Weiß Survive

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Jahr: 2009
    Genres: Komödie, Ecchi, Abenteuer, Game
    Episoden: 16
    Studio: Studio Hibari
    Fortsetzung: Weiß Survive R


    In "Weiß Survive" dreht sich alles um ein Kartenspiel. Es nennt sich "Card Battle" und ist ein magisches Spiel, denn es müssen Monster und Kreaturen aus der Card Battle Welt beschwört werden, die danach gegeneinander antreten. Der, der am Ende keine Kreaturen mehr aus dieser Card Battle Welt herbeirufen kann, verliert. Das ist alles kein Problem für Takeshi und Michi, wären die beiden nicht durch einen Unfall in diese Welt transferiert worden. Nun müssen die Zwei viele Card Battles bestehen, um wieder in ihre Welt zurück zu gelangen.


    Meinung: Also das war mal was ganz anderes, als das, was ich bisher gesehen habe. Die Handlung ist sehr einfach gehalten und ziemlich schnell. Also nix mit großen Dialogen bei den Card Battles. Dementsprechend ist die Folgenlänge auch etwas kürzer, als bei den meisten Animes. In jeder zweieinhalb-Minütigen Folge wurde sehr viel Inhalt reingesteckt, jedoch hätte man mehr herausholen können. Das soll aber nicht abwertend klingen. Der Humor kommt jedenfalls nicht zu kurz und jede Folge ist ein neues Erlebnis. Es wurde daher auch nicht langweilig, den Anime und die 2. Staffel am Stück zu schauen. Nur die Folgenlänge kann lieber etwas länger sein.