Sailor Moon's Mondstäbe

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Das Mondzepter von Sailor Moon aus Staffel 1.


    Das "Mondzepter" umringt eine große Geschichte. Usagi aka. Bunny Tsukino bekommt das Zepter von der Katze Luna.
    Sie kann mit der Hilfe des Zepters, die Dämonen wieder zurück in Menschen verwandeln.






    Wollte bei den Itemshop Kategorieren eigentlich "Sets" wählen. Gab es aber leider nicht zur Auswahl. Daher nahm ich "Sonstiges". :cat:

  • Hey,


    wie der Name "Sets" sagt, sollte ein Sailor Moon Set nicht nur aus einem Item bestehen. Es sollten schon mindestens 3 Items beinhalten. Du kannst dir gerne noch mehr überlegen, dann werde ich sie gerne hinzufügen! :3 Es wäre nett, wenn du die Bilder gleich in der passenden Größe von 48x48 postest!


    :lovex:

  • Hey,


    wie der Name "Sets" sagt, sollte ein Sailor Moon Set nicht nur aus einem Item bestehen. Es sollten schon mindestens 3 Items beinhalten. Du kannst dir gerne noch mehr überlegen, dann werde ich sie gerne hinzufügen! :3 Es wäre nett, wenn du die Bilder gleich in der passenden Größe von 48x48 postest!


    :lovex:

    Achsoooooo! Ich dachte das "darf" man eventuell gar nicht xD?
    Deshalb hatte ich nur das Mondzepter vorgeschlagen, bzw. es mir gewünscht.
    Supi, dann werde ich mal ein Set erstellen :rice-blush-big: Da werdens aber definitiv mehr als 3!
    Sailor Moon besitzt mehrere Mondstäbe :rice-ohnoes-big: Und der Silberkristall gehört ja auch dazu. <3

  • Achsoooooo! Ich dachte das "darf" man eventuell gar nicht xD?

    Man darf alles, die andere Frage ist, ob wir es dann auch hinzufügen. Aber Sailor Moon finde ich auf jeden Fall sinnig!
    Am besten wäre es dann aber bitte auch mit diese Kurzbeschreibungen, gerade bei Sets sieht es dann einfach nicht so gut aus, wenn sie fehlen. Ist aber natrülich kein Muss!


    :lovex:

  • Das Sailor Moon Mondstäbe-"Set":


    image.jpg


    Das Mondzepter bzw. Lunas Mondzepter (Moon Stick) ist der erste Stab den Sailormoon für eine Attacke einetzt. Das Mondzepter wird erst ab den Folgen eingesetzt, in denen das Königreich des Dunklen die Regenbogenkristalle sucht. Damit führt sie die "Moon Healing escalation" (Macht des Mondes, verwandle ihn/sie zurück) attacke aus. Nachdem der Silberkristall erschienen ist, sitzt er auf dem Mondzepter. Nach dem Kampf gegen Perilia/ Metallia verschwindet das Mondzepter und der Silberkristall. Erst zu beginn der 2. Staffel taucht zumindes der Silberkristall wieder auf. Er befindet sich jedoch dann in der Brosche von Sailor Moon.


    image (1).jpg



    Moon Princess Halation war Sailor Moon 's Angriff aus dem Sailor Moon R Staffel der Anime und die Black Moon Bogen des Manga.
    Im Manga, gab Neo Queen Serenity ihr Cutie Moon Rod an Sailor Chibi Moon, so dass sie zu diesem Angriff mit Sailor Moon durchzuführen, um Death Phantom zerstören.


    image (2).jpg



    Der Mondstab der Liebesmacht (Spiral Heart Moon Rod)
    ist ein von Sailor Moon verwendetes Objekt das in der 3. Staffel verwendet wird.


    In der 1. Folge der 4. Staffel wird er jedoch durch Pegasus Mondstab (dem Kaleido Moon Scope) abgelöst.
    Mit dem Mondstab kann sie die "Moon Spiral Heart Attack" (Macht der Liebe flieg und sieg!)
    und die "Rainbow Moon Heart Ache" (Mächte aller Zeiten, lass die Liebe sich verbreiten!) ausführen.
    Der Mondstab entsteht aus der Liebe zwischen Mamoru und Bunny.


    image (3).jpg


    Pegasus Mondstab ist ein von Super Sailor Moon verwendeter Stab, der nur in der 4. Staffel verwendet wird. In den ersten beiden Folgen der 4. Staffel von Sailor Moon wird er von Pegasus gegeben und ab der 3. Folge der 4. Staffel bleibt er bei Sailor Moon. Mit diesem Stab kann sie die "Moon Gorgeous Meditation" Attacke (Macht der Liebe flieg und sieg!) ausführen. Im Manga hat Sailor Chibi moon auch einen Solchen Mondstab. Im Anime hat sie nur im Film "Reise ins Land der Träume" ein "Kaleido Moon Scope". In der Anime-Serie hat sie das "Crystal Carillon". Mit diesem kann sie die "Twinkle Yell" ausführen. Damit Ruft sie Pegasus. In einer Folge führt sie damit sogar die "Pink Sugar Heart Attack" aus.


    image (5).jpg



    Starlight Honeymoon Therapy Kiss (Starlight Stab) ist ein Angriff von Eternal Sailor Moon.
    In der Sailor Stars Staffel nutzte sie diesen Angriff um den Dämonen ihre menschliche Gestalt wieder zu geben. Als dieser Angriff gebraucht war, verschlang rosa Licht den Dämon und ein Sturzbach von Federn hastete an ihm vorbei.


    image (4).jpg


    Und zu guter Letzt: Sehr wichtig für den Starlight Stab! Mit dem Holy Moon Cálice kann sie die "Silver Moon Crystal Power kiss!" (Licht des Silbermondes, schein und heile!) Attacke ausführen. Es wird einfach auf den Eternal Tiare aufgesetzt. Im Anime wurde der Holy Moon Cálice nie erörtert oder einen Namen gegeben. Er erschien das erstemal in Episode 187.