GreyGoo und Etherium zwei neue RTS Spiele

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Seit Starcraft 2 und Command & Conquer 4 im Jahre 2010 veröffentlicht wurden gab es keine Strategiespiele mehr auf dem Markt doch damit ist nun schluss. Die ehemaligen Command & COnquer Entwickler on Westwood haben ein eigenes Studio namens Petroglyph gegründet und Arbeiten an einem neuen Echtzeit Strategie Titel mit dem Namen Grey Goo.Es wird auf Steam veröffentlicht und bietet für Deutschland eine Volle Sprachunterstützung mit Deutschem Audio und Untertitel,was mich besonders freut ist das eine der AI Stimmen eine starke Ähnlichkeit zu der von Cabal aufweist.Wer sich erinnert Cabal war die AI der Bruderschaft von Nod in Command & Conquer.Am 23 Januar ist es so weit und wir dürfen uns in die Schlachten der Unterschiedlichen Rassen stürtzen.




    http://store.steampowered.com/app/290790





    Grey Goo wird aber nicht der einzige Titel dieses Jahr sein den das Studio Tindalos Interactive Arbeitet an einem RTS mit dem Titel Etherium welches starke ähnlichenkeiten zu Dune aufweisen wird.Leider wird Etherium nicht Komplett Deutsch unterstützen,hier gibt es nur Untertitel aber kein Audio was ich etwas schade finde.Aber der Startpreis auf Steam liegt bei 26,99€ und das ist ja ja mal echt wert wen man sich sonst immer für 60€ Call of Duty oder Battlefield kauft und danach entäuscht ist das man es in 3std durchgespielt hat und es alles Schlauchlevels sind.




    http://store.steampowered.com/app/245370




    Auch wen beide Titel es nicht in den eSport schaffen so denke ich könnten sie eine echte Abwechslung zwischen all den Shootern werden die den Markt die letzten Jahre überflutet haben.Ich gehe Vorurteilsfrei an die sache ran und freue mich sehr auf beide Titel.


    Zurück zu den Echtzeit Strategie Wurzeln

  • Für Grey Goo sind es nur noch 5 Tage bis zum release, freue mich schon auf den Titel. Besonders weil ich alle Command & Conquer teile geliebt habe :love: (außer 4"TT")


    Bei Etherium habe ich schon die Beta gespielt und dass war noch nicht's was mich aus dem Sessel geblasen hätte. Besonders nervig war dass der Release auf Herbst 2014 angesetzt war, dann aber auf Januar 2015 verschoben wurde und seit ein paar Wochen heißt es nur noch Release 2015.


    Freue mich am meisten auf Grey Goo, da RTS-Spiele mit richtigem Basenbau mitlerweile sehr sehr selten sind. Etherium hatt ja auch keinen richtigen Basenbau.


    Dieses Jahr soll auch noch Act of Aggression kommen, dass so ähnlich wie C&C Generals ist. Könnte auch etwas werden.

  • Also ich hab es gekauft und wer lange kein RTS mehr gespielt hat dem kann ich es nur empfehlen,ist wirklich gut umgestzt.Es ist nicht perfekt aber geil gemacht.Haben die Macher von C&C echt gut hinbekommen,ein guter Einstig in den RTS Markt der hoffentlich wider aufblüht.


    35€ bei Amazon,kein Fehlkauf gewesen.

  • Ne mit Sc2 kann man das ja mal garnicht vergleichen,es ist vom Basenbau her wie Command & Conquer.


    Dass es mit SC2 nicht viel gemeinsam hat muss ich dir recht geben. Aber wo ist denn bitte der Basenbau wie C&C ?(


    Finde nur die Kämpfe kommen nah an C&C drann, man braucht nur wenig Micromanagement und es kommt mehr auf die Strategie an, nicht so wie wie bei SC.

  • Der Basenbau in Grey Goo ist insofern mit C&C zu vergleichen weil bei Starcarft Optimale Baureihenfolgen wichtig sind und diese bei C&C nie sehr wichtig waren was man auch in Grey Goo sieht.Bei Starcraft ist es so gut wie fast egal, bei jedem Angriff oder jeder Taktik wird eine Perfekte Baureihenfolge benötigt.Ganz gleich ob ich jetzt Mass Hydra gehe oder eine Speedling Expantion mache, selbst wenn ich 14 Pool 15 Hatch gehe ist eine Optimale Baureihenfolge extrem wichtig.


    Und das ist in C&C halt nicht so der fall gewesen und bei Grey Goo auch nicht.


    Hier ein Artikel dazu http://www.golem.de/news/test-…-conquer-1502-112174.html

  • Command and Conquer? SC2? Für mich sieht das übelst wie Supreme Commander aus.
    Bzw. ne Mischung aus C&C und Supreme Commander, kann das sein? Jedenfalls sieht das "Bau-System" sehr danach aus.
    Werde es mir evtl. holen, wenns im Angebot ist.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif