Macarons

  • Guten Tag,


    ich habe gestern gebacken, mit Erfolg.
    bubu.jpg bubububu.jpg edwefwgfegg.jpg


    Wie man hier sehen kann habe ich wundervolle Macarons gemacht und wollte euch mal ein Rezept empfehlen.


    http://ofenkieker.de/grundrezepte/teig/macarons/
    und noch ihre französische Buttercreme:
    http://ofenkieker.de/grundreze…ische-buttercreme-rezept/
    Sie hat auch bei beidem Rezepten ein Video dazu, was wundervoll ist vor allem bei den Macarons. Da Macarons schnell in die Hose gehen können und auch im Video einige Tipps sind wie man mit hoher Wahrscheinlichkeit, wundervolle Macarons macht. :)


    Einen schönen Tag euch noch und auch evtl gutes gelingen! :rice-kiss-big:

  • Leeeeeeeeecker! Ich LIEBE Macarons :rice-heart-big:
    Auch wenn ich das erste Mal versucht habe Macarons zu backen, und alles daneben ging xD
    Ich verstehe nicht wie man den Teig so perfekt hinbekommt, damit man die Plätzchen so rund zusammen "kleben" kann?! Das hat bei mir nicht geklappt :rice-crying-big:
    Die verlaufen irgendwie schon auf dem Backblech total?! Und auch mit der Lebensmittelfarbe ists total schwierig finde ich, die macht den Teig extrem flüssig.
    Ach, was solls xD Ich habs aufgegeben, ich lasse das lieber meine Freunde machen oder kaufe sie mir beim Zuckerbäcker! Da gibts die ja auch ganz frisch und in verschiedenen Farben bzw. Geschmacksrichtungen. Mit was hast du deine Macarons gemacht? Sieht so schön blau aus. @Shiki Ryogi :rice-grin-big:

  • Summer und Sina-chan, erst einmal: Merci!


    Ich bin im Grunde auch lediglich eine Hobbybäckerin und habe mich auch oft sehr schwer getan mit Macarons. Aber das wunderbare an diesem Rezept war, dass dort ein Video dabei ist und dort erklärt wird, wie man viele Dinge die häufig schiefgehen vermeidet werden können.


    Es wird gezeigt wie die Konsistenz sein muss und das war allein schon sehr hilfreich.^^
    Summer, also z.B. das mit der Lebensmittelfarbe da hast du wohl recht flüssige genommen oder? Also am besten verwendet man Pulver oder Paste. Ich habe in diesem Fall Pulver verwendet. Somit wird die Konsistenz des Teiges nicht verändert. Achja und ich habe türkis genommen. ^.^


    Und noch etwas: Sehr hilfreich ist, wenn man auf da Backblech mit einer 2 Euro Münze kleine Kreise zeichnet, dann kann man sich sehr gut an der Größe orientieren, der Teig darf dann lediglich nicht über den Rand des Kreises. ^^ Am besten macht ihr es auch mit einem Spritzbeutel, falls ihr das nicht getan habt. Also den Teig mit einem Spritzbeutel auftragen, dann am besten auch noch leicht schräg halten, so gelingt es am besten. :rice-kiss-big::rice-smile-big:

    2 Mal editiert, zuletzt von Aamor ()