Charakter-bzw. Rassenthread:
Vorab gesagt – es können nur folgende Rassen genommen werden:
- Exusiai (max. 1) + Mein Charakter weil fast ausgestorben
- Archai (unbegrenzt)
- Menschen (unbegrenzt)
- Halbdämonen (max. 2) weil sehr selten
Zusätzlich soll gesagt sein:
- Sowohl Engel als auch Halbdämonen verheimlichen ihre wahre Rasse so gut sie können vor der Öffentlichkeit. Zu dem ist die Existenz von Halbdämonen normal weder Menschen noch Engeln bekannt.
- Jeder Spieler kann sich zu seinen normalen Fähigkeiten, eine spezielle Individuelle ausdenken, sofern diese nicht zu stark ist. Beispielsweise einen besonders starken Hieb, eine Regenerationsfähigkeit, eine Verstärkung der Fähigkeiten in besonderen Situationen, spezielle visuelle Fähigkeiten oder ähnliches.
- Alle Charaktere müssen mindestens 18 Jahre alt sein, bei Engel dementsprechend 180 Menschen Jahre und Halbdämonen dürfen nicht älter als 40 Jahre sein.
Engel:
Alle Engel altern deutlich langsamer als Menschen. Sie werden bis zu 10 mal älter als Menschen. Außerdem sind die meisten in der Lage Magie zu wirken. Zusätzlich zur Heilungs- und Schutzmagie sind Exusiai herausragende Bogenschützen wohingegen Archai neben Illusionsmagie talentierte Nahkämpfer sind. Dafür sind beide Engelarten nicht in der Lage Angriffsmagie zu wirken und sind zugleich anfälliger für dunkel Magie.
Seraphen hingegen sind geübt auch Angriffsmagie zu nutzen, können als Rasse allerdings nicht genommen werden.
1.Hierarchie - die Seraphen
Seraphen sind Engel, die Gott unmittelbar untergeordnet sind. Sie lieben ihn, schützen ihn und gehorchen ihm bedingungslos. Sie werden von Gott geliebt und sind die einzigen Engel, die immer noch direkten Kontakt zu ihm haben. Zusammen mit Gott leben sie im Reich Irysch (Gottes Reich).
Diese sind sie die Einzigen, die Gott noch als Engel dienen dürfen. Sie beherrschen Kampfmagie in allen Formen. Bevorzugen jedoch Lichtmagie.
2.Hierarchie - die Exusiai
Exusiai sind freie Engel, die in der Himmelsstadt Sodom lebten. Oft sind es Schutzengel gewesen bevor sie gezwungen waren auf der Erde zu leben. Ihr Wesen ist sehr mitfühlend, gnädig, und liebevoll. Ebenfalls auffallend ist ihr von Gott gegebener starker Gerechtigkeitssinn. Diese Engelart beobachtete das Geschehen auf der Erde vom Himmel aus. Sie führten die sogenannten „Taten Gottes“ aus. Hiermit sind Wunder oder wunderähnliche Reaktionen gemeint, die das Verhalten der Menschen bestrafen oder belohnen sollten. Darunter fielen, Naturkatastrophen, Seuchen, Hungersnöte aber auch Wunderheilungen und Erleuchtungen. Doch heute leben sie wie auch die Archai getarnt auf der Erde mit der Angst entdeckt zu werden. Da sie ihre Flügel lediglich am Rücken zusammenklappen können, sodass sie am Rücken noch zu sehen sind, können sie sich nur schwer als Mensch tarnen. Daher ist der Großteil von ihnen ausgestorben.
Vorteil:
- Gute Bogenschützen
- Können Heilungs- und Schutzmagie wirken
- Können fliegen, obwohl diese selten genutzt wird, da diese Fähigkeit ihre Rasse offenbart
Nachteile:
- Können keine Angriffsmagie oder Illusionsmagie wirken
- Sind anfällig was dunkle Magie betrifft.
- Können ihre Flügel nur schwer verbergen. Meist nur unter einem Mantel, während die Flügel eingeklemmt sind.
- Haben deutliche Nachteile im direkten Kampf mit der Dunkelheit (d.h. Gegen Dämonen der 1. Hierarchie)
- Können von der Gesinnung nicht böse sein
- Nur 50 Jahre Backgroundstory, weil sie zuvor friedlich in aller Harmonie im Himmel lebten.
3.Hierarchie – Die Archai
Archai waren Botenengel und gehörten somit zu der niedrigsten Rangordnung unter den Engeln. Sie waren für den direkten Kontakt mit Menschen geschaffen. Meist stiegen sie als Engel hinab und verkündeten Botschaften oder erleuchteten Auserwählte. Doch auch sie leben seit dem Jahr 1000 auf der Erde. Als einzige Engelsform haben sie die Möglichkeit ihre Flügel mittels Illusionsmagie verschwinden zu lassen um getarnt in den Städten der Menschen zu leben.
Vorteil:
- Starke Nahkämpfer
- Können Illusionsmagie wirken
- Können fliegen, obwohl diese selten genutzt wird, da diese Fähigkeit ihre Rasse offenbart
- Können ihre Flügel verschwinden lassen und sind daher kaum als Engel zu erkennen.
Nachteile:
- Können keine Angriffsmagie wirken
- Können keine Heilungs- und Schutzmagie wirken
- Sind anfällig was dunkle Magie betrifft.
- Haben leichte Nachteile im direkten Kampf mit der Dunkelheit (d.h. Gegen Dämonen der 1. Hierarchie)
- Nur 50 Jahre Backgroundstory, weil sie zuvor friedlich in aller Harmonie im Himmel lebten.
Dämonen:
Alle Dämonen sind dunkle Wesen. Sie ertragen Sonnenlicht, mögen aber eher die Dunkelheit. Ihre Stärke ist der eines ungeübten Menschen überlegen. Kleine Asur können allerdings von angelernten Kämpfern besiegt werden. Größere Asur sowie Rakhas sind hingegen meist nur von erfahrenden Kämpfern zu erledigen. Riatz hingegen sind selbst in Gruppen kaum schlagbar. Es heißt einer der Riatz, Caym, habe alleine eine Armee von 100 Mann getötet.
Abgesehen von ihrer körperlichen Stärke, beherrschen Dämonen die Kraft der dunklen Magie und können somit dunkle vernichtende Schüsse abfeuern. Diese Fähigkeit wirkt sich je nach Dämon anders aus, z.B. Schwarze Flamen, Beschwörung von schwarzen Schattenkreaturen oder ätzende Säureangriffe sind mögliche Attacken.
1.Hierarchie - Die Riatz
Die Riatz sind die 7 Dämonenkaiser, die das schwarze Reich regieren und direkte Befehle von der Dunkelheit selbst bekommen. Sie regieren über ihre Bezirke und einige Dämonentruppen. Sie sind unglaublich stark und können alleine Dörfer vernichten. Sie sind von Natur aus Böse. Dennoch sind sie Geschöpfe mit sehr viel stolz. Einige von ihnen sind Rivalen und messen sich ab und an untereinander.
2.Hierarchie - Die Rakshas
Die Rakhas sind Dämonen in menschlicher Form. Meist haben sie Besonderheiten, wie Hörner, Schweife oder Tierähnlichkeiten. Dennoch gehen alle aufrecht auf 2 Beinen und gehören somit zu einer Gattung. Es gibt einige Ausnahmen bei denen das Aussehen dem, der Menschen fast 100%ig gleicht, weshalb sie öfters auch unter den Menschen leben und dort Verbrechen begehen.
Meistens findet man Rakshas im schwarzen Reich aber auch außerhalb tauchen sehr oft welche auf. Sie sind fast immer einzeln unterwegs. Auch sprachlich gibt es Unterschiede. Viele sind gehobene Wesen, die auch die Sprache beherrschen, andere hingegen sind mehr animalisch gebaut, ähneln daher den Asur und können genau wie diese nicht sprechen.
3.Hierarchie – Die Asur
Azur sind tierähnliche Dämonen. Diese laufen meist auf 4 oder mehr Beinen oder ähneln einem Tier mehr als einem Menschen. Sie können stark aber auch schwach sein. Ihre Fähigkeiten sind limitiert. Es sind die häufigsten Dämonen, die die Menschheit zu Gesicht bekommt, da sie auch außerhalb des schwarzen Reichs sehr verbreitet sind. Von den 3 Dämonenhierarchien sind sie die Schwächste und werden deswegen auch oft abwertend von den höheren betrachtet.
Menschen:
Naja da gibt es nicht viel zu sagen..Schließlich sind sie die Hauptbewohner der Erde.
Menschen haben die Möglichkeit sowohl Schwert-, Axt-, Streitkolbenkämpfer, Bogenschütze oder Magier zu sein. Zudem bekommen sie als Nahkämpfer (recht früh) die Möglichkeit sich eine Rüstung auszusuchen, die dunkle Magie abschwächt , falls sie nicht selber eine haben. Im Gegensatz zu Engeln haben sie keine besondere Anfälligkeit gegen dunkle Magie. Dennoch richtet sie einem wie jede andere Angriffsmagie auch schaden zu.
Magier müssen in Griteria eine Ausbildung abgeschlossen haben. Alle anderen Kämpferarten haben keine Ausbildungspflicht.
Zudem ist die Gesinnung frei wählbar.
Vorteile:
- Es können alle Arten der Magie, des Schießens und des Schwertkampfs genutzt werden
- Gesinnung ist frei Wählbar.
- Im Gegensatz zu Engeln weniger Anfällig für dunkle Magie
Nachteile:
- Können nicht fliegen.
- Wissen zu beginn nichts von der Existenz der Engel und Halbdämonen
- Magier sollten mind. 20 Jahre alt sein.
Halbdämonen:
Halbdämonen haben eine menschliche und eine dämonische Form. Bei der dämonischen Form übernimmt der Dämon die Kontrolle und die Person will alles zerstören was um einen herum ist (Keine Kontrollmöglichkeit!). Diese Form kommt nue ein Mal im Jahr zum Vorschein zur Dämonennacht.
Halbdämonen sind in der menschlichen Form unfähig Magie zu nutzen und können daher nur im Nahkampf oder als Bogenschütze agieren. Sie haben keine äußerlichen Auffälligkeiten an denen man sie erkennen könnte. Zudem haben sie ein Gespür für Dämonen und können diese in einem Umkreis von 50m wahrnehmen. Des Weiteren richtet ihnen dunkle Magie weniger Schaden an als den Menschen.
Halbdämonen sind sehr stolz und fühlen sich einzigartig aufgrund ihrer ungewöhnlichen Abstammung. Zudem sind sie extrem selten, sodass sie nie zuvor einen anderen Halbdämon gesehen haben. Daher würde ein Aufeinandertreffen zu einer Beleidigung des Stolzes und einer Rivalität führen.
Vorteile:
- Dunkle Magie macht ihnen weniger aus.
- Gespür für Dämonen im Umkreis von 50m
Nachteile:
- unkontrollierbare Dämonenform zur Dämonennacht
- Unfähig in der Nutzung von Magie
- Großes Ego was seine Rasse angeht
- Wissen nichts von der Existenz der Engel
Allgemeine Erklärungen:
Erklärung zur Magie:
Engel haben auf der Erde nur eine bestimmte Menge an magischer Energie, die im Kampf eingesetzt werden kann. Das heißt Engel sind nur begrenzt in der Lage Magie zu wirken. Die Grenzen sind je nach Engel verschieden. Diese Energie lädt sich in Ruhephasen allerdings wieder auf (Komplettes Aufladen dauert ca. 8 Stunden). Mit Ruhephasen sind die Momente gemeint wo der Engel keine körperlichen Anstrengungen erleidet. Im Himmel hingegen können sie uneingeschränkt Magie wirken.
Magie bei Menschen:
Sowie die Engel im Himmel können Menschen auf der Erde uneingeschränkt Magie wirken.
Menschen können prinzipiell jede Form der Magie lernen, jedoch dauert das meist etwas (Geübte Magier sollten mind. 20 sein). Die verbreitetste und auch gefährlichste Magieart ist die Zerstörungsmagie, die sich auf die Elemente bezieht. Wer ein Element beherrscht, beherrscht alle (Licht und Dunkelheit ausgeschlossen). Diese beiden Sonderarten sind bislang kaum erforscht und werden nur von den seltenen Magiern beherrscht. Dennoch gibt es eine von Menschen erstellte Abweichform der Licht- und Dunkelheitsmagie. Dies ist die Schattenmagie, welcher jeder Mensch erlernen kann.
Davon abgesehen können Menschen, wie Engel auch Heilungs-, Schutz- und Illusiionsmagie erlernen.
Ausrüstung und Waffen:
Was Ausrüstung angeht, kann sie selbst mitgebracht werden, sofern man die Erfahrung und das Geld dazu hatte. Falls dies aber nicht der Fall ist oder die Ausrüstung bis jetzt nur spärlich oder kaputt war, gibt es recht früh zu Beginn der Story die Möglichkeit sich Waffen und Rüstung auszusuchen.
Erlaubte Waffen sind: Schwerter, Schilde, Speere, Äxte, Streitkolben, Pfeil und Bogen, sowie Dolche und Wurfmesser.
=> Bei Waffen wird unterschieden zwischen Normalen und Magischen. Normale Waffen werden zumeist nur von Bürgern oder Wachen innerhalb der Städte benutzt. Magische Waffen sind deutlich teuer, aber ihr Geld wert. Sie sind Standard für jeden der Dämonen töten will, da normale Waffen gegen Dämonen kaum Wirkung zeigen. Das Besondere an magischen Waffen ist, dass jede einen eigenen Effekt oder besonderen Hieb mit sich bringt. Dieser kann allerdings nur ein paar mal in Kämpfen eingesetzt werden, da die magische Waffe meist nur genug Energie für 3-4 besondere Schläge aufweist. Diese lädt sich mit der Zeit aber von selbst wieder auf (von Waffe zu Waffe unterschiedlich von 10 min bis hin zu mehrere Tage).
Effekte wie Lähmung, können nur ein mal alle paar Tage genutzt werden. Einen brennenden Schwertschlag oder einen Blitzpfeil hingegen können ca. 3-4 mal in der Stunde genutzt werden.
Münzensystem:
100 Kupfer = 1 Silber
100 Silber = 1 Gold
1000 Gold = 1 Gem (Gem sind blaue Münzen aus einem seltenen Material)
Zur Werthaltigkeit kann man sagen, dass 5 Silber ca. 1€ ist.
Normale Waffen sind in Ruhen ab 2 Gold und Magische Waffen ab 20 Gold zu haben.
In Zytris kann man normale Waffen ab 500 Silber und Magische Waffen ab 10 Gold kaufen.
Steckbrief:
Name:
Nachname:
Alter:
Größe:
Rasse:
Charakter:
Waffe:
Magie: (Falls vorhanden)
Individuelle Fähigkeit:
Story:
Aussehen: