PSYCHO PASS: DOMINATOR Replica nachbau von DNPdesigns

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo, ich bin Denis von DNPdesigns. :thumbup:
    Ich bin 18 Jahre alt und Künstler/Designer


    Ich baue Replicas aus Film und Games seit ca. 2012 und im moment, arbeite ich an einem Replica vom Dominator aus PSYCHO PASS
    und dachte, es würde diese Community interessieren, den Prozess zu verfolgen.




    Hier sind meine früheren Arbeiten:


    Portal Gun


    Zeldasteine


    Portal Turret


    Majoras Mask


    Enton


    Meine Seite:
    www.facebook.com/DNPdesigns






    Hier ist der aktuelle stand vom Dominator Projekt, also was ich bisher so hab:



    Ich habe entschieden das Teil aus Lasergeschnittenen 3mm Acrylglasplatten zu bauen.
    Um das Design richtig hin zu bekommen, habe ich ein 3D Model als Concept erarbeitet.







    Dann habe ich mit der Vector Datei, für den Laserschnitt in Adobe Illustrator begonnen:





    Ich habe den Vector Plan mal ausgedruckt um ihn zu prüfen:




    Dann habe ich die Teile neu angeordnet und erneut ausgedruckt, um sie ausschneiden zu könnnen.




    Ich habe entschieden, einen Prototyp aus Pappe zu bauen, um mein Design zu prüfen.





    Die Größe stimmt schon mal (33cm lang)









    Der erste Fehler = es ist zu dünn. Also habe ich noch 2 Schichten hinzugefügt.





    Ich habe insgesamt 3 Fehler gefunden und hier ist 4.




    Wenn die Vector Datei fertig ist, wird sie zum Laserschnitt gesendet


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------



    Vector ist fast fertig




    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das File ist endlich fertig.
    Beim Lasercutting, ist platzierung das wichtigste!


    Hier ein vergleich:










    Eine kostet 145€, die andere 97€
    Dabei sind es die gleichen Teile, nur anders angeordnet.


    Montag geht die Bestellung raus.

  • Wow cool! Ich glaube eine Freundin von mir hat eine Portal Gun von Dir - zumindest sieht sie echt so aus :D
    Die Zelda-Sachen gefallen mir auch total gut!


    Wo lässt Du die Sachen dann schlussendlich anfertigen? Oder machst Du das auch selbst? =)

    Kann nicht sein, das Teil existiert nicht mehr und ich habe nie für jemand anderen eins gemacht.


    Danke :D



    Ich schick mein Design nach Berlin zu einer Firma die eine Lasermaschine besitzt.
    Die schneiden mir das aus und schicken das zu mir, dann muss ich daraus, das ding bauen.
    Das kostet mich ca. 105€, der Schnitt.

  • Ich mach NUR commissions

    Kriegst du die Ragnarok aus Final Fantasy 8 hin? (in Originalgröße natührlich :D )



    Aber Sherz beiseite, was verlangst du dan eigentlich für deine Arbeit? Mal den Dominator als Beispiel genommen. So wie ich das verstanden habe, sind die zwei Preise da oben ja nur das, was die Firma für den Schnitt verlangt. Was würde also das ding am Ende, mit der Ganzen Arbeit, die du da reingesteckt hast kosten?

  • Kriegst du die Ragnarok aus Final Fantasy 8 hin? (in Originalgröße natührlich :D )


    Aber Sherz beiseite, was verlangst du dan eigentlich für deine Arbeit? Mal den Dominator als Beispiel genommen. So wie ich das verstanden habe, sind die zwei Preise da oben ja nur das, was die Firma für den Schnitt verlangt. Was würde also das ding am Ende, mit der Ganzen Arbeit, die du da reingesteckt hast kostenThe

    Theoretisch würde ich es mit den nötigen Budget hinbekommen, aber ich hätte keine Lust dazu sowas zu bauen.


    Was es kostet kann ich nicht genau definieren, das muss immer bei jedem Projekt einzeln abhängig.
    Das spielen viele Faktoren eine Rolle z.B. wenn ich etwas cool finde und Lust habe es zu bauen, bin ich mit etwas weniger
    auch zufrieden.


    Wie gesagt: Jedes Projekt wird einzeln besprochen und hat immer einen Individuellen Preis.
    Außerdem hat es fast nie den gleichen Preis.
    Wenn ich was gemacht habe und eine andere Person will nochmal das selbe, dann kostet es entweder weniger,
    weil ich es viel schneller/einfacher Produzieren kann oder es kostet mehr, weil das gegenteil der Fall ist.


    Der Auftraggeber des Dominators hat mir 460€ gezahlt z.B.
    Ich kann aus diesem Projekt aber ganz einfach 10-20 stück bauen und die verkauf ich z.B. für 300€ oder noch weniger.




    -----------------------------------------------------------


    Apropo Dominator. Ich bin irgendwie ne zeit lang nicht auf diese Seite gekommen und es hat sich viel getan:



    Ich habe nämlich Post bekommen!










  • Da brat mir doch einer nen Ork, Talent hast du auf jeden Fall. Kann mich nur anschließen, echt gute Arbeit!

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Sorry das ich so lange nicht gepostet habe,
    hier ist was ich bisher in der Zeit gemacht hab.




    Damit man sie besser zusammenkleben kann, schleife ich das acrylglas an



    Ich hab in meinem Design Löcher eingefügt, um die Teile PERFEKT zusammenzuführen.



    Außerdem habe ich ein haufen klemmen gekauft ;)



    Soweit das Ergebnis, es ist noch nicht alles zusammen geklebt.



    Ich habe dem ganzen mittels Apoxie Sculpt eine Kurven verliehen.



    Die weißen Teile sind 3D gedruckt.



    Meine Mold boxen für das Silikon



    Und das silikon.



    Und schon hab ich meine Negativ Formen :D :D :D



    info@DNPdesigns.net für mehr Informationen