Kuro to Shiro

  • Das war doch gar nicht böse gemeint xD Das ein RPG offen ist, ist auch gut. Trotzdem gibt es ja eine große Richtung sonst ist der eine gerade in einer Burg und spricht mit nem Kaiser über irgendwelche Pläne zur Stadtverteidigung während die anderen in einem Wolkenkratzer auf der Dachterasse einen Tee trinken.


    Diese gewisse Richtung sollte ja schon da sein, damit alle eine ähnliche Vorstellung vom RPG haben. Daher sollte das Setting ein wenig mehr beschrieben werden. Du sagst ja die Zukunft Vergangenheit und so soll verbunden sein? Das heißt es spielt wo? Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart ? Oder ein Teil von allem?
    Klar kann man die Vergangenheit auch modifizieren und dort Schusswaffen oder moderne Waffen einbauen aber sowas muss eben voher klarstellen.


    Und da ich einfach nicht weis wie ich deine Vorstellung vom RPG interpretieren soll weis ich noch nicht ob ich interesse hab ._.

  • @Bones ich meinte das ebenso wenig böse.


    Nun, ich wiederhole mich ungern. Aber muss wohl sein^^,


    Sowas besprechen die Teilnehmer im Diskussionsthread. Dafür ist dieser dann später da.


    Man muss nicht zwingend sofort alle zusammen an einem Ort sein, nicht?


    Was mit der Zeit gemeint ist: man kann es als Zeitenlos bezeichnen. Schließlich Fantasy. (Beispiel Nobunaga za Fuuru).


    Wie bereits gesagt. Wenn du mit dieser Freiheit nichts anfangen kannst und klare Richtlinien brauchst, bist du hier leider falsch

  • Das heißt dann wohl, dass sowohl Planung als auch Setting bis dato wohl kaum feststehen. Daher sollen diese erst zusammen generiert werden?
    Hmm im Prinzip ein sehr aufwendiger Prozess und ohne einen Spielleiter auch sehr anfällig, aber okay.


    Damit du dich nicht erneut wiederholen musst, vertraue ich mal auf deine Idee eine Idee zsm zu entwickeln und lasse diese Diskussion sein.
    Hilft ja anscheinend nicht.


    Ich selbst hab bereits gebundene und freie RPGs gespielt und aus erfahrung sind freie meist realitätsferner mit zu viel überpowerten Aktionen und krassen Gegensätzen.
    Trotzdem machen sie oft mehr Spaß sofern sich wirklich alles in grenzen hält und viele gute Ideen und mitspieler zsm kommen.


    Ich überlegs mir noch. Hängt vermutlich von den teilnehmern und deren Anzahl ab.

  • Also da kann ich folgendes sagen.


    Wenn man hier es nicht akzeptiert und respektiert so wie es ist, ist einfach selber Schuld.

  • @Bones du brauchst da auch einfach garnicht teilnehmen, wenn dir das ganze nicht passt. Ein RPG soll Spaß machen und nicht durch tausende Regeln begrenzt werden.
    Guten Tag.


    @Kuko du sagst es. Mich haben schon immer solche RPG's, die feste Richtlinien haben.
    Meine Idee ist ja bloß, dass man zum Beispiel anfangs ein winziges Abenteuer hat, worauf die anderen aufmerksam werden und irgendwann später zusammenkommen.
    Aber naja, manche kommen mit Freiheit nicht klar

  • Also statt zu diskutieren soll man sich genauer gut überlegen ob man wirklich mit machen will.


    Und nicht einfach mit machen, Steckbrief rein stellen, nach so um die 4 Post´s schreiben komplett auf hören zu schreiben und nicht mehr mit machen.

  • @Kogeinu:
    Ich find es ziemlich überflüssig, wie persönlich "angepisst" du reagierst. Ich hab weder etwas gegen dich noch etwas gegen das RPG gesagt. Schließlich kann dein RPG echt spaßig werden. Hab lediglich nach mehr Informationen und ein paar Grundrissen gefragt, denn ohne Regeln macht kein RPG Spaß. Dafür gibt es ja auch die allgemeinen Regeln im RPG-Bereich.
    Freiheiten sind schön und gut und JA ich kann damit auch was Anfangen, aber du scheinst mir diese Fähigkeit absprechen zu wollen, nur weil ich mal nachfrage?
    Finde ich nicht sonderlich nett. Schließlich kennst du mich doch kaum o=



    Zu kuko's Kommentaren möchte ich nix sagen, weil er meiner Meinung nach das akute Diskussionsthema verfehlt.

  • @Bones ich finde das jetzt wenig angepisst XD man muss ja nicht permanent mit Smileys um sich werfen.


    Ich habe öfters Collabs mit Freunden gehabt. Dafür genügte eine Idee und die Erinnerung, dass der andere schreiben muss, und das wars dann. Haben losgeschrieben ohne jegliche Regeln. Hier mal jemand abgemurkst, da einfach mal jemand neues eingebracht. Wurde trotzdem eine tolle Story gesamt.

  • @Bones
    Entweder du machst mit oder lässt es einfach sein und hör auf weiter zu diskutieren, weil ich habe wirklich keine Lust dass du irgendwelche Probleme hier machst obwohl Kogeinu alles erklärt hat wie sie ihr RPG machen will.
    Schließlich ist sie hier die RPG Leiterin so gesagt Game Master also hat sie hier dass sagen.

  • @Kuko
    ich fänd es sehr nett, wenn du aufhören würdest mir das Wort verbieten zu wollen. Ich empfinde deine Kommentare so wie du meine. Schließlich sind sie nicht hilfreich.


    @Kogeinu
    das freut mich. WIe gesagt mit den richtigen Leuten und gewissen Grundrissen kann das wirklich gut werden =)
    Andererseits lässt du dich anscheinedn auf nix ein o=

  • Ich möchte mal klarstellen, dass es sowas wie einen Leiter nicht gibt. Ein RPG lebt von der Zusammenarbeit aller