Nobunaga za Furu - Nobunaga the Fool

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Da es für diesen Hammer Anime noch keinen Thread gab~~


    Produktionsjahr: 2014
    Episoden: 24 á 25 Minuten
    Genre: Action, Drama, Historical, Mecha, Romance, Science Fiction
    Produzent: Satelight


    Handlung:


    In längst vergangenen Zeiten, als sich das Universum noch im Chaos befand, war die bekannte Welt in zwei Gestirne geteilt, die Ost und West genannt wurden. Unter Anleitung der Drachenboten bauten die Menschen beider Sterne viele Städte und Siedlungen. Auf beiden Seiten sahen die Menschen zur Weite des Himmels auf, und fragten sich, welches fremde Land dort draußen existieren könnte. Jetzt, nach unzähligen Jahren, wird der westliche Stern der erste sein, der den Oden des Drachen empfängt. Er wird sich bald zu einem Reich unter einem einzigen Herrscher vereinigen. Anderseits, der Stern des Ostens ist immernoch in viele Nationen gespalten, jede wetteifert über die Macht des anderen. Eine von ihnen, vom Oda Clan geführt, hat es geschafft, diese von Kriegen gezeichnete Ära zu überleben, obwohl sie von mächtigen Nationen umgeben ist, die nach Eroberungen dürsten. Dies ist die Geschichte der Krieger, die auf beiden Sternen geboren wurden und davon träumten, die Welt zu erobern.


    -Quelle Episode 1


    Eigene Meinung:


    Ich hab ihn zwar noch nicht ganz beendet, bin jedoch begeistert von dem, was ich sah. Nobunaga za Furu hat Höhe- und Tiefpunkte. Einerseits ist die Storyidee sehr originell, andererseits empfinde ich es, als ob man einfach ein paar Genre in einen Topf geworfen hat und daraus dann einen Anime gemacht hat. Jedoch sind diese gut eingebracht, und man kann nicht gerade sagen, es ist überwiegend das eine. Es enthält historische Persönlichkeiten, wie beispielsweise Oda Nobunaga, Jeanne D'Arc, oder Leonardo da Vinci.


    Fazit: es ist ein Super Anime, den es sich lohnt anzusehehn.