Avatar Contest.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebe AFW'ler,
    da es doch den ein oder anderen kreativen Kopf gibt, dachte ich mal an einen Minicintest
    Es geht darum einen Avatar für einen kleinen Wettbewerb zu gestalten.


    Regeln

    • Der Avatar muss von DIR selbst erstellt werden
    • Die Pixelmaße sind 100x100
    • Das Thema MUSS Anime oder Manga sein
    • Hentaiabatare werden nicht zum Uservoting freigegeben.
    • Keine Vorabanmeldung, einfach drauf los GFXsen und mir per PM zusenden
    • Einsendeschluss ist der 20. Juli 2010


    Die Auswahl des besten Avatares geschieht durch ein anonymes Uservoting.


    Natürlich gibt es auch einen kleinen Preis zu gewinnen ;)
    Und zwar wird der Siegeravatar in die Avatargallery aufgenommen & der Gewinner erhält einen individuellen Benutzerrang nach Wahl.


    Viel Spaß beim GFXsen.


    Fragen zum Contest können hier gestellt werden.

  • die idee ist schonmal gut.
    nur würd's mich interessieren wie du sicher gehen willst, dass der avatar wirklich selbst erstellt worden ist und nicht einfach von irgend ner seite genommen wurde. ich denk mal, dass das auch garnicht möglich ist.

  • Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Aber es gibt anscheinend nur Platz 1, es wird also nur ein Avatar in die Galerie schaffen. Und was, wenn jemanden ein Avatar gefällt, der es nicht dorthin schafft? Ich hoffe, man wird ihn trotzdem verwenden dürfen. Um zu sehen, dass der Avatar wirklich selber gemacht wurde, könnte man es doch so machen, dass unten irgendwo klein "afw" steht. Schade, dass das Thema nur Manga oder Anime sein kann, denn ich verbinde mit Manga / Anime Japan und dazu gehört für mich auch Anderes, wie zum Beispiel J-Musiker e.t.c.

  • und selbst wenn man irgendwo 'afw' hinschreiben würde, wäre das kein beweis für einen selbstgemachten avatar. das kann man ja nachträglich auch über jeden avatar klatschen.


    man könnte zb. 10 bilder zur verfügung stellen aus denen man sich eins aussuchen darf und dann einen avatar damit macht. das würde die möglichkeit zu schummeln schonmal einschränken. wär nur blöd für die die ihre schon fertig haben (so wie ich). xD

  • @GreenPearlVoice: Ich verstehe dein anliegen gerade nicht.
    Meinst du zB du machst einen zu mermaid Melody und drauf ist die typische Muschel? das ginge auch.


    @.rawr: Die Idee mit den Bases hatte ich auch schon, nur hatte ich um 2 Uhr früh keine Lust mehr dazu, mich für 5 oder mehr Bases zu entscheiden.
    allgemein gesehen bin ich in der GFXser Szene nicht ganz inaktiv & kenne auch den Stil verschiedener Leute, außerdem haben viele hier schon selbstgemachte Sachen gezeigt oder genuzt, wenn das Avatar auf einmal besser ist, damit meine ich schlagartig besser, kommt das schon komisch x'D


    @PeachGirl: die Idee mit der AFW aufschrift mag ich persönlich nicht, ich finde ja, man kann es überal draufschreiben & es verunstaltet oft ein Avatar, wenn da so ein Copyrighthinweis auf einer relativ kleinen Grafik steht :/
    Mehrere Gewinner? ich denke der User sollte damit einverstanden sein, dass man seinen Icon nuzt. Da er ja im Siegesfalle eh für alle freigegeben wird.

  • Ich meinte, dass es nur der Sieger in die Galerie schafft und dass ich es hoffe, dass auch die Avatare verwendet werden dürfen, die es nicht dorthin geschafft haben. Man könnte es vielleicht so machen, dass Platz 1 in die Galerie kommt und Plätze 2 bis 5 könnten in diesem Thread verewigt werden.
    Ich glaube, dass GreenPearlVoice wissen wollte, ob es okay ist, wenn die abgebildete Figur bekannt ist oder ob es auch irgendeine Animefigur sein kann. Wie zum Beispiel mein jetziger Ava: Das ist irgendeine Figur, zu der es wahrscheinlich gar keinen Anime gibt. Conan dagegen wäre ein vorhandener Anime.
    Bilder zur Verfügung zu stellen finde ich nicht so gut, denn das schränkt die Freiheit ein.

  • Etwas wird nicht ganz klar:
    Wie viele Avatare darf man pro Account einsenden? o:

    I’ll stop loving you,
    when diamonds never sparkle & cease to grow.
    When thunder never echos & rivers don’t flow.
    When hearts no longer wonder & hands are never held.
    When smiles are only memories & hope is never felt.
    When trees no longer blossom & stars refuse to shine.
    When God alone commands me,
    then I’ll stop loving you.