Produktionsjahr | 2015 |
Episoden | 13 |
Genre | Sci-Fi |
Produzent | Aniplex, Doga Kobo, Mages |
Story:
Die Geschichte spielt in einer Zukunft mit Androiden, die genau so aussehen wie Menschen.
Die SAI Corp. produziert Androiden mit den menschlichsten Qualitäten und Emotionen wie sie bei keinem anderen Modell zu sehen sind. Nach Ablauf der Betriebszeit (rund 9 Jahre und 4 Monate) müssen die Androiden zurückgeholt werden, da sonst die Persönlichkeit und die Emotionen des Androiden zerfallen. Hierzu hat die SAI Corp. eine eigene Abteilung - hier Arbeiten Menschen und Androiden in Paaren, um die zur Abholung fälligen Androiden zurückzuholen. Ein neues Mitglied dieser Abteilung ist Tsukasa Mizugaki, der mit der Giftia Isla, einer Veteranin, ein Team bildet.
Meinung:
Soweit so gut. Habe mir die Synopse vorher nicht groß durchgelesen, sah aber zumindest interessant genug aus, dass ich mir die erste Folge angucken wollte.
Soweit gefällt's mir, dachte aber nicht, dass es doch mehr in eine emotionale Richtung gehen wird. Bin auf jeden Fall auf weitere Folgen gespannt (und eine erklärung, wieso Isla ist, wie sie ist (auch wenn das irgendwie putzig ist und den Anime für mich ausmachen wird).