Das Verschwinden der Nagato Yuki-chan (Nagato Yuki-chan no Shoushitsu)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Englisch The Disappearance of Nagato Yuki-chan
    Episoden 16
    Produktionsjahr 2015
    Genre Comedy, Romance, School, Seinen
    Produzenten Satelight, FUNimation Entertainment, Lantis, Kadokawa Shoten,The Klock Worx


    Handlung

    Yuki Nagato, die schüchterne Präsidentin des Literaturclubs, war noch nie wirklich sicher im Umgang mit anderen Menschen. Aber gegenüber Kyon, dem einzigen Jungen in dem kleinen 3-Mann-Club, ist sie noch stammelnder, zögernder und schüchterner als gegenüber jedem anderen.Nicht nur für ihren kostbaren Literaturclub sondern auch für Kyon muss sie lernen, ihre wahre Persönlichkeit zu zeigen und aus ihrem riesigen Schneckenhaus herauszukommen.
    Quelle: anisearch.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung

    Ich habe mich sehr auf den Anime gefreut, da Yuki, durch ihre schüchterne, süße Art, zu meinen Lieblingscharas dieser Reihe zählt. Und was soll ich sagen? Die erste Folge hat mir gut gefallen. Allein durch Yukis Art.. :3
    Ich bin sehr gespannt, in welche Richtung sich der Anime entwickeln wird & freue mich schon auf die nächste Folge - wird also weiter verfolgt!


    :lovex:

  • Das war.. anders..?
    Anders, ja. Keine Ahnung. Mir gefällt der neue (?) Artstil nicht. Die Charaktere verhalten sich.. seltsam?


    Habe was anderes erwartet, auch wenn's nur ein Spinoff ist. Weiß nicht ob mir das so recht gefallen soll/wird.


    Edit nach Episode 2: Kann ich nicht gucken. Die Designänderungen sind wohl näher am Manga, finde diese aber absolut grausam. Verdirbt mir leider den Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Na ja, ich kann es schon verstehen, das harcore Fans der Originalserie hier etwas enttäuscht sind. Ich persöhnlich habe auch lange überlegt, ob ich diese nochmal gucken soll, bevor ich mit der hier anfange. Habe mich aber aus Zeitgründen dagegen entschieden, was wohl mein großer Vorteil ist. Es ist nämlich schon sehr lange her, das ich die Originalserie gesehen habe, und somit ist für mich der Desighnwechsel nicht so extrem gravierend.


    Das hier ist nunmal eine alternative Realität und der Augenmerk der Serie liegt viel mehr auf dem Slice of Life / Romance Aspekten (bischer zumindest). Als solches ist die Serie ganz gut und bietet viel Humor und niedliche Romantik.

  • Nach dem Ende von "The Disapearence of Suzumiya Haruhi" und Kyon, der zu Yuki sagt, er würde sie niemals verschwinden lassen, war ich durchaus gespannt wie das Verschwinden von Yuki aussehen würde.


    Und ich glaube ganz im Stile des experimentellen Charakters der Serie, kam es vollkommen anders.
    Und ich muss sagen, ich finde es total toll ^^
    Nicht nur das Spiel mit den Erwartungen, sondern dass die Geschichte einfach mal komplett anders ist.


    Die Geschichte spielt zwar noch im Universum mit Haruhi, aber zu mindestens bis Folge 3 spielt Haruhi keine große Rolle.
    Dafür dreht sich alles um eine neue Yuuki, ein verschüchtertes, symphatisches Mädchen. So ganz ohne Superkräfte, Magie oder Zeitreisen einfach mal eine harmlose Slice of Life Geschichte. Bin bisher nur bis Folge 3 gekommen und obwohl ich auch das Auftauchen von Haruhi lustig fand, finde ich die Geschichte auch ohne sie interessant und bin gespannt, was aus Kyon und Yuuki wird, jetzt wo Haruhi aufgeschlagen ist. Und was es mit dem namensgebenden Verschwinden von Yuuki auf sich hat.

  • also ich hab ja mit was ganz anderem gerechnet..
    an den artstil hab ich mich relativ schnell gewöhnt aber ich hab iwie ein problem mit nagatos charakter..
    es ist echt schön sie als hauptchara zu sehn aber nicht unbedingt so
    der anime ist mir zu romance lastig, womit ich an sich gar nicht gerechnet hab..wsl wollte ich einfach was anderes
    an sich find ich den anime toll zu sehn, einfach die charas in so nem komsichen paralleluniversum :D


    mal sehn was noch passiert^^

  • Ich bin zwar gerade nicht up to date, sondern gerade mal bei Folge 10 von 16, aber die Folge war... intensiv O.o
    Ein weiteres Beispiel dafür, wie das Franchise immer wieder geeignet ist einen (oder zu mindestens mich) ins Boxhorn zu jagen - sprich fundamental zu überraschen.
    Sicherlich hilft der Konsum von anregenden Mengen Alkohol, aber nachdem ich mich insbesondere mit chilligen Titelmelodie so schön eingelebt habe, hat mich die Folge dann doch wieder daran erinnert, dass das kein gewöhnlicher Slice of Life Anime ist, obwohl es in weiten Teilen geeignet ist diesen Anschein zu erwecken.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht =O

  • Fertig... Unterhaltsamer Slice of Life mit einem faszinierendem Arc in der Mitte und... fertig.
    Es ist nett. Nicht unbedingt überwältigend.
    Am Ende wünscht man sich noch 2 Folgen, in der Hoffnung, dass es tatsächlich einen Abschluss findet. Aber Ende ist halt Ende ^^


    Hab es im Großen und Ganzen genossen, trotz veränderter Charaktere, Stil und Geschichte. Und natürlich wegen Haruhi und ein paar subtilen Einblicken in ihr Gefühlsleben xD
    Aber dass es am Ende keinen Abschluss findet, ist zwar sicherlich Genretypisch, aber vom Haruhi Franchise hab ich da mehr erwartet.

  • Bin ganz ehrlich enttäuscht.

  • "Kazé" hat verkündet, zur TV-Serie "Das Verschwinden der Nagato Yuki-chan" eine Gesamtausgabe auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen. Release-Termin wäre der 27. Juli 2018. Weitere Informationen folgen...