Kyoukai no Rinne

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.




  • Episoden 25
    Produktionsjahr 2015
    Genre Comedy, School, Supernatural
    Produzenten NHK, Brains Base, NHK Enterprises



    Beschreibung: Als kleines Kind gerät Mamiya Sakura zufällig an einen seltsamen Ort, an dem ein riesiges, mysteriöses Rad am Himmel schwebt. Obwohl sie unversehrt wieder nach Hause kommt, hat sie seither die Gabe, Geister und Dämonen sehen zu können. Nichtsdestotrotz hat sie sich daran gewöhnt und lebt ihr Leben ganz normal weiter, bis zu ihrer Begegnung mit Rinne Rokudou. Einem Schüler aus ihrer Klasse, der bisher jedoch immer gefehlt hat, nun aber plötzlich, in eine seltsame Robe gekleidet, im Klassenzimmer auftaucht. Da Sakura die Einzige zu sein scheint, die ihn sehen kann, bedeutet es, dass er ebenfalls nicht von dieser Welt ist?




    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Eigene Meinung: Fans von Ranma ½ und Inu Yasha sollte der Zeichenstill dieses Anime direkt bekannt vorkommen. Er basiert nähmlich ebenfalls auf einem Manga von Takahashi Rumiko. Auch vom Gefühl her errinert der Anime ziemlich an Inu Yasha, wobei hier sowohl Story auch Charaktere deutlich weniger komplex sind. Allgemein liegt der Schwerpunkt des Anime viel mehr auf der Comedy als auf dem Plot.
    Die Animationen sind ok und die Musik fällt weder positiv noch negativ auf. Ein eher durschnittlicher Anime für meinen Geschmack aber auch sehr leicht zu gucken, und mit leichtem Nostalgiefaktor wegen der Ähnlichkeit zu den am Anfang genannten Serien. Die Gags sind hier und da echt witzig, und da noch einige Folgen kommen, ist es durchaus möglich, dass auch die Story noch an Fahrt gewinnt ^^

  • Habe mir eben die erste Folge angeschaut. Ich finde es ganz amüsant. Muss aber sagen dass es mich eher an Bleach erinnert ^^" Wegen den Shinigami und den Geistern die noch nicht zur Ruhe gefunden haben.
    Der Fantasy Faktor könnte eher zu Inuyasha passen.


    Dennoch dass es Bleach ähnelt, hat es doch ein Paar Verschiedenheiten, unswar:
    -In Bleach muss ein Shinigami den Körper wechseln.. Quasi eine angefertigte Körperform für den jeweiligen Shinigami, um in der Menschenwelt gesehen zu werden
    -In Kyoukai no Rinne, zieht der Protagonist einen Mantel drüber und kann dann nicht mehr gesehen werden. Außer von Sakura natürlich.


    Ich werde den Anime weiter verfolgen. Bin gespannt wie es weiter ausgeht. Meine Vermutung ist aber, dass er nicht an Inuyasha oder Ranma ankommt *hust* .. Aber ich lass mich auch gerne davon überzeugen dass ich evtl falsch liege ;)


    Rokudou ist mir aber schon ans Herz gewachsen, dieser Schnorrer xD