Harmonie

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • "Jeder hat seine eigene Welt in sich. Ich glaube Yoshidas und Watanabes Welt gleicht meiner. Das ist der Grund warum wir so gut auskommen. Aber Juki Marina ist anders. Ich bezweifle das, ich jemals in ihre Welt eintreten werde."


    Genres: Slice of Life, Fantasy, Schule
    Folge: 1 (25 Minuten)


    Harmonie (jap. アルモニ) ist ein kurzer Animefilm aus dem Hause Ultra Super Pictures wie auch z.B. Black Rock Shooter, Wake Up Girls und Kill la Kill. Finanziert hat das alles Anime Mirai, welches auch schon vielen anderen nicht so berühmte Animatoren so einiges finanziert hat.


    Inhalt: Jeder Mensch verfügt über seine eigene, persönliche Welt. In der Klasse 2-1 treffen viele dieser Welten aufeinander. Die Welt von Akio Honjou besteht im Grunde nur daraus, mit seinen Freunden die Geschehnisse der letzten, nächtlichen Anime-Nacht leidenschaftlich nachzuerzählen und aufzubereiten. Eines Tages jedoch, beginnt Akio sich mehr und mehr für die Welt von Juri Makina, einer gutaussehenden Klassenkameradin, zu interessieren. Er fasst den Beschluss, sich ihr zu nähern und genaueres über ihre Welt herauszufinden, was sich als nicht sonderlich einfach entpuppt.

    -AniSearch


    Total normaler Anfang, 3 Jungs reden über Anime, Tische weiter sind die coolen Kids lästern über andere und bla. Ich will nicht zu viel verraten, guckt ihn euch am besten selbst an. Die süßen Einzelheiten die man auf den ersten Blick gar nicht bemerkt z.B. das Sakasama no Patema Poster rechts an der Wand (Achtung Spoiler!) http://i.imgur.com/SQsZGMY.png, teilweise bringt der Anime in 25 Minuten mehr Gefühle und Story rüber als so manch 24+ lange Episodenanimes.


    Meine Meinung: Emfehlenswert, anschauen lohnt sich. Ich mag den Anime wie oben schon gesagt wegen den Details, der Story und das so etwas komplexes in nur 25 Minuten so gut auf den Zuschauer übertragen werden kann. Der Zeichenstil ist echt schön und die Moral ist auch sehr interessant. 10/10 would watch again.


    Wenn du 25 Minuten und 27 Sekunden Zeit hast, guck ihn dir an.


  • "Jeder hat seine eigene Welt in sich. Ich glaube Yoshidas und Watanabes Welt gleicht meiner. Das ist der Grund warum wir so gut auskommen. Aber Juki Marina ist anders. Ich bezweifle das, ich jemals in ihre Welt eintreten werde."


    Genres: Slice of Life, Fantasy, Schule
    Folge: 1 (25 Minuten)


    Harmonie (jap. アルモニ) ist ein kurzer Animefilm aus dem Hause Ultra Super Pictures wie auch z.B. Black Rock Shooter, Wake Up Girls und Kill la Kill. Finanziert hat das alles Anime Mirai, welches auch schon vielen anderen nicht so berühmte Animatoren so einiges finanziert hat.


    Inhalt: Jeder Mensch verfügt über seine eigene, persönliche Welt. In der Klasse 2-1 treffen viele dieser Welten aufeinander. Die Welt von Akio Honjou besteht im Grunde nur daraus, mit seinen Freunden die Geschehnisse der letzten, nächtlichen Anime-Nacht leidenschaftlich nachzuerzählen und aufzubereiten. Eines Tages jedoch, beginnt Akio sich mehr und mehr für die Welt von Juri Makina, einer gutaussehenden Klassenkameradin, zu interessieren. Er fasst den Beschluss, sich ihr zu nähern und genaueres über ihre Welt herauszufinden, was sich als nicht sonderlich einfach entpuppt.

    -AniSearch


    Total normaler Anfang, 3 Jungs reden über Anime, Tische weiter sind die coolen Kids lästern über andere und bla. Ich will nicht zu viel verraten, guckt ihn euch am besten selbst an. Die süßen Einzelheiten die man auf den ersten Blick gar nicht bemerkt z.B. das Sakasama no Patema Poster rechts an der Wand (Achtung Spoiler!) http://i.imgur.com/SQsZGMY.png, teilweise bringt der Anime in 25 Minuten mehr Gefühle und Story rüber als so manch 24+ lange Episodenanimes.


    Meine Meinung: Empfehlenswert, anschauen lohnt sich. Ich mag den Anime wie oben schon gesagt wegen den Details, der Story und das so etwas komplexes in nur 25 Minuten so gut auf den Zuschauer übertragen werden kann. Der Zeichenstil ist echt schön und die Moral ist auch sehr interessant. 10/10 would watch again.


    Wenn du 25 Minuten und 27 Sekunden Zeit hast, guck ihn dir an.



    Just useless expectations, its still the same
    I just want to become honest, but even so..
    It's not even human-like, I kill my breath
    It's a worthless ideal, poor Anonymous-san~

  • War tatsächlich ein sehr netter Film, auch wenn recht kurz.
    Hier kommen echt viele Gefühle rüber und der Anime geht gut darauf ein wie mit Leuten umgegangen wird, die "anders" sind und wie das einen doch wieder mit jemandem verbinden kann.
    Wie aber schon gesagt wurde, hier kann man leider echt wenig zu sagen ohne dass was gespoilert wird.


    Auch von mir gibt's hier eine klare Empfehlung. Bei der Länge sollte das echt für niemanden zu viel sein.

  • Ich hab den Film letztens geschaut und fand ihn super gemacht.
    Schade das er so kurz war, daraus könnte man einen richtigen Anime machen können. Die Gefühle von den Protagonisten werden sehr realistisch
    auf den Zuschauer übertragen und er zeigt das man auch anders sein kann.


    Schöner Anime, ich glaube jeder findet 25 Minuten Zeit dafür.