Franken Fran

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.




  • Titel: Franken Fran
    Zeichnungen & Story: Katsuhisa Kigitsu
    Genre: Horror, Comedy, Sci-Fi
    Erscheinungsjahr: 2011 (Deutschland); 2006 (Japan)
    Publisher: Panini (Deutschland); Akita Shoten (Japan)
    Bände: 8
    Preis: 7,85 €


    Doktor Madaraki ist unbestritten die weltweit führende Autorität im Fach Biotechnologie. Eines seiner Werke ist die junge Fran, ein auf den ersten Blick hübsches junges Mädchen. Fran hütet das Haus (genauer gesagt: das Labor), während der Doktor auf Forschungsreise ist. Sie kann auch selbst Operationen durchführen, und so kommt sie immer wieder in die Lage, verzweifelten Kunden mit unfassbar grotesken Operationen und Körpermodifikationen auszuhelfen ...
    Schwarze Horror-Komödie in maximaler grafischer Eindeutigkeit!




    Die kleinen Storys haben alle ihren eigenen Reiz
    und der Stiel sagt mir auch zu. In jeder der Geschichten hat mich die süße Fran aufs neue Überrascht,
    mit ihrem Ideenreichtum und ihre Gutmütigkeit.


    Besonders gefällt mir der schwarze Humor der eigentlich in jeder der Geschichten vorkommt.
    Gehört definitiv zu meinen Lieblingamangas.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Bei Fran wundert es mich immer noch das dieser manga hier erschienen ist. Immerhin geht es schon leicht in den Soft Guro bereich. Zum Manga an sih ich mag ihn serh gerne. Die einzelnen geschichten sind immer recht abstrakt und bieten immer was neues. Ob Fran jetzt so wirklich sympathisch ist kann ich jedoch nicht sagen. In einigen kapieln ja in andere wiederum nicht so sehr.



    Wer nichts gegen viel Blut, Schwarzen Humr und groesque Sachen hat die manchmal gerne wenn auch nur etwas ins Soft uro abdriften sollte auf jeden fall in den Manga reinschauen. Es lohnt sich.