Erklärung zu den Items ?!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo ! Ich wollte mich mal erkundigen, was es mit diesen Items auf sich hat ?
    Ich habe gesehen, dass man dort aus verschiedenen Kategorien Sachen einkaufen kann. (Anime, Manga, Games, Events, Sonstiges etc.)
    Was kann ich mir so darunter vorstellen ? Und was kann ich mir allgemein unter dem Münzsystem vorstellen ?


    LG Fuminori

  • Ich wollte mich mal erkundigen, was es mit diesen Items auf sich hat ?


    Die Items haben eigentlich nur den Zweck, dass du sie mit deinen verdienten Münzen kaufen kannst und sie dann in deinem Profil anzeigen lassen kannst. Dafür musst du sie aber erst unter "Meine Items" sichtbar machen. So kannst du anderen Leuten z.B. zeigen welche Anime du magst. Es gibt ständig neue Items & auch die User können ihre Wünsche nennen.


    Und was kann ich mir allgemein unter dem Münzsystem vorstellen ?


    Mit den Münzen kannst du, wie schon erwähnt im Itemshop Items kaufen oder dir Premium-Funktionen kaufen. Mit diesen hast du im Forum einfach mehr Möglichkeiten, wie z.B. auch ein Bild in deine Signatur zu setzen.
    Münzen erhälst du z.B. durch die täglichen Münzen, erstellen von Beiträgen und Threads oder wenn jemand etwas von dir gefällt (über den "Gefällt mir"-Button).


    :lovex:

  • Die Items kannst du in deinem Profil anzeigen lassen. Einen wirklichen Nutzen haben diese nicht, sie sind halt was, was du sammeln und zur Schau stellen kannst.


    Münzen bekommst du für diverse Forenaktivitäten (Erstellen von Topics und Beiträgen, erhalten von likes).
    Mit den Münzen kannst du dir dann Items aber auch diverse Boni für's Forum kaufen - diese Boni sind auch aufgelistet, ein Beispiel wäre hier eine erweiterte Signatur, in der du auch Bilder verwenden kannst.


    edit: Kona-chan war mal wieder schneller :(