Beiträge von Missy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Eine kurze Erklärung was Cosplay ist:


    Cosplay hat sich im Laufe der 1990er Jahre von seinen Ursprüngen in Japan auch zunehmend nach Deutschland verbreitet – ungefähr zu der Zeit, als Manga und Anime auch hierzulande immer beliebter geworden sind. Der Begriff Cosplay ist ein Schachtelwort aus den englischen Begriffen „costume“ und „play“ und bedeutet frei übersetzt „Kostümspiel“. Es bei Cosplay nicht einzig und allein um die Verkleidung, sondern um die konkrete Nachahmung einer fiktiven Figur: Verhalten, Körpersprache und Sprechweise werden bis ins letzte Detail kopiert. Auch wenn das nicht alle Cosplayer tun, Tassenkuchen

    Die Detailtreue und Perfektion der Kostüme sind zumeist verblüffend, jedenfalls was ich schon gesehen habe. Auch wenn man Outfits im Internet bestellen kann, legen viele Cosplayer Wert darauf, selber monatelang an dem perfekten Kostüm zu basteln. Zum Outfit gehören dann natürlich Perücken oder getönte Haare, farbliche Kontaktlinsen und aufgemalte Tattoos.


    (Wenn Mädchen sich als Jungs und Jungs als Mädchen verkleiden, ist das auch weiter nichts Ungewöhnliches und wird als „crossplay“ bezeichnet.)


    Cosplay ist mehr als nur verkleiden. Aber viele wollen das auch nicht verstehen. Naja ^^

    Aber was andere denken ist mir relativ :P Hauptsache es macht Spaß ^^

    Ich cosplaye noch nicht solange, erst das zweite Jahr.

    Ich muss sagen, es macht wirklich Spaß, dem Charakter Leben einzuhauchen, den man gibt.

    Bei einem Shootig habe ich noch nie mitgemacht. Allgemein wenn andere Leute Fotos von mir machen sieht das einfach schrecklich aus.

    Auch muss ich sagen, dass es wirklich ein teures Hobby ist.

    Ich kaufe die Bestandteile meiner Kostüme immer übers Jahr verteilt, und cosplaye nie mehr als einen Charakter pro Jahr, weil ichs mir leider finanziell nicht leisten kann.

    Aber das Endergebnis zählt und dass man Spaß dran hat. ^^


    LG eure Missy

    Hallihallöchen alle zusammen! :D


    Mich würde interessieren ob von euch jemand zur Animuc geht? (06.04.2018 - 08.04.2018)


    Ich gehe auch mit einer Gruppe Freundinnen (natürlich im Cosplay) :D

    Zu blöd dass ich am 17.03. wahrscheinlich auf einem Gardetreffen einen Auftritt habe und deswegen kann ich leider nicht kommen :/
    Wäre zu gern wieder mal nach Hessen gekommen :(


    Wünsche euch trotzdem viel Spaß ;)

    oh Fazit für 2017 ich mach mit


    Zusammenfassend kann ich sagen dass dieses Jahr mal wieder ein Reinfall war.
    Ich musste wieder einen Korb vergeben da ich anscheinend nicht in der Lage bin, einem Jungen mehr als nur Freundschaft zu schenken.
    Tja, ich schätze ich werde auch 2018 wieder damit zu kämpfen haben, da ich einfach klassisch beziehungsunfähig bin.


    Das wars von mir,


    Noch schöne Feiertage euch allen

    Ich hab weder ein Tattoo noch bin ich gepierct. Zum Einen betrachte ich diese Verunstaltung des menschlichen Körpers als unattraktiv und zum Anderen sind Tattoos gesundheitsschädlich.

    Ich finde jeder soll das tun was er für richtig und schön empfindet. Ich bin selber geinkt und ich liebe beide Motive, das dritte wird wahrscheinlich 2018 dazukommen.
    Kritik an dem Thema gut und schön, man kann sagen, dass man es nicht schön findet etc. aber es anderen schlecht zu reden geht mal gar nicht. Dazu ist dieser Thread nicht da.


    Danke.


    Missy Ende und Aus.

    Das nächste hessische Community Treffen ist für Januar/ Februar des kommenden Jahres angesetzt. Aus zeitlichen Gründen beginnt somit die "Winterpause" etwas früher wie geplant. :/


    In den nächsten Wochen wird aber ein kleines privates Treffen in Raum Frankfurt/ Wiesbaden stattfinden. Da es privat ist, wird das Treffen recht spontan sein und keine sonderliche Programmpunkte beinhalten.
    Ziel des ganzen wird der Besuch eines Weihnachtsmarktes oder dergleichen sein. Wer also gerne mit uns einen heißen Glühwein trinken möchte, kann sich per PN oder WA an mich wenden.

    Wenn das nächste Hessen CT Ende Februar ist wärs perfekt, vor dem 14. Februar geht bei mir leider ab jetzt gar nichts an den Wochenenden, faschingsbedingt. Also fällt der Weihnachtsmarkt für mich leider raus :(


    aber sollte es im Februar klappen, hoffe ich natürlich wieder bei jemandem unterkommen zu können, das wäre sehr lieb :)