Animefilme/ Serien Starts im Free TV Termine

• 19 Kalenderwoche

ProSieben MAXX:

• Eyeshield 21 (91-94) – Samstag um 07:45 Uhr
    • Solo Leveling (7-9) – Freitag um 22:30 Uhr
    • Yashahime (4-7) – Montag bis Donnerstag um 18:30 Uhr

ProSieben FUN:

• Astra Lost in Space (5-6) – Montag um 21:40 Uhr

TOGGO:

• Beyblade X (40-41) – Samstag und Sonntag um 11:10 Uhr
    • Pokémon Horizonte (56) – Sonntag um 10:45 Uhr

Programmhinweise

In dieser Woche gibt es folgende Serienstarts und Änderungen im Anime-Programm:

Hinweise:

• Freitag (ProSieben MAXX): Anime-Programm am Nachmittag fällt aufgrund einer Übertragung der Eishockey-WM größtenteils aus.
    • Freitag (ProSieben MAXX): Entgegen der bisherigen Ankündigung wird »Goblin Slayer II« derzeit auf Japanisch mit Untertiteln und nicht mit deutscher Synchronisation ausgestrahlt. Ob sich dies noch ändert, ist unklar.
    Spoiler anzeigen
  • So sieht die 20 Woche aus

ProSiebenMaxx

• Eyeshield 21 (95-98) – Samstag um 07:20 Uhr
    • Goblin Slayer II (7-8) – Freitag um 22:50 Uhr
    • Yashahime (8-10) – Dienstag und Donnerstag um 18:30 Uhr, Freitag um 18:10 Uhr

ProSieben FUN:

• Astra Lost in Space (7-8) – Montag um 21:40 Uhr

TOGGO:

• Beyblade X (42) – Samstag um 11:10 Uhr
    • Pokémon Horizonte (57) – Samstag um 10:45 Uhr

Spoiler anzeigen
  • »Magical Girl Special Ops Asuka« startet demzufolge am 2. Juni 2025 und läuft fortan jeden Montag ab 21:40 Uhr in Doppelfolgen mit deutscher Vertonung auf ProSieben FUN. Alle Episoden stehen bereits in der Mediathek auf Joyn zur Verfügung.

ProSieben FUN zeigt »Magical Girl Special Ops Asuka« als TV-Premiere | Anime2You
    Der Pay-TV-Sender ProSieben FUN strahlt »Magical Girl Special Ops Asuka« in wenigen Wochen als TV-Premiere aus! Hier gibt es alle Details.
    www.anime2you.de
  • ProSieben MAXX strahlt erste »Mushi-Shi«-Staffel erneut aus | Anime2You
    Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX strahlt die erste Staffel von »Mushi-Shi« erneut aus! Hier erfahrt ihr alle Details.
    www.anime2you.de

Die Wiederholung der ersten »Mushi-Shi«-Staffel startet am 6. Juni 2025 und ist fortan jeweils am Freitag um 23:45 Uhr in Doppelfolgen auf ProSieben MAXX zu sehen. Im Anschluss stehen die einzelnen Episoden in der Mediathek auf Joyn zur Verfügung.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Anime-Filme im Juni 2025 auf ProSieben MAXX

nämlich

Drei »One Piece«-Filme

Der nächste Monat steht erneut ganz im Zeichen von »One Piece«: Am 6. Juni 2025 wird das TV-Special »3D2Y« ausgestrahlt, bevor es am 13. Juni 2025 »Episode of Sabo« und am 27. Juni 2025 »Episode of East Blue« zu sehen gibt.

und am 20. Juni 2025 entfällt der Anime-Film, da an diesem Tag ein Rugbyspiel übertragen wird. Der Start der »Anime Night« verschiebt sich dadurch auf 23:10 Uhr. Wegen der verkürzten Sendezeit besteht das Programm an diesem Abend nur aus »Mushi-Shi«, »To Your Eternity« und »One Piece«-Wiederholungen der letzten Tage.

Spoiler anzeigen
  • Deluxe Music nimmt ab Juli Anime-Serien ins Programm - DWDL.de
    Der Musiksender Deluxe Music geht einen überraschenden Schritt und zeigt ab Juli an zwei Abenden pro Woche Anime-Serien. Begleitend dazu gibt's auch darauf…
    m.dwdl.de

Deluxe Music geht ab dem 7. Juli ungewohnte Wege und nimmt erstmals fiktionale Inhalte in sein Programm auf. In Kooperation mit Peppermint Anime ruft man ab dem 7. Juli das "Deluxe Anime Summer Special" aus und wird dann immer montags und mittwochs im Abendprogramm ausgewählte Anime-Serien zeigen. Zum Auftakt ist montags dann ab 22 Uhr für eine Stunde "Sword Art Online" zu sehen, das nach längerer Pause ins deutsche Fernsehen zurückkehrt.

Mittwochs gibt's ab 23 Uhr ab Juli "Akama Ga Kill" zu sehen, mit "Gun Gale Online" wartet noch eine Free-TV-Premiere, weitere Serien sollen im Sommer folgen. Die erste Staffel von "Demon Slayer" soll passend zum Kinofilm "Demon Slayer - Infinity Castle - Part 1" im September zu sehen sein.

Kurt Cobain

• TV-Guide: Anime im deutschen Fernsehen in KW 22/2025 | Anime2You
    Der neue Anime-TV-Guide für Kalenderwoche 22/2025 ist da! Welche Serien und Filme laufen in dieser Woche im deutschen Fernsehen?
    www.anime2you.de

ProSieben MAXX:

Eyeshield 21 (103-106) – Samstag um 07:25 Uhr

Frieren: Nach dem Ende der Reise (1-3) – Freitag um 22:25 Uhr

Goblin Slayer II (11-12) – Freitag um 23:50 Uhr

Yashahime (14-17) – Montag bis Mittwoch und Freitag um 18:30 Uhr

ProSieben FUN:

Astra Lost in Space (11-12) – Montag um 21:40 Uhr

TOGGO:

Beyblade X (44-45) – Samstag und Sonntag um 11:15 Uhr

Pokémon Horizonte (59) – Sonntag um 10:45 Uhr

Kurt Cobain

• TV-Guide: Anime im deutschen Fernsehen in KW 23/2025 | Anime2You
    Der neue Anime-TV-Guide für Kalenderwoche 23/2025 ist da! Welche Serien und Filme laufen in dieser Woche im deutschen Fernsehen?
    www.anime2you.de

ProSieben MAXX:

Eyeshield 21 (107-110) – Samstag um 07:30 Uhr

Frieren: Nach dem Ende der Reise (4-6) – Freitag um 22:20 Uhr

Yashahime (18-22) – Montag bis Freitag um 18:30 Uhr

ProSieben FUN:

Magical Girl Special Ops Asuka (1-2) – Montag um 21:40 Uhr

TOGGO:

Beyblade X (46) – Samstag um 11:05 Uhr

Sky Cinema Premiere:

Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim (Film) – Donnerstag um 20:15 Uhr

Programmhinweise

Hinweise:

Sonntag (TOGGO): Neue Folgen von »Pokémon Horizonte« und »Beyblade X« fallen aufgrund eines Sonderprogramms aus.

Serienstarts:

Magical Girl Special Ops Asuka – Ab Montag um 21:40 Uhr auf ProSieben FUN

Mushi-Shi – Ab Freitag um 23:45 Uhr auf ProSieben MAXX.

Und viele mehr, weiter im Artikel zu lesen :)

Kurt Cobain

• ProSieben FUN wiederholt »No Game No Life« und Prequel-Film

»No Game No Life« wird demzufolge ab dem 23. Juni 2025 jeden Montag um 22:30 Uhr in Doppelfolgen mit deutscher Sprachfassung auf ProSieben FUN gezeigt.

Einen Tag zuvor, am 22. Juni 2025 um 20:15 Uhr, ist der rund 110-minütige Prequel-Film »No Game No Life Zero« aus dem Jahr 2017 auf ProSieben FUN zu sehen.

ProSieben FUN wiederholt »No Game No Life« und Prequel-Film | Anime2You
    Der Pay-TV-Sender ProSieben FUN wiederholt die Anime-Serie »No Game No Life«! Weitere Informationen erhaltet ihr hier.
    www.anime2you.de
  • ProSieben MAXX zeigt zweite »Yashahime«-Staffel als TV-Premiere | Anime2You
    Die zweite Staffel von »Yashahime: Princess Half-Demon« startet in wenigen Tagen auf ProSieben MAXX. Hier gibt es die Details.
    www.anime2you.de

Die zweite Staffel der Spin-off-Serie zum Anime-Klassiker »InuYasha« knüpft laut der aktuellen Programmplanung direkt an die erste an und wird somit ab dem 13. Juni 2025 jeweils von Montag bis Freitag um 18:30 Uhr im Free-TV ausgestrahlt. Im Anschluss stehen die einzelnen Episoden wie gewohnt auf Joyn zur Verfügung.

Kurt Cobain

• TV-Guide: Anime im deutschen Fernsehen in KW 24/2025 | Anime2You
    Der neue Anime-TV-Guide für Kalenderwoche 24/2025 ist da! Welche Serien und Filme laufen in dieser Woche im deutschen Fernsehen?
    www.anime2you.de

Anime-Premieren

Vom 9. bis 15. Juni 2025 erwarten euch wieder zahlreiche neue Anime-Episoden. Alle Senderpremieren gibt es nachfolgend im Überblick:
    ProSieben MAXX:

Eyeshield 21 (111-114) – Samstag um 07:30 Uhr
    Frieren: Nach dem Ende der Reise (7-9) – Freitag um 22:20 Uhr
    Yashahime (23-25) – Dienstag, Donnerstag und Freitag um 18:30 Uhr

ProSieben FUN:

Magical Girl Special Ops Asuka (3-4) – Montag um 21:40 Uhr

TOGGO:

Beyblade X (47) – Samstag um 11:10 Uhr
    Pokémon Horizonte (60) – Samstag um 10:40 Uhr

Programmhinweise

Hinweise:

Montag (ProSieben MAXX): Das Anime-Programm fällt aufgrund des Feiertags (Pfingstmontag) vollständig aus.
    Montag (ORF 1): »Wickie und die starken Männer« fällt aufgrund des Feiertags (Pfingstmontag) aus.
    Mittwoch (ProSieben MAXX): Das Anime-Programm endet aufgrund einer Fußballübertragung bereits um 17:35 Uhr.
    Freitag (ProSieben MAXX): Die »Anime Night« wird aufgrund einer Basketballübertragung von 02:10 Uhr bis 04:55 Uhr unterbrochen.
    Sonntag (TOGGO): Neue Folgen von »Pokémon Horizonte« und »Beyblade X« fallen aufgrund eines Sonderprogramms aus.

Kurt Cobain

• DELUXE MUSIC plant großen Anime-Abend am Sonntag | Anime2You
    Der Free-TV-Sender DELUXE MUSIC zeigt ab Mitte Juli 2025 jeden Sonntagabend einen mehrstündigen Anime-Marathon.
    www.anime2you.de

Noch bevor DELUXE MUSIC bald die ersten Anime-Titel in sein Programm aufnimmt, wurde durch Einträge im Programmplan bekannt, dass der Free-TV-Sender seinen Neuzugängen einen weiteren Sendeplatz spendieren wird.

Sword Art Online, Akame ga KILL, weitere Anime-Serien, wie »Demon Slayer«, »Rosario + Vampire« und die TV-Premiere von »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online« sind bereits angekündigt und sollen im Laufe des Sommers als »Deluxe Anime Summer Special« ausgestrahlt werden.

https://www.anime2you.de/news/907963/an…ogramm-25-2025/

Hinweise:

Donnerstag (ORF 1): »Wickie und die starken Männer« fällt aufgrund des Feiertags (Fronleichnam) aus.

Freitag (ProSieben MAXX): Die Ausstrahlung des Anime-Films und von »Frieren« entfällt aufgrund einer Rugbyübertragung.

Samstag (TOGGO): »Pokémon Horizonte« und »Beyblade X« erhalten neue Sendeplätze und sind fortan jeden Samstag ab 12:15 Uhr zu sehen.

Kurt Cobain

3 Mal editiert, zuletzt von JohnCaulfield (16. Juni 2025 um 03:47)

• ProSieben MAXX wiederholt Mystery-Serie »Gleipnir«

Die Wiederholung von »Gleipnir« startet am 18. Juli 2025 und ist fortan jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag um 00:45 Uhr auf ProSieben MAXX zu sehen.

ProSieben MAXX wiederholt Mystery-Serie »Gleipnir« | Anime2You
    Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX wiederholt die Mystery-Serie »Gleipnir«! Hier erfahrt ihr alle Details.
    www.anime2you.de
  • RTL ZWEI strahlt drei »Dragon Ball«-Filme bald erneut aus | Anime2You
    RTL ZWEI strahlt in wenigen Wochen drei »Dragon Ball«-Filme erneut aus - allerdings im späten Nachtprogramm.
    www.anime2you.de

Laut Einträgen auf der Website von RTL ZWEI laufen die drei »Dragon Ball«-Streifen, die zuletzt kurz vor Weihnachten 2024 im Mittagsprogramm zu sehen waren, am 20. Juli 2025 im sehr späten Nachtprogramm (in der Nacht von Samstag auf Sonntag).

Kurt Cobain