Kickle Cubicle

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So, heute komme ich mit einem etwas älteren Semester - mal sehen, wer das noch kennt :)


    Wie es zu Zeiten des NES noch öfter üblich war, passt das Spielprinzip von Kickle Cubicle auf einen einzigen Bildschirm, vollkommen ohne Scrolling. Das Ziel ist eigentlich simpel, es geht darum, sämtliche Items und Gegenstände einzusammeln, ohne von einem der zahlreich umherwuselnden, eigentlich zuckersüß gestalteten Gegnern erwischt zu werden. Da das ganze Spiel auf Eisschollen stattfindet, ist es oft notwendig, Brücken zu bauen um Hindernisse wie zB Wasser zu umgehen - was am Anfang noch recht einfach zu bewerkstelligen ist, mit zunehmendem Fortschritt aber immer kniffliger wird, wenn man langsam anfangen muss, um Ecken zu denken. ?(
    Des Weiteren ist überhaupt das ganze Spiel wahnwitzig gestaltet, mit so coolen Schauplätzen wie "Garden Land" oder "Fruit Land". :D


    Kickle Cubicle ist neben "Lolo" einer meiner Knobel - Lieblinge. :love:

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • MOOOIIII JAAAA Kickle Kubikle für das NES!!!


    Wie soll ich das beschreiben? Total süüüüß und dann so in den höheren Leveln hab ich (damals war ich ja noch 7 oder 8) total ausgeflippt weil sie soooo schwer waren.


    Da werden Erinnerungen wach, die guten alten Knobel- und Rätsel-Games. Und für NES-Verhältnisse war es gut gemacht und auch die Musik konnte sich sehen lassen.


    Schön das noch wer an so etwas denkt freut mich ^^

  • Raluca

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Puzzle hinzugefügt.