Fan vom Anfang bis zum Ende?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • also prinzipiell bin der typ mensch der nur sehr selten "fan" wird.

    ich kann nicht (wie andere) fan von vielen verschiedenen bands/sängern sein. entweder einer oder keiner, so nach der devise.


    ich persönlich bin fan von 2 gruppen. bei der ersten gruppe (SHINee) ist das so, das ich fan seit 2011 bin und seitdem auch durchgängig ohne pause.

    nach fast 10 jahren single-liebe habe ich mich dann zusätzlich in eine andere gruppe (Hoppipolla) verliebt. das war letztes jahr.


    ihr seht also, my love is strong. lol ich kann mir auch nciht vorstellen nicht mehr fan zu sein, da fan sein ja nicht nur bedeutet die musik zu lieben.

    natürlich (für mich zumindest) steht die musik immer an erster stelle. aber man beschäftigt sich ja auch mit der gruppe und den mitgliedern,

    da kommen dann noch andere faktoren mit hinzu.


    mit SHINee habe ich sehr viel gutes und leider auch schon sehr viel schmerzhaftes erleben dürfen, weshalb die gruppe einen besonderen platz in meinem herzen trägt. du hast das thema stilwechsel angesprochen. bei SHINee ist das so, das die gruppe keinen festen musikstil hat. sie waren von anfang an trendsetter, ob fashion, musik oder anderes. trotz das der title track nie den gleichen stil hatte (und die gruppe gibts seit 2008), haben sie aber nie ihren eigenen sound verloren. und ich finde das können nicht viele. einer der gründe warum ich die gruppe mag, sie sind immer für überraschungen gut. :) dazu kommt, das man selbst die älteren lieder immer noch anhören kann, da sie einen für mich sehr zeitlosen stil haben und vieles "vor ihrer zeit" rausgebacht haben.


    bei Hoppipolla bin ich fan geworden wegen den sehr emotionalen vocals. die haben mich sofort gepackt. beide gruppen haben sehr talentierte mitglieder. ♥


    trotzdem finde ich, kann man die frage "fan von anfang bis ende? nicht pauschal mit ja oder nein beantowrten.

    prinzipiell sage ich jetzt mal: JA


    ABER, es gibt natürlich faktoren die für mich das ändern können.

    das sind aber alles faktoren außerhalb von musik, also zb:


    - mord u.ä.

    - sexuelle belästigung/nötigung

    - bösartige äußerungen gegenüber anderen menschen

    - mobbing

    - usw.


    ps: fast vergessen. der kauf von alten alben. das erste was ich gemacht habe in 2011 (hatte ja gesagt die gruppe gibts seit 2008) war der kauf der alten alben. xD also wenn ich schon fan bin, danna uch richtig (außer da ist nur musik drauf die einem nicht gefällt, dann wäre das diskutabel)

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

    Einmal editiert, zuletzt von ani07 ()