[Bonn] riichi-Mahjong

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo!


    Ich hoffe die Suche ist an der richtigen Stelle!


    Ich bin durch allgemeine Japanophilie und Animés wie Saki und Akagi auf japanisches Mahjong: riichi, aufmerksam geworden; habe mir die Regeln reingezogen, spiele seit einem halben Jahr mit wechselnder Besetzung und würde den Personenpool gerne auffrischen, gebe aber auch gerne Einführungen für Leute, die nur einen Einblick haben wollen.



    Wer das nicht kennt: Mahjong ist eine Art chinesisches Rommé, das mit Ziegeln und 4 Spielern gespielt wird. Die Regeln sind komplex, haben mit dieser PC-2-Steine-Suchspiel-Variante nichts zu tun und sind schon etwa 100 Jahre alt.


    Wer wohnt in der Nähe und hat Lust auf japanisches Mahjong?