Yuri Kuma Arashi


  • Produktionsjahr 2015
    Episoden 12
    Genre Shoujo Ai, Fantasy
    Produzenten FUNimation Entertainment, Silver Link


    Handlung:
    Es begann mit der Explosion des Asteroiden Kumaria irgendwo in den Untiefen des Weltraums.


    In der Folge wurden seine Fragmente zu einem Meteoritenschauer, der auf die Erde herabregnete und dazu führte, dass sich Bären auf der ganzen Welt erhoben und begannen die Menschheit zu attackieren. Im Kampf Mensch vs. Bär aßen die Bären die Menschen, während diese die Bären niederschossen, was zu einem nie endenden Kampf und einer Spirale des Hasses führte. Letztendlich errichtete man eine Barriere zwischen den Menschen und den Bären und beide Seiten verzichteten auf weitere Angriffe.


    In der Welt der Menschen:


    Eines Morgens treffen sich die beiden Schülerinnen der Arashigaoka Akademie, Kureha Tsubaki und Sumika Izumino, gerade wieder beim Beet voller weißer Lilien hinter ihrer Schule. Dieses hat für die beiden Liebhaber eine ganz spezielle Bedeutung, doch wird ihre Zweisamkeit an diesem Tag je durch den Bärenalarm gestört, der die Invasion der Bären in die Welt der Menschen bedeutet. Wie Kureha später herausfindet, sind die eben in ihre Klasse gewechselten Schülerinnen Ginko und Ruru in Wirklichkeit Bären, die gekommen sind, um sich ihre Bäuche mit Menschenfleisch vollzuschlagen, wobei Ginko es speziell auf Kureha abgesehen hat, was auch Sumika in besondere Gefahr bringt.
    Quelle: anisearch.de

    [youtube][/size]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Eigene Meinung:
    Nachdem man sich die Handlung durchliest kann man sich schon vorstellen, dass dieser Anime schon sehr kurios ist - was er auch ist. Vor allem gegen Ende dachte ich mir nur noch so Häh?. Ich meine Bären [die super süß aussehen] die Menschen essen wollen ist ja noch verständlich, aber dann...? Magical Bären-Girls oder so~


    Was mir sehr gefallen hat, dass mich die Animationen teilweise sehr stark an Shaft erinnert haben. Da ich diesen Stil mag. Der Charakterdesign gefällt mir auch.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze noch in eine ernstere Richtung einschlägt, deshalb verfolge ich ihn fürs erste weiter. Es könnte aber auch sehr gut, dass ich bald droppe.


    :lovex:

  • Jaa, ich glaube kurios kann man so stehen lassen.


    Irgendwie fand ich die ersten 2 Episoden ziemlich interessant, aber irgendwie liegt das auch daran, dass ich etwas verwirrt bin.


    Naja, kommt Zeit, kommt Erklärung... hoffe ich.
    Stil gefällt mir ebenfalls sehr gut, bin ja auch ein großer Fan des Shaft-Stils. Gibt schon eine sehr starke Ähnlichkeit.
    Ein paar Episoden werden auf jeden Fall noch geschaut und wenns es mir zu seltsam wird, vielleicht auch aufgehört.


    ~ Gao, Gao ~

  • So - heute mal die ersten beiden Episoden gesehen und irgendwo zwischen begeistert und einfach nur vollkommen verwirrt gelandet.


    Irgendwie fehlt mir der richtige Plot, allerdings ist der ganze Schwachsinn auf seine eigene Art und Weise schon wieder so unterhaltend, dass ich einfach nur dümmlich grinsend mit einem großen Fragezeichen im Gesicht vor dem Bildschirm sitze.
    Bin sehr gespannt wie es weitergeht und wie absurd/ seltsam es noch wird. ^^'


    ~Shock! Kuma Shooooock!~ :D

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Inzwischen gefällt mir die Serie auf einmal richtig gut.
    Ich bin auf die symbolische Ebene gewechselt, hab ein bisschen ruminterpretiert und Interpretationen von anderen Leuten gelesen. Bin zwar nicht auf alle kleinsten Aspekte selber gekommen, aber ich war zu einer ähnlichen Interpretation gelangt.
    Und siehe da, dieser Anime beschäftigt sich kritisch mit einem sehr kontroversem Thema.
    Man kann bei Interpretationen zwar nie sicher sein, aber es ergibt so doch deutlich mehr Sinn als davor.


    Wer will, dieser sympathische Youtuber fasst die bisherigen Gedanken der Community recht gut zusammen. Spoiler Episoden 1-3


    Aber vielleicht macht es mehr Spaß erstmal selber auf einer symbolichen Ebene über das Gesehene nachzudenken. ;)
    Ich werd Yuri Kuma Arashi nun vermutlich bis zum Schluss weiterschauen und bin sehr gespannt in welche Richtung sich das ganze entwickelt.