Hey Toodamnhigh hier, mich hier anzumelden war eine ziemlich spontane Aktion. Man stellt sich vor: Der kleine Toodamnhigh sitzt Freitag Nachts auf der Nachtschicht und googlet sich durch das Web. Da kommt ihm der Gedanke das es möglicherweise eine Community geben könnte die unter anderem die gleichen Interessen hat wie er und ihm bei seinen Fragen vielleicht weiterhelfen kann. "Oh heiliges Google weise mir den Weg des Animu" Anime Community Germany. Wie dem auch sei. Mein Bruder, seine Freundin und ich gehen über Weihnachten/Silvester nach Tokio bzw Kyoto und ich erhoffe mir hier Insiderwissen (falls jemand schonmal dort war) mein eigen machen zu können. Natürlich lese ich Manga und schaue Anime. Alle möglichen Genre werden von mir geschaut, sei es Adventure/Psycho/Ecchi/Yuri/Action/Harem was auch immer. Leichte Abneigung bezieht sich bei mir auf das Mecha/Yaoi/Vampire Genre. Wobei es da ja auch Ausnahmen gibt wie z.B. Guilty Crown (Mecha) Groß zeichnen oder Storys schreiben kann ich mal garnicht. Ich denke eine Liste von dem da zu lassen was ich bisher gelesen und gesehen habe ist ein bisschen übertrieben und wird sich sowieso niemand durchlesen geschweige denn merken. Ich bin 23 Jahre alt und ein Kerl. Habe mit Anime damals mit Pokemon/Digimon/Dragonball auf RTL2 angefangen. War natürlich muss um in der Schule zu glänzen. Der erste Anime den ich gesehen habe der nicht im Fernsehen kam bzw nicht auf RTL2 war Elfenlied und Hellsing. Mit 17 Jahren ist meine Hingabe zu Anime leider verschwunden und erst mein kleiner Bruder hat mich mit 20/21 durch Naruto Shippuden wieder davon überzeugt. (Arigatou Oniichan <3 ) Ich schaue Anime wieder seit Attack on Titan/Sword Art online also hab ich fast kein Wissen zu älteren Serien. Leider habe ich gerade einen ziemlichen Durchhänger beim schauen. "Oh neue Season ich guck alles" Nach maximal 2 Folgen jeder Serie hör ich komplett auf. spricht mich momentan nichts an :( Nja das wars fürs erste von mir, bei weiten Fragen wenden sie sich bitte an den Kundensupport. yoroshiku onegai shimasu. Toodamnhigh 8)