Spirit Camera

  • 791e943e2a30766be16de34f91c79738.png


    Titel: Spirit Camera - Das verfluchte Tagebuch
    Originaltitel: 心霊カメラ 〜憑いてる手帳〜 (Shinrei Camera ~Tsuiteru Techou~)
    Genre: Horror
    FSK: 16
    Publisher: Nintendo & Tecmo Koei
    Plattform: 3DS
    Erstveröffentlichung: 12.1.2012 (Japan), 13.4.2012 (Nordamerika), 29.6.2012 (Europa)


    Story:

    Zitat

    Eines Tages tauchte es einfach aus dem Nichts auf, in einem anonymen Paket: das berüchtigte "violette Tagebuch."
    Es wird in einer modernen Legende erwähnt, aber nur hinter vorgehaltener Hand; niemand weiß, wo es herkommt, aber alle sagen, dass es verflucht ist.
    Das Tagebuch ist voller unheimlicher Bilder, merkwürdiger, unlesbarer Kritzeleien, und seine erste Seite ist komplett leer - aber nicht bei jedem...
    Manche Leute sehen, wie Dinge auf der Seite auftauchen, und diese Leute verschwinden spurlos, wie vom Erdboden verschluckt. Wenn man die Toten dann schließlich findet, sind ihre Gesichter einfach verschwunden.
    Als ich das unheimliche Päckchen öffnete und mir klar wurde, dass ich das violette Tagebuch in meinen Händen hielt, hörte ich ein merkwürdiges Geräusch von der Camera Obscura - dem merkwürdigen Apparat, durch den man das Übernatürliche sehen kann; als ob sie etwas Schreckliches und Verbotenes erkannt hätte. Aber solche Legenden können doch nicht wirklich wahr sein?

    Quelle: Nintendo



    Das, als Vorgeschichte von "Project Zero" angesehene, Horror-Spiel wird mit der Kamera des 3DS und dem beiligenden "verfluchten Tagebuch" (AR-Buch, welches man sich auch als PDF auf der Nintendo-Internetseite downloaden kann) gespielt und bietet - je nach eigener Schreckhaftigkeit - kleinere oder größere Schockmomente und Geisterkämpfe, aber auch anderen Spaß neben der Hauptgeschichte :D


    Für mehr Infos zum Spiel empfehle ich die Nintendo-Seite =)


    Screenshots


    Japanischer Kurzfilm und ein Tailer


    ~*~*~


    Eigene Meinung:
    Ich wurde auf das Spiel aufmerksam, als ich nach einem Game suchte, das die Kamera des 3DS mal voll ausnützt. Da es spannend klang (und ich bin bei sowas wie Silent Hill z.B. der totale Schisser xD) habe ich es gekauft und wollte es am selben Abend natürlich gleich austesten. Schnell merkte ich, dass das Spiel EXTREM viel Licht benötigt, da sonst die Kamera das beiligende AR-Tagebuch nicht richtig erkennen kann und die Effekte ausbleiben - ich saß also da mit zwei eingeschalteten Oberlichtern und der Taschenlampe meines Handys, aber es brachte nichts :ugly: Das war erst mal etwas frustrierend und ich musste bis zum nächsten Morgen warten. Bei Tageslicht in einem normal beleuchteten Raum ist das Spiel super spielbar, aber leider nicht abends, wenn es schön gruselig sein könnte :D
    Für meinen Geschmack bietet das Spiel aber genug gruselige Momente und die ersten Fights gegen Geister ließen mein Herz schon etwas rasen :ugly:
    So spielt man sich also mit dem Tagebuch und der Kamera durch die Story und bannt böse Geister - Spielspaß ist also IMO vorhanden =)


    Und noch was zum Schmunzeln, was meinen ersten Spielversuch ziemlich gut widergibt :D


    Wer hats? Wer kennts? :D

  • Simitar

    Hat das Label USK 16 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Horror hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label 3DS hinzugefügt.