"No Megane = No Life!!"
Story
"No Megane, no Life." Das ist die Einstellung, nach der die fünf Mitglieder des Brillenclubs leben. Der Club wurde von Akira Souma zu Ehren der Sehhilfe gegründet und deshalb drehen sich auch alle Clubaktivitäten darum. Sie reinigen ihre Brillen, pflegen sie und beten sie förmlich an. Doch das ist nicht alles, denn das Ziel der Brillenträger ist es die ultimativen X-Ray Glasses, also eine Röntgenbrille zu entwickeln! Problematisch wird es nur, als der Schülerrat ins Spiel kommt...
Infos
☆ 12 Episoden
☆ Wurde 2013 ausgestrahlt
☆ Genre: Comedy, School, Slice of Life
☆ Produziert von Studio DEEN
Quellen:
http://myanimelist.net/anime/19257/Meganebu!
http://de.anisearch.com/anime/8838,meganebu
https://www.youtube.com/watch?v=DBs-3BIbKfE
Bildquelle:
http://beautifulduwang.files.w….com/2013/08/meganebu.png
Meine Meinung
Ich möchte nicht lange um den heißen Brei herum reden, deswegen werde ich keinen langen Text schreiben, da es sich für Meganebu nicht lohnen würde.
Die Story ist, wie man sich vielleicht an der Beschreibung denken kann, relativ schwach. Naja es ist und bleibt eben Slice of Life mit einer Menge Fanservice für weibliche Zuschauer. Großartig viel Spannung gibt es daher nicht, aber genauso fehlte mir einfach die Motivation den Anime weiterzuschauen.
Ich möchte nicht sagen, dass der Anime eine totale Katastrophe war, auch wenn er sich auf vielen Ebenen im unterdurchschnittlichen Bereich befindet. Beispielsweise empfinde ich die meisten Charaktere als nervig und unsympathisch. Der Einzige, den ich mag ist Minabe Yukiya (das ist der Blau/Schwarzhaarige Kerl im blauen Hemd) Er ist ein eher ruhiger und vernünftiger Typ.
Eigentlich konnte mich Meganebu nur in Sachen Humor überzeugen, da ich mich bei der ein oder anderen Folge schon ein wenig amüsieren konnte. Insgesamt waren jedoch nur um die 3-4 Folgen dabei, die mir im Gesamtpaket gut gefallen haben. Es ist einfach die meiste Zeit langweilig und die meisten Mitglieder des Brillenclubs sind einfach nur nervig und anstrengend.
Opening gefiel mir jedoch ganz gut.
Wenn ich dem Anime eine Punktzahl geben müsste, würde ich etwa 6 von 10 Punkten geben.