PSYCHO PASS: DOMINATOR Replica nachbau von DNPdesigns

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo, ich bin Denis von DNPdesigns. :thumbup:
    Ich bin 18 Jahre alt und Künstler/Designer


    Ich baue Replicas aus Film und Games seit ca. 2012 und im moment, arbeite ich an einem Replica vom Dominator aus PSYCHO PASS
    und dachte, es würde diese Community interessieren, den Prozess zu verfolgen.




    Hier sind meine früheren Arbeiten:


    Portal Gun


    Zeldasteine


    Portal Turret


    Majoras Mask


    Enton


    Meine Seite:
    www.facebook.com/DNPdesigns






    Hier ist der aktuelle stand vom Dominator Projekt, also was ich bisher so hab:



    Ich habe entschieden das Teil aus Lasergeschnittenen 3mm Acrylglasplatten zu bauen.
    Um das Design richtig hin zu bekommen, habe ich ein 3D Model als Concept erarbeitet.







    Dann habe ich mit der Vector Datei, für den Laserschnitt in Adobe Illustrator begonnen:





    Ich habe den Vector Plan mal ausgedruckt um ihn zu prüfen:




    Dann habe ich die Teile neu angeordnet und erneut ausgedruckt, um sie ausschneiden zu könnnen.




    Ich habe entschieden, einen Prototyp aus Pappe zu bauen, um mein Design zu prüfen.





    Die Größe stimmt schon mal (33cm lang)









    Der erste Fehler = es ist zu dünn. Also habe ich noch 2 Schichten hinzugefügt.





    Ich habe insgesamt 3 Fehler gefunden und hier ist 4.




    Wenn die Vector Datei fertig ist, wird sie zum Laserschnitt gesendet


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------



    Vector ist fast fertig




    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das File ist endlich fertig.
    Beim Lasercutting, ist platzierung das wichtigste!


    Hier ein vergleich:










    Eine kostet 145€, die andere 97€