Die Legende von Silberberg

• so ich werd auch mal was veröffendlichen hir in forum und wollte mal wissen ob eine meinen soooo viel geschichten auch mal einer gefällt.
    ihr könnt ruhig mir kommentare schreiben was euch gefällt, was scheiße ist (ausser rechtschreibung , meine ausdrucks weiße denn ich weiß selbst das ich schlecht bin :onion-desperate: ) mir tipps geben oder was auch immer sagt es mir ruhig. Danke :yukiko-zwinker:

DieLegende von Silberberg

Buch1 : Wasser das uns das Leben schenkst

Kapitel1: Ein verbannter Krieger und ein geheimnissvolles , etwas schrägesMädchen

Im Land in ewig Schnee , herrscht heute ein ruhiger Tag mit herrlichen Sonnenschein und doch ist es etwas anders als sonst.Ein paar Männern ritten ihren Reitieren hinaus zum jagen wärend die Frauen und kindern im Dorf blieben . Die Männer sind heute ziehmlich weit von Dorf entfernt , sie sind schon am Gebirgspfard derToorologar Pass angekommen, es war ein 4 Tagesritt.Eigendlich wollten sie den Pfard vermeiden weil der Weg steil und das Eis sehr dünn ist aber die Lage wo die Tiere immer weiter in ihren Teritorium weg ziehen,bleibt ihnen keine Wahl. Keiner weiß warum sie das machen, vielleicht vertieb nemand ihren Teritorium oder Nahrung wird knab .Die Krieger haben aufgegeben ,sie haben nur einpaar Echsenhasen erwischt .Auf halben wegen von zu Hause sahen sie von weiten etwas silbernes aus dem Wasser raus kommte ,schnell ritten sie unaufällig neher ran und suchen ein sicheres platz wo sie die Lage beobachten können . Es war ein junger Wolf mit drei Schwänzen und silberes Fell ,sowas haben sie noch nie gesehen, ganz erstaund beobachten sie weiter, was für ein wundervollers Tier ,denn in ihre heimat haben sie zwar Wölfe aber nicht so eine art, sie haben:Kojotenwölfe,Katariwölfe und Schneewölfe aber silberne und dazu mit drei Schwänze nicht.
    Das junge Wölfchen schüttelt sich so das,dass Wasser aus sein Fell raus prallte, dabei wird plötzlich sein Fell plüscht sich auf und sah so flauschig aus .Dan versucht das jungtier verzweifelt ihrgend etwas aus demWasser raus zu ziehen ,mit müh und not hat es rausgezogen ,es war ein Mensch .Ganz erstaunt gucken die Kriegern und rannt zu den Wolf aber er hat sie schon bemerkte, mit Zähnen fletschen und das Fell streubend stellt es sich im kampfposition . Die Krieger ganz ruhig mit Spären in der Hand und gucken den Wolf an ,Auge um Auge stehen alle gegen über, doch plötzlich hören sie ein stöhnen ,es kam von Menschen den der junge Wolf es mit hühe rausgezogen hat.Mit erleichterung wedelt der junge Wolf mit dem Schwänzen, das Wölfchen lief zu der person hin und stupst ganz sachte mit der schnauze aber die Augen habensich nicht geöffnet, nur lauter stöhnen.Der junger Wolf fing an zu winseln und guckt besorgt , einer der Kriegern im mittleren Alters, er hat erkannt das es hir bei um das Herrchen des Wolfes handelte, er versucht etwas nahe ran zu kommen um die Person zu helfen, da fing der junge Wolf den Krieger an zu knurren.
    Sei vorsichtig Kor , auch wenn es hir um ein Jungtier handelt ist es trotzdem gefällig, rief einer der Männer.Kor grinste und sagt zu den jungen Wolf, wir wollen dir nichts tuen und dein Herrchen auch nicht . Der junge Wolf guckte mit ernsten blick auf den Mann, es wurde plötzlich so still um die beiden herum . Nach einer weile hat der junge Wolf aufgegeben und sitzt sich hin und deutet auf der Person hin .Kor bedankt sich in dem er sich verbeugt und dabei mit der rechten Hand macht er eine Faust und die linke Kerzengrade neben einander ,als er fertig war mit danken ging er vorsichtig zu der Person.Ganz vorsichtig versucht er die Person das Gesicht frei zu machen, umbesser atmen zu können , er nahm die Kaputze ab und den Schal. Es war ein junges Mädchen mit vielen Schrammen in Gesicht ,ihreHaaren waren so blau wie das Meer selbst und eine silberne Strähne die etwas höher hervor ragte aber ganz zersaust .Kor stellt fest das sie schwer Atmet , er versuch den schweren Mantel den sie trug aus zu ziehen dabei sieht er das sie merkwürdige sachen trug, die er nie zu fuhr gesehen hat und das sie schwer verletzt war .Die Krieger begutachten weiter die Lage, das sie waren und merkten das es langsam zeit wird das sie weiter kammen . Kor nahm sie auf dem Arm und rief zu den anderen , hört mal wir nehmen sie mit und das wolfsjungen hir auch .

• Die Kriegern ziehen weiter, etwas weiteren abstand lief der junge Wolf hinterher,
    die anderen schauten ab und zu hinter den jungspund nach und fragen zu Kor ,müssen wir den mit nehmen er sieht so geschwächt aus ,er kann unmöglich mit uns mithalten. Unser Jungspund ist ein stolzes Tier er würde uns zu tode beißen wenn wir ihn nur ein bisschen helfen, dabei lachte er laut.Du hast nervern Kor ,wie kann man nur über so was lachen . Grinsend im Gesicht reitete er weiter , mit einer schön farbigen pracht begleite die Sonne die starken Kriegern,betrachtet Kor viel lieber um das junge mädchen als den Sonnenuntergang zu betrachten. Er fragt für eine Person sie ist,wo her sie kommen mag und ob sie es schaft durch zu kommen mit der schweren Wunden? Bald kommen wir in eine Höhle, dort werden wir übernachten und du kannst unser kleinen Kücken ja Gesund pflegen, sagt Taraq der bester Freund von Kor , dabei grinst er zu frieden Kor an. An einer Höhle stellten ihre Nachtlager auf und Kor machte sich ans werk, um das Mädchen am Leben zu erhalten , ganz sachte kam auch das junge Wölfchen in die Höhle hinein und begutachte dass, das Mädchen auch gut geht.Kor zieht sie aus und sah das sie komplett überall Verletzungen hat ,er seufzte und macht sich ans werk.Taraq brachte eine Schüssel mit Wasser wärend die anderen Feuer machten und ihre Waffen scherften.Kor säuberte die Wunde mit Wasser das Taraq gepracht hatte aber ganz behutsam ,dann rieb er ganz sachte mir ein trocknen Tuch ab und schmiert eine Spezial Salbe an die Wunden, dabei legte er noch Kräuter drauf und bindet die Wunden ab . Als er Fertig war, wickelt er das Kleine Mädchen in sein altes Hemd das er immer mit sich trug.Das Mädchen sieht zwar so ungefähr 5 oder 6 Jahre alt aus aber ist ziehmlich klein geraten für ihr alter.von nahen betrachtung war sie ganz hübsch auch mit den so vielen Kratzern im Gesicht, dachte Kor .Kor legte das Mädchen ein bisschen ans Lagerfeuer so das sie nicht mehr friet und sah den jungen Wolf an .Du kannst ruhig neher kommen, ich denke sie ist ausser gefahr , sie atmet schon viel ruhiger, ruft Kor zu den jungen an aber das Wölfchen blieb wo er ist und hält Wache.Kor runzelt die Stirn , seufzt und sagt was für ein stur schädel.Die Kriegern legten sich schlafen das Wölfchen allerdings blieb noch einweilchen auf.Es ist schon Morgen und das Mädchen ist immer noch nicht erwacht trotzdem müssen sie weiter aufbrechen.Sie packten ihre Sachen ,sattelten ihre Reitiere und reiterten weiter .Sie ritten etwas schneller als sonst damit das kleine Mädchen im Dorf besser heilen können ,den ihn ihren Dorf gibt es gute Heiler.In 100km von der Heimat sahen sie ein prächtigen El-Lakatier es ist so eine Kreuzung aus Elch,Rentier und Lakkiri . Die Kriegern stürzten auf ihn los Quess ging in die hinterste Flanke, Taraq und Findus seitliche Flanke und Torn ganz vorn ,wärend die anderen beschäftig waren ritt Kor ins Dorf.Schnell stieg er runter und rannte mit Kind in den Armen in den großen Iglu, dort befanden sich die Heiler, nur leider ist es noch Unterrichtzeit für die klein Mädchen, die später mal Heiler werden. In den südöstlichen Wasserreich und in den nördwestlichen Wasserreich ist es üblich, das nur Frauen Heiler müssen aber in Süden gibs schon seit 5 jahren eine regelung das es auch Männer Heiler werden dürfen nichts des do trotz platzte Kor in den Untericht rein.
    Kor wie oft muss ich dir noch sagen, das du den Unterricht nicht unterbrechen sollst, brüllt eine etwas jüngere Frau Kor an.AberTerra, wieder sprach er ,es ist ganz wichtig ,diesmal jeden falls .Nur weil du mein Bruder bist,mache ich keine ausnahme, hörst du Kor und was soll das? was hast du mit dem Mädchen hir vor mhh?das arme ding von den großen Neandertaler stinke Hemd zu tragen,das muss ja eine Höllenqualen sein? Ich werde dich auf jeden fall behandeln. Sie nihmt Kor das Kind ab, legt sie aufs Bett und schmeist Kor hoch kantig mit ein Arschtritt raus.Fortsetzung Folgt

• Die Dörfler lachten, als sie Kor sahen wie er mal wieder vor den Heiltum hochkantig rausgeworfen wurde.Kor kratzt sich den Kopf und dachte laut , wie kommt sie darauf das mein altes Hemd stink? Dabei guckte er den jungspund Wölfchen an, das Wölfchen guckte Kor an als er vor seine Fuße saß.In der zwischen Zeit in Heiltum.Terra versuchte mit ihren Heilungskräften des Wasser ein zu setzen, um das Mädchen zu heilen. Es funktioniert so, indem sie ihre Hande ins Wasser legte, nihmt das Wasser so auf als ob ihre Hände umhüllt wäre mit Schutzschild oder als ob sie Handschuhe aussieht und dan legte sie ihre Hände auf die Wunden, aber das Mädchen fing laut an zu brüllen, als ob es ihr schadet und ihre Wunden werden dabei größer.Terra hörte sofort auf mit der Heilung, die Kinder, die noch in den Raum noch befanden, machten ein besorgtes Gesicht . Terra überlegte was sie machen sollte, wenn sie schon nicht ihre Wasserbendigungs Künsten nichts nützten,da kam ein kleines Mädchen namens Senna mit eine Schüssel mit sauberes Wasser vom Meer, das jedoch nocht nicht vom Salz getrennt wurde.Sie brachte es zu Terra, doch plötzlich fing sie an zu stolpern, dabei fiel das Wasser auf das verletzte Mädchen.Pass doch auf Senna, sagte Terra und Senna guckte traurig .
    Die Kinder seufzten undsahen plötzlich das ihre Wunden an fingen kleiner zu werden ,Lehrmeisternin Terra, die Wunden, riefen die Kinder.Terra erblicke die Sache ganz verwunder und sagt, wie seltsam mit Heilbändigen funktioniert nicht, aber ganz normales Wasser schon ,was ist das nur für ein Mädchen?Das hast du gut gemacht Senna ,dank dir wird sie schnell wieder gesund.Ganz glücklich schaut Senna auf das verletzte Mädchen und holte noch mehr vom Meerwasser, während sie das Wasser holte bindet Terra das verletzte Mädchen mit Bandarschen und holt ein großen Becken, wo das Wasser rein kommt . Die andern Kinder holten auch noch Wasser für das Becken, das sie sahen,als sie das Becken füllten, legte Terra das verletzte Mädchen hinein und ließen sie jetzt alleine damit sie ruhe hat.Kor und das Wölfchen standen noch drausen vor der Tür und sahen das Terra raus kam ,Terra guckte Kor böse an, würft sein Hemd in sein Gesicht, geht von ihn vorbei und rief, so Kinder der Unterricht ist vorbei.Fortsetzung Folgt

• Es ist schon gut geschrieben, aber ich würde die Geschichte von Jemanden korrigieren lassen. Zumindest, bevor du die Kapitel online stellst. Da sind einige Rechtschreibfehler drin, was an sich gar kein Problem darstellt. Aber was mich viel mehr stört sind die fehlenden Kommata, die wichtig sind, damit man beim Lesen eine Pause einlegen und auf die Betonung achten kann.

Achte auch darauf, dass du dich nicht so oft wiederholen tust.
    Die Textpassage "Die Männer sind heute ziemlich weit voM Dorf entfernt, sie sind schon am Gebirgspfad der Toorolgar Pass, es ist sehr weit vom Dorf entfernt" - Das die Männer vom Dorf entfernt sind, weiß man ja schon.

- "Reittiere" Reittiere besteht aus 2 Wörtern. :)

Wenn dein Schreibprogramm keine gute Rechtschreibhilfe hat, dann kannst du dir Google Chrome herunter laden. Da werden falsch geschriebene Wörter auch rot unterstrichen. Ist zwar eine seltsame Alternative, aber immer hin eine kleine Hilfestellung.

Wenn du eine derartige Geschichte schreibst, such dir doch ein paar Bücher heraus, die von Kriegern und Jägern handeln. Wenn du sie dir durch liest, kriegst du eventuell auch ein Gefühl, bestimmte Situationen zu beschreiben und deine Geschichte etwas realistisch wirken zu lassen. Außerdem hilft dir das Nachlesen auch prima bei der Rechtschreibung.

Ich würde mich mitunter freuen, wenn du die Schriftart deiner Beiträge ändern würdest. Dieses Kursive strengt echt an, wenn man sich deine Kapitel durch lesen will.

Hier eine grobe Korrektur, damit du eine Vorstellung hast, wie du das Ganze umschreiben kannst:

Zitat

In einem Land wo seit Ewigkeiten Schnee liegt, ist heute ein ruhiger Tag. Es war ein so manch üblicher Tag, doch war dennoch etwas anders als sonst. Ein paar Männer ritten mit ihren Reittieren zum Jagen heraus, während die Frauen und Kinder im Dorf zurück blieben. Nach vier Tagen erreichten sie den Gebirgspfad des Toorologar Passes.

• ja meine Gute alte rechtschreibschwäche und mit Komma Setzung ist auch nicht so mein Ding aber ich brauch wirklich ein neues schreiben Programm mal sehen das was ich noch drauf habe zeig mir keine Fehler an aber ich werde mir die Tage mal ein neuen runter laden und das korrigierte hir rein stellen Danke für deine Tipps oder wie auch immer

• Kor nahm das Hemd aus sein Gesicht und guckte seine Schwester hinter her schnüffelt noch nebenbei sein Hemd,das Wölfchen guckte Terra an und dan zu Kor .Beide gucken ein ander an und Kor fragt den Wölfchen,was meinsts du ?es richt doch noch ganz gut oder nicht?Das Wölfchen schnupperte dran und guckte Kor liebenswert an, wärend er mit den Schwänzen wedelte .Kor kratzte sich am Kopf , seuftste laut und ging nach Hause.Die Kinder kammen aus dem Heiltum heraus ,sie hatten erst abgewartet bis Kor, ihren großen vorbild aus der Sicht war und gingen raus .Senna kam auch raus,sie wollte die die Tür schließen aber sie sah das Wölfchen vor dem Heiligtum sitzen und dachte dabei, die Tür auf zulassen.
    Sie geht zu ihm und sagt mit ein lächeln im Gesicht, ich lass die Tür auf ,so kannst du dein Frauchen sehen .Das Wölfchen sieht Senna an und legte sich hin und gähnte dabei.Senna guckt das Wölfchen fragend an und ging etwas entäuscht nach Hause auch die anderen Kriegern die ,die mit Kor unterwegs waren , kammen Heim mit dem El-Lakatier, den sie gejägt haben.Es wurde schon Abend ,dasWölfchen ging zu dem Mädchen hin das im Becken liegte und guckte sie an.
    Das Mädchen leuchtete Silber auf mit samt des Wassers ,so ein helles Silber das es schon rein weiß war.Das Wasser verschwindet langsam im Körper des Mädchen ,ihre Haar sind so klatt und sah aus als ob es zum Wasser was im Becken war gehörte,als ob das Mädchen das Wasser selbst ist.Das Wölfchen wedelte mit dem Schwänzen und schaute zufrieden und ging wieder nach drausen,legte sich wieder hin und schlief.Am nächsten Morgen war wie verhext,es war so plötzlich klat und so nebelig und eine seltsame Aura umhüllte das ganze Dorf.Kor gefiel die Sache nicht,das Wölfchen sprang sofort auf ,er spürte eine große gefahr und rannte zu Kor ,stellte sich neben ihn und fing an zu knurren .Kor guckt zu dem Wölfchen runter und bemerkte erst das nehmand oder etwas in sein Dorf nähert.Es kam immer neher ,die Kriegern bereiten sich vor ,die Frauen bringen die Kindern in den Schutzbunker , das es ein bisschen so aus sah wie eine Mine .Man konnte jetzt erkennen was es war,schon so weit ist es in Dorf an gekommen aber keiner weiß was es ist weil sie es noch nie gesehen haben.Es sieht wie ein Vogel aus vom Gesicht her aber es hat Arme und Beine wie ein Mensch,ein Fell wie ein Bison doch es war Pech schwarz, mit eine dunklen Aura umhüllt verbreitet es mit angs und schrecken. Plötzich mit hoher Geschwindikeit bewegt dieses Wesen und stand schon vor einer der Kriegen, es war noch eine junger Mann,so ungefähr in den zwanziger bereich,star vor schreck stand der junge Krieger dar mit seine Waffe auf das Wesen gerichte.Doch mit Blitzartig riss das Wesen dem jungen das Herz raus,still standen die beiden und die Kriegern standen mit schweren schock da wie angewurzelt.Der junge Krieger fiel um und das Herz das es auf die Hand des Wesen lag,zerquetscht es und schmieß es, als ob es ein Stück Müll war.Kor konnte nicht mehr länger ansehen was dieses Wesenmachte und grieff es an ,mit seine Wasserbändigungskünsten und zwar schmiedet er mit Schnee rasier scharfe Stern nähliche Waffen und schleudert mit paar Handbewegungen diese Waffen auf das Wesen,doch es wich mit leichtigkeit aus .Dann machte Kor mit kampfkünstlerische bewegungen und erschuf aus Schnee ein riesigen Kristal ,durch seiner Faust hielt er diesen Kristal im zaum.Plötzlich offnete er die Faust und der Kristall anlasiert den Gegner und schießt ein Strahl artigen angrieff aus ,dabei sprang das Wölfchen auf den Strahl und lief darauf.Ganz erstaunt guckte Kor,Terra guckte sehr besorgt zu.Der Strahl hat auch nichts gebracht ,es wich mit leichtigkeit aus aber das Wölfchen sprang ab und griff das Wesen an, das Wesen schlägt mit sein linken Arm auf das jungen Wolf ein ,dabei landerte das Wölfche wieder bei Kor .Ganz schwer versuchte das Wölfchen auf zu rappeln aber der Schlag war so heftig ,das es nicht mehr aufstehen konnte.Kor blickte kurz zu den Wölfchen und dan schnell zu den Wesen,es stand ganz überraschend schon vor Kor ,es holt sein rechter Arm aus um an zu greifen ,doch Kor wich schnell aber es gelang ihm nicht.Der angriff hat es voll erwischt ,es war wie der Schall .Terra schrie ganz laut Kors Namen mit weinendes Gesicht,Kor schwer verletzt obwohler ausgewichen war, versuchte auf zu stehen .Das Wesen versuchte Kors Herz heraus zu reißen als plötzlich jemand vor Kor stand ,Faust zu ausgerstrecker Hand, standen die zwei .Eswar das schwer verletzte Mädchen.Fortsetzung Folgt

• Sie stoß den Gegner weg,hebt ihr rechtes Bein , rechter Arm hinten aus gestreckt und linker Arm leicht gebeugt und schaut den Gegner finster an.Die Kreatur öffnete sein Schnabel ähnlichen Maul und Energie Strahl aus aber das Mädchen wärt es mit Leichtigkeit ab.Als die Kreatur neher kamm dreht sich das Mädchen rings rum mit der Postion die sie war ,so schnell bis ein kleine Windhose und ging in leichte kretsche ,streckte ihr rechter Arm angewinkelt nach oben,linker Arm an gewinkel nach untern.Dann erhebt sie sich rechten Knie nach oben ,dreht sich während sie sich drehten erschuf mitihren Händen ein großen Drachen.Es sa aus als ob sie tanzt mit der Tanz ähnlichen einlage steuert sie den Drachen den sie erschuf , so sah es jedenfall aus aber das ist es gar nicht der Drache hat ein eigenen willen.Der Drache strahlt Wasser raus, als er das tat sprang das Mädchen auf das Strahl und sürft darauf ,sprang auf dem Genger zu und haut ihn eine rein mit einer Faust .Die Kreatur stand noch aber ist leicht beschädigt ,sie machte aber allerdings weiter und geht in die offesive.Sie boxte ihr Gegner immer an der selben stelle, in den Brust -Bauch bereich aber so schnell das keiner sieht wie sie macht.Als sie bemerkte das der Gegner versuchte sie an zu greifen ,hörte sie sofort auf und wich mit ein flick flack aus,geht in die Hocke und preschte in ihren Gegner hinein mit dem Kopf voran.Der Drache hin gegen Feuert Wasserbälle ab.Die Kreatur schleudert das mädchen zu einer der Bäller hinein aber es schädet ihr kein Stück.Sie befand sich in einer der Bällen und nutzte die chang ,mit schnelle bewegungen feuert sie viele weiteren Bällen aber sie sahen eher wie Pistolen Kugeln aus.Und noch dazu ein großen Eisstrahl hinter her,dabei löst sich das Wasser aus dem Ball in dem sie war.Fortsetznung Folgt