Owarimonogatari

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr 2015
    Episoden 12
    Genre Comedy, Mystery, Supernatural
    Produzent Shaft



    Handlung
    Eine weitere Adaption der Monogatari Series.
    Hauptthema ist Ougi Oshino.



    Meinung
    Ich liebe die Monogatari Series. Ich liebe Shaft. Kann nur gut werden.
    Folge habe ich noch nicht gesehen, ist mir grad zu spät und ich will der Folge meine volle Aufmerksamkeit schenken.. die gerade wer anders hat. Editiere ich dann morgen rein.


    Edit:
    So! Gesehen. Sogar eine Doppelfolge. <3


    Das OP hat auf mich ein wenig Serien-untypisch gewirkt - und das hat auch irgendwie zu Ougi gepasst.
    Insgesamt, wie zu erwarten, viel Dialog. War ganz interessant anzusehen - stilistisch gab's eine Menge zu sehen, hat mir sehr gefallen. Die CGI Effekte im Klassenzimmer am Anfang waren vielleicht ein wenig krass, aber man kommt mit zurecht. Ansonsten natürlich viele schöne Sprünge und Hingucker.


    Ougi wirkt immernoch, als ob sie mehr weiß, als sie sagt. Ich bin gespannt, ob man was über sie erfährt - hoffe auf jeden Fall darauf. Ein wenig Backstory zu Ararararararagi, ein neuer Charakter. Man darf gespannt sein.
    Das ED gefällt.


    Freue mich auf mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Oshino Ougi war ja in der Serie bisher wohl einer der mysteriösesten Charaktere, was bei der Momonogatari-Serie schon viel heißt :D Sie hatte zwar wenige, aber durchaus nicht unwichtige Auftritte und trotzdem wurde nie groß darauf eingegangen, wer (oder was) sie ist und woher sie kommt. Man kann also sehr gespannt darauf sein, mehr über sie zu erfahren.


    Ansonsten liefert die Serie wie gewohnt das, was man von ihr erwartet. Was der neue Charakter noch beizusteuern hatt, kann man im Moment auch noch nicht wirklich sagen, aber ihre EInführung macht schon durchaus Sinn, da bisher ja shon auf die meisten Charaktere ausführlich eingegangen wurde (zumindest soweit, wie es die größe ihrer Rolle erfordert hat).


    Wird wie immer auf jeden Fall mit Spannung verfolgt :D

  • Neues Intro schon nach einer Folge kam unerwartet, aber ist halt quasi eine neue Arc.. passt also! Und gefällt - nicht nur der Song, sondern vor allem der Stil.
    Und Sodachi ist ein wenig.. verrückt? :D


    Und Senjo <3

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Erste Folge beendet. Ich verstehe den Hype darum überhaupt nicht.
    Diese Folge hat mich gelangweilt, und überhaupt, wieso erzählt er das ihm überhaupt alles? Und warum wird Ougi so weiblich dargestellt?
    Fragen über Fragen. Außerdem haben mich die unzähligen Effekte massiv genervt nach 15 Minuten.
    Ich werde ihn vielleicht bis zur 3. Folge weiter verfolgen, aber wenn er so bleibt breche ich ihn leider ab.

  • Ähm, nein.
    In Hanamono sagte er zu Suruga das er von Geburt an männlich sei, anscheinend hast du es nicht geschaut.

    Habe ich.
    Es wurde aber auch gesagt dass Ougi "diesmal" männlich ist. Ougis Geschlecht steht prinzipiell als undefiniert im Raum, generell wird Ougi aber nunmal als weiblich dargestellt (selbst von ihr selbst, da sie sich als Meme's Nichte vorgestellt hat). Ob sie jetzt von Geburt an männlich ist, spielt dabei im Endeffekt keine Rolle. Den Grund könnte ich dir verraten, tue ich aber nicht, da dies ein Spoiler ist.


    Edit: wieso eigentlich nicht, muss ja keiner lesen:

    4 Mal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Wurde noch nicht adaptiert, die Arc heißt Ougi Dark. Findet man im Monogatari Wiki recht viel Info zu.
    Ist die letzte Arc von Owarimonogatari, die wird diese Staffel aber nicht beinhalten. Werden 3 Arcs adaptiert:


    Ougi Formula (Folge 1) war die erste, jetzt ist Sodachi Riddle dran.

    2 Mal editiert, zuletzt von Purple ()