Ein schöner Anime den ich echt zu spät geschaut habe. Angeregt diesen zu schauen war eigentlich nur die optische darstellung einiger Charaktere xD Weder Story noch ähnliches habe ich mir durchgelesen und bereut habe ich nichts. Die erste Staffel steht auch schon hier als Blu-Ray und auch.
Ich habe Yato und co. echt gerne. Sie sind nicht so weich und durchschaubar. Man hat sich einige Gedanken gemacht und die Frage was eigentlich hinter Yato steckt ist einfach stechend. Man will es wissen, man bekommt bruchstücke aber allein diese sagen nichts. Alles was man machen kann ist nun zu warten.
Noragami
-
- FSK 12
- Adventure
- Supernatural
- Ringlord
-
-
Wahnsinnig guter Anime! :) Ich hoffe auf eine dritte Staffel, angekündigt ist ja noch nichts... mit dem Manga möchte ich mich nicht Spoilern.
Yato und Yukine passen so gut zueinander, auch wenn sie es nie zugeben würden :D Lustig, Chaotisch und Spannend. Was will man mehr :) Außerdem ist "Hey Kids" ein richtiger Ohrwurm. Ich liebe diesen Song -
Nach langem vor mir Herschieben hatte ich vor kurzem nun endlich mal begonnen Noragami anzugucken und muss sagen, ich war super überrascht, wie gut der Anime doch war bzw ist Da ich eigentlich mit wenig Erwartungen an Noragami herangegangen bin - was ich aus jetziger Sicht kein bisschen verstehen kann :D - war ich umso positiver überrascht.
Während die 1. Staffel für mich noch in einigen Episoden schwächelte, hatte mir die 2. Staffel umso besser gefallen.
Schöner Zeichenstil, nette Story :) , gute musikalische Untermalung (und wie hier im Thread schon zuvor öfter erwähnt wurde, passen die beiden Openings und Endings perfekt zum Anime und sind teilweise echte Ohrwürmer) und tolle Charaktere, allen voran der chaotische, leichtgläubige aber auch ernste Yato, gefolgt von seinen beiden Kumpanen Yukine und Hiyori. Sowohl das Dreiergespann als auch weitere Charaktere (wie Bishamon, Kofuku & Co., und ja sogar Nora :D ) sind mir schon sehr ans Herz gewachsen in der doch so kurzen Zeit, in der ich den Anime konsumiert habe :DIch bereue es keine bisschen, Noragami geguckt zu haben und kann daher nur hoffen, dass es bald eine 3. Staffel geben wird.
-
"Anime Planet" wird am 17.07.2017 eine limitierte Gesamtausgabe zur ersten "Noragami"-Staffel auf den deutschen Markt bringen. Limitiert auf 500 Exemplare im FuturePak mit J-Card (glänzende Metallverpackung).
-
-
Norigami Staffel 1 wurde heute auch auf Netflix hinzugefügt.
-
Ich habe Staffel 1 und 2 jetzt durchgeschaut.
Staffel 1 gibt es in diesem Moment auf Amazon Prime und Staffel 2 auf TVNOW (wahlweise mit Werbung oder Premium).
Die Geschichte lebt, trotz aller Nebenhandlungen, von Yato und seiner Widersprüchlichkeit. Teilweise hat er so viele verschiedene Facetten und springt zwischen göttlicher Weisheit, Zynismus, Gutgläubigkeit usw usw. dermaßen hin und her, dass es gerade so in den Anime passt. Yato bleibt. bis einschließlich zum Ende der zweiten Staffel. ziemlich mysteriös, auch wenn man bis dahin wenigstens ein paar Hintergründe erfährt.
Allerdings hat er eine große Schwäche.
Offenkundig kann er nicht loslassen. Das Nora bereitet ihm massive Probleme und so werden auch alle mögliche Charaktere gefährdet. Die Bindung bleibt dennoch so lange bestehen. Mit Hiyori ist es noch schlimmer, weil sie durch die Verbindung in die Totenwelt andauernd Gefahren durch Dämonen ausgesetzt wird, siehe Szene am Bahnhof, und dazu noch zwischen die Fronten in der Zwischenwelt gerät und als Yato`s angreifbaren Punkt besonders in den Fokus gerät.Ich finde den Anime sehr gut, wenn auch stellenweise in der ersten Staffel in der Symbolik ziemlich brutal. Dort geht es viel mehr um die alltäglich vorhandenen Dämonen, während es in der zweiten Staffel doch mehr um die jeweils teilnehmenden Charaktere geht.
-
Der Anime lässt leider vieles offen und hält sich zum Ende vor allem
hin auch nicht mehr wirklich ans Original.
Ich kann jedem empfehlen den Manga zu lesen, da er 1. sehr ausführlicher ist
und 2. auch einen sehr viel länger Handlung hat
-
Der Anime lässt leider vieles offen und hält sich zum Ende vor allem
hin auch nicht mehr wirklich ans Original.
Ich kann jedem empfehlen den Manga zu lesen, da er 1. sehr ausführlicher ist
und 2. auch einen sehr viel länger Handlung hat
Danke für die Info, so etwas habe ich geahnt. Besonders in der 1. Staffel kommt es mir in der ersten Hälfte so vor, als ob man unbedingt schnell durch bestimmte Aspekte durch möchte und daher der Ablauf etwas abgehetzt wirkt.
-
Dieser Kampf am Ende mit dem zweiten Kriegsgott gibt es im Manga z.B.
gar nicht
Also ich finde man kann sich den Anime schon ansehen um zu schauen
ob einem die Story an sich gefällt, aber wenn das der Fall ist sollten man dann doch schließlich zum
Manga greifen
-
-
Ich habe mir jetzt die beiden Staffeln auf Netflix angeschaut und gerade nach ungefähr der hälfte der 1 Season kommt die Götterserie in Fahrt und wird visuell, als auch inhaltlich besser.
Ein unbekannter und obdachloser Gott der in in einem etwas gammligen Jogginganzug durch die Straßen Japans reist und nach Aufträgen von gläubigen Menschen sucht und als Bewaffnung in Form eines Schwertes dient ein Geist eines verstorbenes Menschen, irgendwie abgefahren und geil.
Die Serie baut im Verlauf der beiden Staffeln immer mehr Background auf, was passiert mit den Menschen wenn sie sterben und wie geht es dann für sie weiter, wie sieht das andere Leben im Jenseits aus, wie Leben die Götter im Diesseits und in den himmlichen Gefilden? All das wird erklärt und spielt hier eine ganz zentrale Rolle, mal wird das Ganze mit bissigen Humor, mal mit Ernsthaftigkeit unterlegt und dazu werden die Kämpfe gegen Dämonen und zwischen den Göttern im laufe der Zeit immer brachialer und epochaler, ohne das für mich sichtbar aufwendige Computeranimationen verwendet wurden, was dem Anime einen schönen nostalgischen Anstrich gibt.
Außerdem finde ich schön wie man hier zeigt das die Götter immer wieder wie Menschen handeln und reagieren, also egal ob Götter oder Menschen, jeder macht Fehler und besitzt Sorgen und Wünsche, ich finde das wird hier schön dargelegt.
Zusammengefasst finde ich den den Anime erfrischend und versprüht bildtechnisch etwas nostalgisches ohne dabei schlecht auszuschauen, die Musikuntermalung haut richtig gut rein und habe ich gleich auf meine Soundtrackliste mit aufgenommen, genial. Nur der Beginn des Animes wirkt zwischendurch mit etwas viel Story- Background auf einmal ein wenig gequetscht, ansonsten konnte ich für mich persönlich nicht wirklich noch etwas "richtig" negatives entdecken.
Um so mehr macht es mich traurig das keine dritte Staffel erscheinen soll, schade das die etwas ausgeflippten Animes immer wieder mal darunter leiden müssen abgebrochen zu werden oder generell mit weniger Interesse leben müssen.
-
Noragami Staffel 1 & 2 geschaut, sowie die OVAs
Ich finds mega spannend! Sogar mein Freund der eigentlich damit nichts anfangen kann, hat mitgeschaut und mitgeredet.. hat mich echt gefreut.
Dieses offene Ende mag ich ja gar nicht.. konnte ich noch nie leiden...
besonders schlimm fand ich es bei Vikings (ist kein Anime aber das Ende.... hallo?! Voll bescheuert)
-
Ich habe mit Noragami erst vor kurzem angefangen, obwohl der Trailer den ich mir angesehen habe nicht so überzeugend war.
Die Youtube Kommentare die den Anime in den Himmel gelobt haben waren ausschlaggebend das ich mit Noragami angefangen habe.
Bin momentan erst bei Folge 6, aber finde den Anime jetzt schon super, genau mein Humor.
-
Neue Informationen
»Noragami« erhält eine neue Blu-ray-Gesamtausgabe – Anime2YouDie Anime-Serie »Noragami« erscheint bei KSM Anime als neue Gesamtausgabe. Diese ist ab sofort bei Amazon vorbestellbar.www.anime2you.de -
Prime Video nimmt »Noragami« aus dem Programm – Anime2YouDie erste Staffel der Action-Serie »Noragami« ist nur noch wenige Wochen bei Prime Video auf Abruf verfügbar! Mehr Infos dazu gibt es hier.www.anime2you.de
Gruß Amun-Khan