Digimon (Idee)

• Habe einen Jungen geplant :)
    liegt mir einfach besser dieses Geschlecht zu schreiben.

Edit @_Luu-Chan_
    Es ist das Wappen der Fantasie. Man könnte es also so einbauen, dass dein Charakter sein Wappen dupliziert oder so ;)
    Immerhin sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt.

• Sorry Luu wir haben es so entschieden dass wir 2 Wappen machen, erste Wappen für Ultra Level, zweite Wappen für Mega Level.

Weil ich habe es nicht umsonst gemacht dass es 16 Wappen sind in den Hoffnung dass ich 16 Leute zusammen kriege
    was anscheind schwierig wird.
    Was ich auf den hälfte reduziert habe dass es 8 Leute sind.

Und da habe ich keine Lust habe die 16 Wappen auf 8 Wappen zu reduzieren, da ich mit mir verdammt viel mühe gegeben habe Wappen Wunder und Schicksal selber zu erstellen, weil sonst nirgendswo zu finden war.
    Und die 5 Wappen Glauben, Vertrauen, Gefühl, Fantasie und Dunkelheit habe ich es selbst aus gedacht was nicht einfach war.

• wenn wir schonmal bei den schwer erstellten wappen sind... ich hätte da eine frage. was genau ist der unterschied zwischen licht und gefühl? denn licht an sich ist kein wappen vom physischen element her licht (weswegen dunkelheit auch ungeignet ist) sondern licht an sich stand für das licht im herzen von hikari, warmherzigkeit, selbstlosigkeit, nächstenliebe. also das selbe wie du gefühl definiert hast. wäre es da nicht logischer gefühl und licht zu kombinieren und 1 wappen weg zu lassen?

• Hmm ich find dass ist alles Auslegungssache..
    Ich würde Das Wappen der Gefühle eher Richtung "Aufrichtigkeit" sehen. Also zu seinen Gefühlen zu stehen, sich selbst zu sein. Und auch gleizeitig die Gefühle in den anderen Wappen zu verstehen. Also vllt eher Verständnis als "Licht" oder "Aufrichtigkeit.

Was mich aber auch noch interessiert ist die Sache mit den Digivices. Es sind ja 16 aufgemalt.. Bei 8 Leutem. Gleiche mit den D-Terminals.
    Heißt das unser Digivice hat z.B. die Farbe des ersten Wappens und das D-terminal die Farbe des 2. Wappens ?

• Da ich es nicht so wirklich erklären kann gibt es hier zu diese Link

Gefühl
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Gefuehl

Licht
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Licht

Dunkelheit ist dass gegenteil von Licht, was aber nicht heißt dass Dunkelheit schlecht und ungeignet ist.

Wappen wie Fantasie kann man nicht dupliziert so dass es 2 Wappen Fantasie ist

Wappen wie Gefühl und Licht kann man nicht kombinieren dass es ein Wappen wird

edit: dass mit 16 Digivice und 16 Terminal in verschieden Farben war ja für 16 Leute gedacht.
    da ich es auf 8 Leute reduziert habe wird es auch bei Digivice auf 8 und Terminal auf 8 reduziert sind.

• @Kuko Die Begriffe die durch den Duden erklärt werden, helfen da glaube ich nicht sehr weiter. Weil nach den Charaktereigenschaften hinter dem Wappen gefragt wird. Jedes Wappen gibt ja eigene Gefühle aus und die Anmerkung war ja das Gefühle und Licht da sehr ähneln.

Darf man sich die Farbe des Digivices (zwischen den beiden Wappen) aussuchen ?
    Ich hätte ja Rot und Schwarz..
    Da würde ich aber lieber schwarz nehmen statt rot.

Und ich würde auch gern ein Mädchen spielen.

• Mein Punkt ist, dass es in Digimon als Metapher benutzt wird.
    Licht ist nicht das Licht aus dem Duden.
    E sist kein physischer Gegenstand. Es reagiert nicht, weil es Tag ist, oder weil Licht auf ihr Wappen scheint.
    Es reagiert, weil sie ihre eigenen Gefühle im Herzen erstrahlen lässt. Dementsprechend ist es nicht "licht" als Dudenlicht, sondern bildlich gesprochen.
    Schau im Duden nach, was eine "Metapher" ist und du weißt, was ich meine ;)
    Auch ein Zitat, was nützlich ist:

"Das Wappen des Lichtes wird durch eine Lotusblüte symbolisiert. Sie representiert die Unschuld im Herzen und steht für Nächstenliebe. Die Farbe Rosa steht ebenfalls für Wärme und für das Liebe im Menschen."
    Als was definierst du also Dunkelheit wenn es physisch gesehen das Gegenteil ist? Als Schuld und Egoismus? Ich glaube kaum, dass jemand so ein Wappen haben möchte.
    Alternativ kannst du auch Yin und Yang googlen, zwei sich abwechselnde Kräfte und deren Bedeutung für die Wappen nehmen.
    Aber versteh bitte, dass Licht in Digimon nicht das bloße vorhandensein von Helligkeit ist.

Und was spricht dagegen ein Wappen zu "duplizieren"? Es ist doch Fantasie. Sollte damit nicht alles möglich sein? Ist nicht genau der Punkt des Wappens, dass der Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt sind?
    Und sollten die anderen Mitschreiber nicht auch ein wenig Freiheit haben, wenn es eben so besser passt? Niemand kann dazu gezwungen werden zwei Wappen zu benutzen, wenn er nicht möchte.
    Möglichkeiten genug habe ich aufgezeigt. Gefühl und Licht sind sich meiner Meinung nach zu ähnlich. Dunkelheit ist nicht einmal eine Charaktereigenschaft und Wappen stehen für Charakterstärken.

• Also erstmal machen wir es mit dem Wappen

Da ich Luu nicht vergraulen will
    werden wir es wie bei Staffel 1 machen
    Also dass heißt dass wir 1 Wappen nehmen

Also sucht euch ein Wappen aus da anscheind bestimmt alle besser damit klar kommen

Was ich schon mal sagen werde dass ich bei Mut bleibe werde

Kuko: Mut
    Fiara: Freundschaft
    Jane: Dunkelheit
    -------------------

1. Kuko Mut
    2. Jane Dunkelheit
    3. Fenrir Vetrauen und Wunder
    4. Majoki Licht
    5. Luu-chan Fantasie
    6. Nezumi Hoffnung und Freundlicheit
    7. Fiara Freundschaft

1. Wappen des Mutes (Mut) Orange [Kuko]

2. Wappen der Freundschaft (Freundschaft) Blau [Fiara]

3. Wappen der Liebe (Liebe) Rot

4. Wappen des Wissens (Wissen) Lila

5. Wappen der Aufrichtigkeit (Aufrichtigkeit) Grün

6. Wappen der Zuverlässigkeit (Zuverlässigkeit) Grau

7. Wappen der Hoffnung (Hoffnung) Gelb [Nezumi]

8. Wappen des Lichts (Licht) Rosa [Majoki]

9. Wappen der Freundlichkeit (Freundlichkeit) Pink [Nezumi]

10. Wappen des Wunders (Wunder) Gold [Fenrir]

11. Wappen des Schicksals (Schicksal) Silber

12. Wappen des Glaubens (Glauben) Bronze

13. Wappen des Vertrauen (Vertrauen) Türkis [Fenrir]

14. Wappen der Gefühl (Gefühl) Braun

15. Wappen der Fantasie (Fantasie) Weiß [Luu-chan]

16. Wappen der Dunkelheit (Dunkelheit) Schwarz [Jane]
    -----------

Bis jetzt sind dabei:
    1. Kuko
    2. Jane
    3. Fenrir
    4. Majoki
    5. Luu-chan
    6. Nezumi
    7. Fiara

was wir 7 sind, entweder wir bleiben bei 7
    oder wir bleiben bei 8 was wir nur noch 1 brauchen damit wir komplett sind.

2 Mal editiert, zuletzt von Zero Rei ()

• Wenn wir nur ein Wappen nehmen aus allen 16 ?
    Dann würde ich das Wappen der Dunkelheit behalten wollen.

• Ok dann lassen wir den Leute anzahl offen so dass es insgesamt 16 sind
    da sowiso bei Weltreise 100 Schüler sind.
    Vondaher kann es schon mal sein dass wir dann doch 16 Leute zusammen kriegen.

• Achso wenn sie angemeldet ist schreib mir bitte bescheid ich habe sie bei Wappen Hoffnung Reserviert

• so aber nun kommen jetzt endlich mal mit Geschlecht.
    Da ich kein Überblick mehr habe wer welche Geschlecht sein wollt
    schreibt mir bitte welche Geschlecht ihr sein wollt ^^"

@Nezumi Da dein Schwester noch angemeldet hat fragst du sie welche Geschlecht sie nehmen will ob sie weiblich oder männlich sein will und ich werde sie resevieren

Je Geschlecht wird es 8 besetzt sein
    1. Fiara
    2. Kuko
    3. Luu-chan
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

1. Fenrir
    2. Jane
    3. Nezumi
    4. Nezumi´s Schwester
    5. Majoki
    6.
    7.
    8.

5 Mal editiert, zuletzt von Zero Rei ()

• Okai ^^

und achja es besteht die möglichkeit dass ein mit den andere Geschwister sein kann, was auch Zwillinge machen kann

Also da ich weiblich genommen habe würde ich gern dass wenn ihr wollt mein Jüngere kleine Bruder sein.
    Wer meldet sich freiwillig XD