Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works, 2nd Season

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.







  • Synonym Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works, 2nd Season
    Produktionsjahr 2015
    Episoden 12
    Genre Action, Supernatural, Magic, Fantasy, Shounen
    Produzent Aniplex, ufotable




    Story:
    2nd Season--
    Fuyuki City - eine Stadt, umgeben vom Ozean und den Bergen, wird der Schauplatz für ein uraltes Ritual. Um den mystischen "Holy Grail" erscheinen zu lassen, welcher einen Wunsch erfüllt, wurden 7 "Masters" und Heldengeister vom Gral auserwählt. Diese Heldengeister oder auch "Servants" genannt, sind: Saber, Lancer, Archer, Rider, Caster, Assasin und Berserker.
    Jeder "Master" schließt einen Vertrag mit seinen vorgesehenen Heldengeist ab und bekämpft die anderen Masters und ihre "Servants" bis zum Tod bis nur einer übrig ist...


    Das ist der "Holy Grail War".




    1.Folge

  • Ich liebe die Animationen. Stay Night finde ich leider nicht so gut wie Zero, trotzdem gefallen mir die Unlimited Blade Works bisher deutlich besser als das originale SN. Shirou ist leider immernoch total nervig, imho.

  • Shirou ist leider immernoch total nervig, imho.


    Er ist aber nicht so ganz "nervig" als in der SN-Route :D Da gab es echt Momente, da will man ihn Kopf->Wand machen :wand:


    Das OP von "Aimer - Brave Shine" ist wirklich genial. Richtiger Ohrwurm für mich. Höre das schon im Loop:


  • Er ist aber nicht so ganz "nervig" als in der SN-Route :D Da gab es echt Momente, da will man ihn Kopf->Wand machen :wand:


    Stimmt schon. Hat sich hier schon deutlich gebessert, mag ihn trotzdem nicht besonders.


    Hab dann grad auch mal wie Folge geguckt. Oh boy. Es sieht einfach so gut aus. Und Rin ist besser als je zuvor.

  • Da ich die Visual Novels nicht kenne, bin ich doch sehr überrascht, wie viel anders sich diese Serie im vergleich zu dem ursprünglichen Fate Stay Night entwickelt. Vor allem die Illya-Parts waren doch recht schokierend. Aber nach wie vor genial animiert.

  • Da ich die Visual Novels nicht kenne, bin ich doch sehr überrascht, wie viel anders sich diese Serie im vergleich zu dem ursprünglichen Fate Stay Night entwickelt. Vor allem die Illya-Parts waren doch recht schokierend. Aber nach wie vor genial animiert.

    Dann wirst du in Heavens Feel noch schockierter sein ;) Die "Heftigkeit" in dieser Route ist nochmal ne Latte höher