Echo of Souls

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • In diesem Thread möchte ich euch gerne das neue MMOPRG vorstellen!




    Einleitung:


    Alles begann mit dem Krieg der Kreatoren:
    Götter und Riesen, uralte Wesen, durch Blut und Hass verbunden. Sie kämpften mit unnachgiebiger Brutalität um die Vorherrschaft. Die Welt ging daran beinahe zugrunde.Doch die Riesen unterlagen und neues Unheil zog herauf: Die finstere Seele des gefallenen Riesenkönigs Ymir drohte den Weltenbaum, die Quelle allen Lebens, zu verseuchen.
    Odin, der König der Götter, und die Göttin Frigg wollten eine weitere Tragödie verhindern. Doch trotz ihrer edlen Bemühungen, die Welt von dieser Niedertracht zu befreien, erwachte eine böse Macht. Diese ist entschlossen, Rache zu nehmen und jegliches Leben zu vernichten.
    Du wurdest von den Göttern auserwählt, ihr Seelenhüter zu sein. Die Zukunft der Welt liegt in deinen Händen! Erfülle deine Mission oder der Untergang alles Guten auf dieser Welt ist besiegelt![youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Kleine Info:
    Echo of Soul, kreiert von Entwicklern des preisgekrönten MMOs "Lineage II", zeichnet sich nicht nur durch eine fantastische Grafik, sondern auch durch einen epischen Soundtrack und weitläufige, detaillierte Landschaften aus.
    Begeisterte Spieler krönten Echo of Soul auf dem Thailand Game Show Festival bereits zum "Besten MMORPG 2014" und ist im Frühjahr 2015 in Deutschland verfügbar.
    Klassen:Vorhandene Klassen sind Krieger,Waldläuferin,Schurke,Hüterin und Magierin.Ab lvl 10 könnt ihr euch bei allen Klassen entscheiden welche Richtung ihr einschreiten möchtet.
    Beim Krieger wäre das Tank oder DMG Dealer, bei der Waldläuferin DMG-Dealer oder Support,Schurke Assasine oder Duellant,Hüterin DMG-Dealer oder Tank und bei der Mage kannst du unter Eis und Feuer Magie entscheiden.
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    Meine Eigene Meinung dazu:
    Ich finde bis jetzt ist Echo of Souls sehr gut gelungen.Man bekommt viele Möglichkeiten dargstellt so das einem nie Langweilig wird.DU hast eine zahlreiche möglichkeiten Berufe zu lernen vom Koch bis zum Sammler ist alles vorhanden.Auch gefällt mir das Kampsystem von EOS gut ,sodass es nicht zu kompliziert ist.
    Hat meiner Meinung den Titel bestes MMOPRG 2015 nicht umsonst!

  • Sieht für mich aus wie fast jedes andere MMO auch. Macht absolut nichts anders, keine Besonderheiten und schlechte Systeme.


    Kein Angreifen in der Bewegung? In 2015? Wow.
    Genderlocked Classes? Limitiert für mich nur, welche Klasse ich spielen würde. Unverständliche Entscheidung.
    Find x of y, kill x of y quest? Sehr innovativ.


    Allein die Tatsache, dass es von Aeria Games stammt, sagt schon genug aus.


    Da gibt's MMOs die älter als 10 Jahre sind und es besser machen.
    MMORPG von 2015? Ein Spiel von Aeria Games? Hat es den Titel ernsthaft erhalten? War wohl ein schwaches Jahr für MMOs, wenn dieses Spiel das beste ist.

  • Ja ist ja jedem seine Ansichtssachen ne?

    Jap. Und das ist nunmal meine Ansicht. Und die aller, die ich kenne.



    Ich finde das Spiel bis jetzt gut und da es noch in der OPEN BETA ist kann sich das spiel noch um einiges verbessern,das musst du mit einbeziehen!

    Muss ich das? Ich denke nicht. Ich kenne Aeria Games. Viel wird sich da nicht ändern. Es ist immerhin eine OPEN beta. Das heißt, dass sie nurnoch kleinere Fehler suchen. Die Dinge, die ich an dem Spiel zu bemängeln habe, werden sich kaum bis gar nicht ändern.



    Ich sage ja nicht, dass dir das Spiel nicht gefallen darf. Diese Spiele sind ja dazu gemacht, dass sie Leuten gefallen - wahrscheinlich ist genau dieses simple Konzept, dass sich nicht von der Masse abhebt das, was die meisten begesitert - der Mensch ist ja nunmal Gewohnheitstier. Ich persönlich hasse diesen Einheitsbrei - bietet absolut nichts interessantes.
    Was hat das Spiel, was andere nicht haben? Wieso sollte ich ausgerechnet dieses Spiel spielen? Was bietet es mir?
    Dazu kommt, dass hier vermutlich alles auf den Cash Shop ausgelegt ist - ist halt bei den ganzen F2P Spielen aus Massenproduktion so.

  • Dazu kommt, dass hier vermutlich alles auf den Cash Shop ausgelegt ist

    Nein ist es nicht :D du kannst die rüstungen die du per Euro kaufen kannst auch mit lvl 60 erfarmen. natürlich kann man geld ausgeben um kostüme oder andere Dinge zu kaufen. Aber das kann man in jedem MMORPG

  • Nein ist es nicht :D du kannst die rüstungen die du per Euro kaufen kannst auch mit lvl 60 erfarmen. natürlich kann man geld ausgeben um kostüme oder andere Dinge zu kaufen. Aber das kann man in jedem MMORPG

    Gegen Stilistisches habe ich nichts, von mir aus auch EXP boosts etc, aber wenn man sich Armor, die man sich erfarmen muss, auch einfach kaufen kann, ist es imo auf den Shop ausgelegt.


    Aber selbst wenn es das nicht wäre, wäre das Spiel in meinen Augen nicht besser.

  • @Purple
    Aeriagames ist lediglich der Publisher.


    Gameplay:
    Und wie es natürlich schon von asiatischen Games so üblich ist - so hat man mit diesem MMO eine meeeeeeeenge zu Grinden. Alleine, um die ganzen Berufe, für die man sich entscheidet, hoch zu skillen.
    Die Steuerung basiert auf das übliche "Tab" System. Also: Maus bewegen, Gegner anklicken oder sich durch die Gegner tabben, während man seine Skills spamt.


    Die Klassen:
    Aus der Sicht einer Waldläuferin (...)
    Die Klassen beschränken sich auf die Geschlechter und zwei nachfolgenden "Jobklassen". Zum Beispiel gibt es nur "weibliche" Waldläuferinnen oder nur "männliche" Schwertkämpfer.
    Zusätzlich kannst du dich als Waldläuferin im Laufe des Spiels für die Schützin (DD Range Klasse) oder für die Bardin (Support und Wannabeheiler) entscheiden. Diese können sich auf 2 von 3 Skillbäume festlegen. Einige sind im PvE nützlich, andere mehr fürs PvP.
    Du hast aber im Laufe der Zeit die Möglichkeit, deine Klasse zu wechseln und somit den Skillbaum zu ändern.


    Die Grafik:
    Die Grafik basiert auf die Unreal Engine - wobei das Mapping in dem Fall nichts großartiges ist. Man merkt, dass sich die Maps vom Aufbau wiederholen. Sie sehen anders aus, haben andere Monster drauf - die Wege und das Höhlensystem sind aber die Selben. Da sind die Maps aus TERA weitaus lukrativer.


    Die Dungeons:
    Man questet sich stupide durch das Gebiet durch und farmt in den "Solo - Dungeons" sein Equip. Solo - Dungeons, die du vor Betritt manuell auf "Schwer" oder "Normal" einstellen und nach Abschluss immer wieder zurücksetzen kannst.
    In beiden Dungeons droppen Equip-Sets, wobei das Set aus dem Dungeon im "Schwermodus" das nächst bessere ist.


    Die Dungeons im 50-60 Bereich sind Groupdungeons. Und es dauert lange, bis sie sich resetten. Bis zu einer Woche. Dafür gibt es aber Dungeontickets, wo mit du die Entrys erhöhen kannst.


    PvP und Battleground:
    Meldest du dich fürs PvP an, wirst du random in 1 von 2 Arenen geportet. Und hier heißt die Devise: "Reines rumzergen" D: "Einer für Alle und Alle auf einen.
    Als Schützin kannst du dabei echt geil den anderen Leuten die Kills klauen.
    Eine 5 VS 5 Spieler Arena (ranked Arena) gibt es erst ab lvl 60.


    Die erste Arena ist eine Art "Zerstöre die Kristalle, die irgendwo auf der Map spawnen" und die 2 Arena eine Art "Towerdefense". Da alle Spieler jedes Lvls zusammengewürfelt und auf die selbe Stufe gebufft werden, sind die Spieler mit dem höheren Lvl und den besseren Skills natürlich im Vorteil. Und OFBs (OpenFieldBattles) kommen bei der Anzahl von Türmen und dem Balancing kaum zu Stande.


    Ziel der Arena: Türme einnehmen, halten und Punkte sammeln. Und die Gruppe, die nebenbei noch den auf der Map spawnenden Drachen tötet, bekommt noch ein Haufen Punkte dazu und die Möglichkeit, in der eigenen Basis sich zu heilen.


    Außerdem gibt es die Möglichkeit, ein Open PvP mit Gilden zu führen. Dafür müssen beide Gilden in den "Feindseeligkeits - Zustand" gebracht werden.
    Gildenkriege führst du auch auf dem "Valhalla Field".


    Zusätzlich kannst du durch die tägliche Daily sehr gut im PvP lvln. Ein Sieg, als auch eine Niederlage gibt dir EXP.


    Einziges Manko: Einige Skills sind entweder verbuggt oder nicht ausbalanciert.


    Publisher:
    Aeria Games. PaytoWin oder "PaytoBe". Könnt drauf kommen und euch eine Meinung bilden. Sagt alles. D:

  • also ich habe schon viele mmos gespielt aber momentan habe ich halt auch mal mit eos angefangen mein erster eindruck war nicht so gut aber um so länger man spielt des so besser fante ich das es hat zwar noch sachen die man verbessern könnte aber es ist schon ein gutes spiel

  • Soil

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label MMORPG hinzugefügt.