Kuro to Shiro

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welcome~


    Es freut mich, dass ihr über diesen kleinen Thread stolpert.


    Ich versuche alles kurz zu erklären.

    Kuro to Shiro - Schwarz und Weiß, soll ein Adventure RPG werden, das Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verbindet. Jedoch nicht so SciFi mäßig *hust*.


    Das ganze spielt in einer Welt ferner diese, in der Kreaturen wie Hengeyokai, Vampire, Ghouls, etc existieren. Es ist so gedacht, dass es eine Art Open-World wird, das heißt, man kann selbst neue Städte kreieren, sollte jedoch für die anderen dann eine etwas genauere Info hinterlegen. Ich habe mir gedacht, dass die Charaktere so wie bei Spielen eine Art "Klasse" haben, beispielsweise Bogenschütze. Das soll einfach so eine Richtlinie sein, dass man jetzt nicht gerade mit Schwert, Bogen und Dölchen perfekt umgehen kann, und gleichzeitig auch noch Supermage ist.


    Ein anderes Beispiel ist der Nekromant. Seine Fertigkeiten kann er nur nachts nutzen, weshalb er mit Dolch oder Schwert tagsüber kämpft (kleine Einschränkung, kann man auf ähnliche Klassen oder Rassen auch verwenden)


    Die Idee habe ich von einer Story, die ich schreibe, und nya... Ist nicht fix, wenn ihr irgendwas hinzufügen wollt etc, bin offen.^..^.
    Oh, und ich würde eine feste Reihenfolge bevorzugen, dass nicht jeder querbeet schreibt.


    Achja verzeiht mir, wie mies es geschrieben ist.



    Steckbriefvorlage:



    • Name:
    • Alter:
    • Rasse:
    • Klasse:
    • Waffen:
    • Stärken:
    • Schwächen:
    • Herkunft:
    • Haarfarbe:
    • ..länge:
    • Augenfarbe:
    • Besondere Merkmale:
    • Kleidung:


    Und hier einfach mal ein Beispiel für ein Charakter, das ist einer von meiner selbstgeschriebenen Story:



    • Name: Yajirushitoka Sai (Wortspiel aus Pfeil und Feuer)
    • Alter: 21
    • Rasse: Mensch
    • Klasse: Bogenschütze
    • Waffen: Pfeil und Bogen aus Elbenholz, kleiner Dolch sowie Giftpflanzen
    • Stärken: schießt schnell, lautlos pirschen
    • Schwächen: Nahkampf, Feuer
    • Herkunft: niederer Adel
    • Haarfarbe: dunkelbraun
    • ..länge: Nackenlang
    • Augenfarbe: Grün
    • Besondere Merkmale: sehr laut, Gesellig, gesprächig, tollpatschig
    • Kleidung: leichte, lockere Kleidung, bestehend aus einem Hemd, einer Weste, einer Stoffhose und kniehohen Stiefel, sowie eine kleine Tasche an der Hüfte.


    Vorraussichtliche Teilnehmer:

    • Envy
    • Dennis_1503
    • Something Wicked
    • Reddokuro

    6 Mal editiert, zuletzt von Despair ()

  • Kling interessant da würde ich gern mit machen ^^


    Und ach ja es wäre toll wenn du hier zu dein erste Beitrag ein Steckbrief Vorlage dazu rein tust, damit man weis was man zu den Charakter schreiben kann.

  • Ja dass stimmt, sowas finde ich echt blöd dann man immer mindestens 20 Zeichen lang schreiben muss damit man es Absenden kann.

  • @SecondYellowFlash


    das kommt in einen separaten Thread. Ich habe diesen Steckbrief nur auf Wunsch von Kuko erstellt.
    Der ausgefüllte Steckbrief war rein ein Beispiel von dem Hauptcharakter meiner Story Kuro to Shiro.

  • ich mag keine Profilstalker. Außerdem brauche ich jetzt noch keine Steckbriefe, sondern nur Zusagen.

  • Nun, dafür hatte ich den Thread "Diskussion" vorgesehen, da die meisten mit einer freien Idee besser zurecht kommen, als mit einer schon vorgesetzten Storyline.

  • Grundlegend wär ich auch interessiert. Nur könnte ich leider nur abends schreiben.
    Und ich sehs ähnlich wie Nezumi. Im Moment weis man noch gar nicht wirklich in welche richtung es geht. Daher ist es schwer zu beurteilen ob man wirklich interesse am verlauf haben wird. Aber grundlegend klingt es schonmal ganz gut.

  • @Nezumi @'Bones' ich hatte es zwar am Anfang reingeschrieben, pero lo que sea.


    Es soll wie ein Game MMORPG sein, nur dass keine Level, etc existieren.


    Und wie ich bereits in einem anderen Post erwähnt hab, genaueres würden alle Teilnehmer gemeinsam klären.


    Ich habe das ganze gezielt offen gelassen, damit man mehr Spielraum hat, anstelle von "XY Personen gehen dorthin und dann passiert dies und das und jenes."


    Wenn ihr damit nichts anfangen könnt, tut mir leid dann

  • Also ich finde es gut dass man alles offen zu gestalten, weil da kann man jeder ihre eigene Ideen dazu beitragen.


    Von daher finde ich dass man es nicht so sehr streng sieht dass man unbedingt ein gezielte Story haben muss, vor allem dann man meine
    Meinung nach nicht ständig nach Daten und Fakten machen soll, sondern nach Fantasie und Kreativität.


    Bei RPG geht es mehr darum dass man Geschichte schreibt dass man Spaß und Freude hat, und kein Stress macht.