Princess Tutu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Handlung:

    Es war einmal ein Autor namens Drosselmeyer, der die Kraft hatte, seine Geschichten zum Leben zu erwecken. Doch bevor er sein letztes Märchen zu Ende schreiben konnte, starb er und seine nun herrenlose Geschichte geriet vollkommen aus dem Ruder:
    Während der Held, ein Prinz, mit seinem Feind, einem Raben, in einem endlosen Kampf verwickelt war - flüchteten die beiden Charaktere aus Drosselmeyers Geschichte in die reale Welt.
    Um die böse Seele des Raben zu versiegeln, opferte der Prinz sein eigenes Herz und verlor damit all seine Erinnerungen und seine Gefühle, die sich in viele Teile zerstreuten.
    Nun wandert mittlerweile der Geist von Drosselmeyer umher, um ein Ende für seine Geschichte zu finden. Er begegnet eine Ente, die sich unsterblich in den Prinzen verliebt hatte und sich nichts sehnlicheres Wünscht, als den Prinzen lächeln zu sehen.
    Drosselmeyer, erfüllt ihr diesen Wunsch und schenkt ihr eine Kette, die es der Ente ermöglicht, sich in eine Ballerina - und sich damit auch in einen Menschen zu verwandeln. Als Princess Tutu ist es ihre Aufgabe, die Herzteile des Prinzen zu finden und diese ihm zurück zu geben.




    Ich habe diesen Text grob aus Wikipedia übersetzt. Meine Meinung dazu kommt noch.