selbst hab CS6? (glaub ich) und bin damit recht gut klargekommen, auch wenn ich nicht wirklich zeichnen kann D= Aber zum colorieren funktionierts prima.
    Du kannst ja auch ne alte PS-Version nutzen, die sind teilweise kostenlos meines Wissens.

  • Also Photoshop oder Corel sind da natürlich super aber kosten auch ne ganze Stange Kohle.
    Ich selbst hab CS6? (glaub ich) und bin damit recht gut klargekommen, auch wenn ich nicht wirklich zeichnen kann D= Aber zum colorieren funktionierts prima.
    Du kannst ja auch ne alte PS-Version nutzen, die sind teilweise kostenlos meines Wissens.


    Danke :) nur leider hab ich jetzt schon ein gutes gefunden XDD

  • Kann Dir da nur ''Paint Tool Sai'' ans Herz legen. Lässt sich super mit zeichnen und Colorierungen vollziehen. Benutze es ebenfalls schon Jahre lang um eventuell Konturen nachzuziehen oder anderes zu verbessern, was mir vorher an meiner eigenen Zeichnung nicht sonderlich zusagte.


    Auf Youtube findest du dabei zahlreiche Tutorials zu diesem Programm, auf was es ankommt und wo die 'Handgriffe' liegen. Viel Spaß beim rein schnuppern!


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • naja paint tool sai kostet ja schon ein bisschen was und ich will halt kein geld dafür ausgeben... und die erfahrung die ich bisher mit sai hatte war nicht unbedingt die beste aber ich glaub das lag an der test version