"For everybody's sake, I'll become.... a hero!"
Synonyme: Yuki Yuna wa Yusha de Aru, YuYuYu
Episoden: 12 [komplett]
Genre: Drama, Fantasy, Magic, Slice of Life
Geschichte:
Yuuna, Mimori, Fu und Itsuki sind alle Mitglieder des Heldenclubs der Sanshu Mittelschule. Dabei helfen sie sich hauptsächlich denen, die ihre Hilfe brauchen, etwa alten
oder kranken Leuten. Auf einmal werden sie von einem Lichtstrahl überrascht, der die vier Mädchen in einen seltsamen Wald teleportiert.
Dort treffen sie auf seltsame und böse Monster, Vertex genannt, die geschickt wurden, um die Welt zu zerstören. Mithilfe einer speziellen App auf ihren Handys, ist es
den vier Mitgliedern erlaubt, sich zu verwandeln und so werden aus Yuuna und ihren Freunden richtige Helden, die nun ihre Welt beschützen müssen.
Eigene Meinung:
Der Anime erinnert sehr an Madoka Magica sowohl vom Zeichenstil als auch von der Storyline her. Man kann sich über das Genre "Slice of Life" streiten, da ich es etwas unpassend finde, bei der ganzen Action. Die Charaktere sind ganz normale Schulmädchen, jeder eine kleine Besonderheit, das übliche halt. Nur manchmal haben mich diese klischeehaften Dinge genervt, am meisten die Tsundere. Mir hat er trotzdem gefallen, daher gebe ich ihm 9/10 Punkte.
(Das ist meine erste Anime-Vorstellung, also wenn etwas wichtiges fehlt bitte Bescheid sagen.)