Beiträge von NBGDani

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hab ne Zeit lang ziemlich viel Let's Plays geschaut... sogar selber welche aufgenommen.
    Damals waren es noch Lookslikelink und Pietsmiet, obwohl es wirklich zur Seltenheit geworden ist, dass ich mal wieder auf eines ihrer Videos klicke. Eher bei langeweile :)


    Einen gibt es momentan dennoch, und das wäre "TheZeroOfTime" - ist ein reiner Pokemon Kanal. Weiß gar nicht mehr wie ich auf ihn gekommen bin, aber er ist mir einfach total sympathisch xD und dem kann man einfach so gut zuhören. Eigentlich finde ich Packopenings von irgendwelchen Kartenspielen nicht wirklich interessant (geschweige denn, dass ich mich mit dem Pokemon Kartenspiel auskenne), trotzdem muss ich mir jedes mal die Videos reinziehen xD

    Aus dem Zeitalter sind wir doch längst draußen. Ja, zu meiner Jugendzeit gab es schon die ein oder anderen Gruppen, die es für cool hielten, andere Leute mit Brille zu hänseln... Heut zu Tage tragen Leute aus modischen Gründen sogar Brille ohne eine Sehschwäche zu besitzen. Ich möchte fast schon behaupten, es sei momentan ziemlich angesagt ;)

    Höre auch total gerne Nano :) Drauf gekommen bin ich über YouTube mit dem Lied Nevereverland :) Wäre auch gern Live dabei gewesen... naja, vllt kommt sie ja noch mal in die Nähe :)

    Kommt drauf an... Disco's hier in Nürnberg fahren alle die Hip-Hop Schiene, mit der ich recht wenig anfangen kann... Damals bin ich halt mit, weil der Freundeskreis dabei war.. fühl mich mittlerweile mit 26 Jahren auch irgendwie schon zu alt :D In Clubs gehe ich wiederum ganz gerne, vorausgesetzt es wird auch mal ein bisschen Rock gespielt :D

    Welches waren denn deine Favouriten-Titel für die SNES? die üblichen Verdächtigen? XD

    Wahrscheinlich :D Auf jeden Fall Zelda A Link to the Past, Super Mario World, Chrono Trigger, Donkey Kong... aber auch ein Spiel, welches für viele unbekannt geblieben ist... und das wäre Illusion of Time! Eines meiner absoluten Lieblingsspiele :)


    Wer lust hat, mal über nen Emulator zusammen zu zocken (geht ja über Hamachi), z.B. Donkey Kong, kann sich gerne mal melden :)


    Und ja, das Ending von Tokyo Ghoul ist auch genial!

    Wahnsinnig guter Anime! :) Ich hoffe auf eine dritte Staffel, angekündigt ist ja noch nichts... mit dem Manga möchte ich mich nicht Spoilern.
    Yato und Yukine passen so gut zueinander, auch wenn sie es nie zugeben würden :D Lustig, Chaotisch und Spannend. Was will man mehr :) Außerdem ist "Hey Kids" ein richtiger Ohrwurm. Ich liebe diesen Song :pfeifen:

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Pokemon, was sonst :D
    Aber auch ich bin auf das neue Fifa gespannt, allein, weil es so viele Neuerungen geben soll.. Neue Engine und endlich wieder Hartplatz/Hallenspiele
    FFXV nicht zu vergessen :D

    Der Ansatz war gut, jedoch war alles viel zu vorhersehbar. Der Anime hat mich trotz allem gut unterhalten und ich hoffe auf eine baldige zweite Staffel, mit der ich auch stark rechne. Schlecht ist die Serie ja nicht angekommen :)

    Hallo Leute,


    dann stell ich mich auch mal kurz vor :) Ich heiße Daniel, bin frische 26 Jahre und komme aus dem wunderschönen Bayern, Nürnberg um genau zu sein :)
    Meinen ersten Kontakt mit Anime's hatte ich über RTL2, bin jedoch ziemlich schnell auf die japanische Sprachausgabe umgestiegen als mir ein Freund im jungen Alter Naruto gezeigt hat. Müsste Folge 26 gewesen sein, ist also schon ziemlich lange her :)
    Danach kamen immer mehr Anime's dazu und ich habe einen gefallen an der japanischen Sprache gefunden. Schlussendlich so weit, dass ich privat sehr viele japanische Lieder höre bzw. Anime Intros/Endings (sogar jetzt gerade - Naruto Shippuden Ending 32 :D <3)


    Verfolgen tue ich selbstverständlich noch Naruto (auch wenn das Ende mittlerweile jeder kennt^^), One Piece und Fairy Tale.
    Was mir noch so gefällt - Kill la Kill, Mirai Nikki, Seven Deadly Sins, Death Note, Sword Art Online, No Game No Life, Attack on Titan, Noragami, Tokyo Ghoul (auch wenn der Manga besser ist.. Das Lied Unravel ist einfach Hammer! :D), Assassination Classroom uvm.. sind einfach zu viele :D


    Was ich aus der momentanen Season schaue - Boku no Hero Academia und Sousei no Onmyouji


    Ansonsten zocke ich natürlich noch gerne, auch wenn es nicht mehr so intensiv wie damals ist. Beste Konsole ist und bleibt die SNES! :D - momentan spiel ich aber gerne mal ein ründchen Overwatch :)


    Ich freue mich euch kennenzulernen :)


    Grüße