Drone

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Die Band:
    Drone wurde im Jahr 2004 in Celle gegründet. Im Januar 2006 wurde die Demo-EP Octane veröffentlicht. Im selben Jahr gewannen sie den „Wacken Metal Battle 2006“ des Wacken Open Air. Außerdem erreichten sie die westdeutsche Endausscheidung des Emergenza 2006. Drone war Vorband von Die Apokalyptischen Reiter und Korpiklaani. Im Februar 2007 erschien das Debütalbum Head-on Collision bei Armageddon Records. Im Oktober 2007 ging Drone mit den finnischen Bands Norther und Amoral auf eine dreiwöchige Europatour. Im März 2009 erschien ihr Album Juggernaut. Die offizielle CD-Veröffentlichung hat am 25. April 2009 in der CD-Kaserne in Celle stattgefunden. Anfang April 2009 gingen sie mit Ektomorf, Debauchery und Aggressive Fear auf Deutschlandtour.


    Drone spielen eine Mischung aus Thrash Metal, Groove Metal, Death Metal und Metalcore. Als Vorbilder gelten Fear Factory, Machine Head und Pantera.


    Alben:
    2006: Octane (EP)
    2007: Head-on Collision (Album)
    2009: Juggernaut (Album)
    2012: For Torch and Crown (Album)
    2014: Drone (Album)


    Weiterführende Links:
    Offizielle Webpräsenz
    Wikipedia-Artikel zu Drone


    Lyrics:
    http://lyrics.wikia.com/


    Hörproben:


    Drone - Hammered, Fucked and Boozed


    Drone - Making Believe


    Drone - Into Darkness


    Drone - Done And Dusted


    Eigene Meinung:
    Folgt in wenigen Stunden.

  • Du hast nen Spoiler für Chainsaw Symphony vergessen! So eine tolle Ballade <3

    Damit hast du Recht, aber ich musste mich nun mal für 4 Songs entscheiden. ;)


    Nachtrag: