Beiträge von Ex4mp1e

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!

Uff! Hobbys sind leider meine große Schwäche - ich sammel die Dinger wie andere Briefmarken. 😂

Ich treibe super gerne Sport, aber komme leider irgendwie nicht ansatzweise so oft dazu, wie ich gerne würde. Ist aber auch schwer sich nach der Arbeit dann nochmal irgendwie zu motivieren, und oft lohnt es sich dann auch zeitlich gar nicht.

Aber wenn ich dann doch mal die Zeit finde, dann geh ich am liebsten in Skateparks. Dort fahr ich dann Skateboard, Streetboard, Inliner oder BMX. :D

Wenn es nicht in den Skatepark geht, dann mach ich auch gerne Parkour bzw Freerunning. Mal in ner Halle, mal draußen. ^^

Andere Sportarten die ich auch super gerne mache, aber nur noch sehr selten, sind Downhill-MTB, Ski fahren und Snowboarden. Das sind halt leider aufwändige und teure Hobbys wenn man erstmal in die Berge oder zu bestimmten Parks/Hallen muss und dort dann Liftpass und Co holen muss. :(

Achso und ab und zu geh ich auch mal Bouldern und hab einige Jahre Judo gemacht, da hab ich auch an den Liga-Kämpfen teilgenommen, musste aber leider aufgrund ner Verletzung aufhören.

Neben Sport bin ich sehr für "Spielzeug" zu begeistern. 😂

Ich spiele meistens 1x pro Woche das Sammelkarten-Spiel Magic the Gathering und gehe auch 1-2x pro Monat auf Turniere. Unregelmäßiger spiele ich auch Yu-Gi-Oh!, allerdings nur ein bestimmtes Retroformat. Da gehe ich 1-2x im Jahr auf die ganz großen Turniere in Deutschland, abseits davon hole ich die Karten aber nur selten raus.

Beyblade ist vermutlich mein "merkwürdigstes" Hobby, aber auch eins meiner liebsten. Ich bin in der deutschen Beyblade-Community gut vernetzt und nehme immer wieder an Turnieren teil oder helfe als Judge mit. Die neusten Releases importier ich mir auch immer sofort aus Japan, sobald die rauskommen. 😂

Kennt ihr noch Tech Decks? Fingerboards gibt es auch in gut. Das Brett aus Holz, die Achsen aus Metall, und die kleinen Räder mit Kugellagern... Plözlich ist ein normales Skateboard gar nicht mehr so viel teurer. 🙈 Fingerboarden ist aber super spaßig und das perfekte ADHS-Fidget Toy (sorry an meinen Büro-Kollegen). Auf meinem Schreibtisch stehen 1-2 Obstacles, da nutze ich mein Board dann meistens um bei Telefonaten oder Video-Konfis konzentriert zu bleiben; aber ich fahre auch gerne mit Kumpels oder alleine in größeren "Fingerboard-Parks". :D

Warhammer zählt vermutlich auch als Spielzeug? Habe früher (so mit 14) lange Warhammer Fantasy gespielt, dann etwa 10 Jahre ausgesetzt, und bin vor einigen Jahren mit Warhammer 40k wieder eingestiegen. Wie damals auch schon baue und male ich mehr, als dass ich zocke. xD

Brettspiele sind auch was feines! Meine Mutter hat schon immer viel mit mir und meinem Bruder Brettspiele gespielt, und irgendwie bin ich dabei geblieben und spiele mittlerweile vor allem mit meiner Partnerin und Freunden. Die Spiel-Messe in Essen nehmen wir jedes Jahr mit und dann haben wir danach ein Jahr Zeit unsere Erbeutungen auch zu spielen. 😂

Und Videospiele sind ja auch noch irgendwie Spielzeug. Leider hab ich da ne komplett ungesunde Vorliebe für kompetitive Multiplayer-Spiele. Irgendwelche Singleplayer-Spiele mit toller Story können mich da seltenst abholen. Ich brauche einfach immer den Mutliplayer-Grind. Hab dann meistens irgendein Spiel das ich gerade hype und in ungesund stark in meinem Leben priorisiere, bis der Hype dann wieder abflacht und ich es droppe. Und irgendwann werd ich vlt wieder rückfälig. xD zu meinen Evergreens gehören WoW und LoL. Die wenigen nicht-kompetitiveb Spiele, die ich tatsächlich enjoye, sind Extremsportspiele (Skate, Steep, Rider's Republic, ...), Rennspiele (NFS, Forza, GT7) oder sowas wie Minecraft :D

Natürlich schaue ich auch Anime und lese Manga, sonst wär ich ja nicht hier. Das ist phasenweise mal mehr, und mal weniger. Aktuell wieder eher mehr. xD In den Phasen wo ich weniger Anime schaue, schaue ich dann aber mehr "normale" Serien und Filme. ^^

Als letztes Hobby würd mir noch Motorrad fahren einfallen. Dazu gibts ja eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass ich Schönwetterfahrer bin und bisher einfach nur auf der Straße rumdüse, aber unbedingt mal auf ne Rennstrecke möchte! 😈

oder OSINT (Open Source Intelligence - Dinge übers Internet mit frei zugänglichen Daten herausfinden).

Damn, das klingt super interessant. Ist das dann sowas wie diese notpr0n-Rätsel?

Ich liebe es aber so OSINT-Recherchen anzustellen. Vielen Leuten ist gar nicht klar wie viel man über sie rausfinden kann anhand von ganz wenigen "Start-Information". :D

Bekommst du doch im Endeffekt sowieso nicht mit, wird doch automatisch vom Brutto abgezogen. Du bekommst es also eh nie zu Gesicht.

Hä? Aber ich bekomme doch trotzdem weniger netto auf mein Konto, wenn mehr von meinem Brutto abgeht? 😂
    Insofern sieht man doch, dass man weniger Gehalt aufs Konto bekommt. 😅

Topic: Dass ich Montag wieder arbeiten gehen muss. :(

Hab mir am Samstag "Rematch" für die PS5 geholt und das seitdem locker 15-20h mitm Kumpel gezockt.

Sau spaßiges Konzept, fühlt sich ein wenig an wie Rocket League ohne Autos... also quasi Fußball xD
    Aber eben nicht wie Fifa, sondern als Team mit anderen Spielern - und jeder steuert nur jeweils seinen eigenen Dude.
    Dadurch, dass das ganze dann eben nicht die Luft-Dimension wie in Rocket League enthält, spielt es sich für uns alte Säcke deutlich angenehmer.
    Stattdessen hat man dann halt Fußball-typische Sachen wie Grätschen, Dribbeln, usw drin.

Vor allem die Umsetzung für den Torhüter hat es mir angetan und macht mir am meisten Spaß. :D

Sparen Sie 33 % bei REMATCH auf Steam

Mein rechter Arm ist jetzt endlich voll. 🥰 (2-3 kleinere Lücken könnten vlt nochmal irgendwann gefüllt werden, aber an sich ist der Sleeve fertig.)

Die letzte Stelle war der Unterarm innen und hoch bis zum Ellenbogen. Lässt sich super schlecht fotografieren, aber habs mal so gut es geht versucht. 😅 In echt wirken die Farben aber deutlich besser. 🙈😂

IMG_7160.jpgIMG_7161.jpgIMG_7162.jpg

Das Thema dieses Teils des Sleeves ist (grob) Lavandia City :D
    Geist-Pokémon, Hakujoudai (aus Toiletbound Hanako-kun), paar Totenköpfe und Grabsteine. 😁

Der Ellenbogen ist auch komplett zugetackert; tat deutlich weniger weh als erwartet. Dafür war die Haut um den Ellenbogen herum und alles Richtung Handgelenk bisher mein Schmerz-Highscore. :sweatdrop:
    War auf jeden Fall ne sehr üble ~9h-Session. xD

... und trotzdem müsst ihr alle ebenfalls noch einkaufen gehen.

Danke. xD

Finds immer wieder goldig wie sich alle darüber beschweren, aber die Ironie darin nicht sehen. :D
    Ist ja komplett fine heute einkaufen zu gehen, die Läden haben ja geöffnet. Aber dann darf man sich doch nicht über andere beschweren, die es ebenfalls wagen heute einkaufen zu gehen. :D

Türchen 19

Im 19. Türchen wartete mal wieder ein berüchtigtes Eclipse-Rätsel auf euch. Mein Beileid... außer ihr steht auf sowas, dann hattet ihr hoffentlich Spaß, ihr Masochisten. :ugly:
    ...Anyway, ich schweife ab. Eigentlich bin ich nur hier um die Gewinner von Türchen 19 zu verkünden.

Unser neuer Partner OtakuOasis hat uns direkt zwei Figuren gesponsert.
    Die "Fate/Grand Order Trio-Try-iT Figure Baobhan Sith - Archer" konnte sich Akasha sichern, und die "Date A Live - Coreful Figure - Tokisaki Kurumi (Cat Maid Version)" geht an Knox !
    Viel Spaß mit den Figuren, eine PN folgt in Kürze. :)

+++

Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 20 (Auslosung morgen Abend)

Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 21

Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 22

+++

>> Adventskalender

>> Diskussionsthread

Lösung Türchen 19

dr1.png

Ich zahle mittlerweile eigentlich zu 99,9% nur noch mit dem Handy. Hab mein Portmonee in der Regel gar nicht mehr dabei, wenn ich das Haus verlasse oder Einkaufen gehe. Zahlung mit dem iPhone ist der Kartenzahlung halt in jeglicher Sicht überlegen, da gibt es für mich keinen Grund die physische Karte zu verwenden.

Bargeld hab ich in 2025 zwei Mal vielleicht zwei oder drei Mal abgehoben.

Vorletztes Wochenende war es endlich so weit, und meine Knights (in rot) durften endlich das erste Mal auf der Platte stehen. :D
    Die sind zwar noch nicht fertig bemalt, aber hatten jetzt zumindest schon mal genug Farbe drauf, dass ich sie guten Gewissens aufstellen konnte. ^^

(Da ich leider zu wenig Knights für 2k habe, hab ich mir noch die blauen Knights ausm 3D-Drucker geliehen, die mein Kumpel da hatte. :D)

IMG_6983.jpg

Es ging gegen World Eaters, und, wer hätte es gedacht - war ein ziemlich eindeutiger Sieg für die Knights. xD

Aber die World Eaters haben einen der großen Knights im Melee geoneshotted, das war schon sehr impressive. ^^

Hab mittlerweile sehr gefallen an Skate 4 gefunden.

Also die "Story" und das Monetarisierungs-Modell sind Murks - aber einfach Spotify an und ein paar Stündchen einfach im Zenmode rumskaten bockt genauso wie in Skate 3. Hin und wieder nehm ich auch mal ein paar Missionen mit, die sind teilweise ganz okay I guess.

Hab jetzt etwa 30-40h ingame und finde immer noch neue Spots. :D

Türchen 7

Im siebten Türchen durftet ihr euer Wissen rund um Helden- und Spitznamen beweisen.
    Konntet ihr euch den begehrten Award sichern?

Den jeweils ersten Band von Our Not-So-Lonely Planet Travel Guide konnten sich jedenfalls Honigbrot123, sweetandfaceund metissichern.
    Außerdem geht der jeweils erste Band von Go for it, Nakamura-kun!! an BiscuitPhil28, CoCoLoCo89und Vegetto2208!
    Herzlichen Glückwunsch, ihr bekommt gleich eine PN von mir. :)

+++

Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 8 (Auslosung morgen Abend)

Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 9

Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 10 

+++

>> Adventskalender

>> Diskussionsthread

Lösung Türchen 7

1. Deku = Izuku Midoriya
    2. Draken = Ken Ryūguji
    3. King of Curses = Sukuna
    4. Two Hands = Rebecca Lee/Revy
    5. Little Rookie = Bell Cranel
    6. The Lord of Dawn = Bondrewd
    7. Devil's Footprints = Shinra Kusakabe
    8. No-Life King = Alucard
    9. Undertaker = Shinei Nouzen
    10. The Humanoid Typhoon = Vash
    11. Tornado of Terror = Tatsumaki
    12. Titania = Erza Scarlet

Wieso kann ich mir schon denken was Türchen 24 ist. Ist ja wie bei Squid Game

Hä? Wer hat dir denn verraten, dass im letzten Türchen alle grünen und lila Teamler in mehreren Spielen bis zum Tod um den neuen Posten als vierter Roter kämpfen müssen? :O

Die Ratte wird direkt im ersten Spiel erledigt!

Avatar und Dune sind unfassbar langweilige Filme [...]
    Avatar 1 profitierte damals vom 3D-Hype und versucht seitdem, mit mittelmäßigen Geschichten weiterzureiten. Dune wiederum wurde zum „nächsten großen Ding“, nachdem Star Wars an Relevanz verloren hatte. Und Timothée Chalamet kann nicht schauspielern. [...]

Ach und Jason Momoa ist der neue The Rock.

tl;dr: Hollywood ist tot. Allein, dass ein Streaming-Anbieter mal eben so mit WB eins der namhaftesten Hollywood-Studios aufkauft spricht Bände.

Aber: Sind selber Schuld. Haben jahrelang am eigenen Ast gesägt und wundern sich, dann warum der Boden plötzlich näher kommt.

Manchmal Frage ich mich inwiefern etwas wie ein Vent Thread hier sinnvoll wäre. Lese doch immer Mal wieder von Leuten hier, wie scheiße es ihnen doch geht. Ist das neben einem normalen Spambeitrag, in dem jemand ein unlustiges Meme postet, finde ich es doch teilweise etwas bizarr

Zum Venten könnte doch dieser Fred wiederbelebt werden :ugly: ... anklicken auf eigene Gefahr, hihi

Ich dachte kurz, ich hätte ein Deja Vu...

Irgendwas mit Admin-Kräften, Finger jucken und Ring und so... bla bla...

Anyway, denkt dran: Keine Namen, keine Packung zu bohren!

(Da könnten sich die Veganer noch besser "aufwerten", wenn Fleischprodukte dann "schlimmer" wirken, durch die Bilder drauf.)

Zumindest Zoos und Zirkus (was ist der Plural - Zirkuse klingt komisch, werde es gleich mal googlen noch) gibt es weiterhin auch und das wird scheinbar viel weniger angegangen. (Auch wenn im Fleischthread jemand auch Zoos kritisierte und anbrachte, dass manche Veganer diese auch nicht gut finden. Oder auch dass man sich Tiere rein als Haustier hält, was ja eigentlich ursprünglich nicht mal deren normale Lebensweise war.)

Hat imo nichts mit sich "aufwerten" zu tun. Man wertet sich ja bspw. auch nicht damit auf, wenn man sich bspw. gegen Queerfeindlichkeit äußert; nur weil andere die "Meinung" haben, dass queer sein nicht okay sei.

Und tatsächlich stehen Zoos und Zirkusse, gerade in der Tierschutz-Bubble, sogar stark in der Kritik. Mal als Beispiel die "FCKZOO"-Bewegung rund um Marc-Robert Lehmann, die dieses Jahr spontan einen Kundgebung gegen den Wuppertaler Zoo mit rund 500 Teilnehmern auf die Beine gestellt hatten.

Und zu guter Letzt: Haustier-Haltung muss man differenziert betrachten. "Neue" Tiere, die extra als Haustier gezüchtet werden, stehen (ebenfalls wieder vor allem in der Tierschutz-Bubble) in der Kritik; allerdings gibt es eben bereits viele Tiere die, dank Zucht und Domestizierung, eben nicht mehr alleine in dieser Welt lebensfähig sind. Diese Tiere zu retten, indem man sie als Haustier hält, ist etwas völlig anderes. Aber das hattest du ja auch schon erwähnt bzw. auf Ivys Beitrag dazu verwiesen.

Zugegeben sind alle drei angesprochenen Punkte leider als kontroverse Meinung zu werten, da es eben immer noch einen Großteil der Bevölkerung gibt, deren "Meinung" es ist, dass manche Lebewesen, selbst innerhalb der eigenen Spezies, weniger wert sein.

Gibt es eigentlich noch ein paar Bürden, die man den jüngeren Generationen aufladen könnte?
    Wehrdienst, Rente, Eigentum ist für U 50 gefühlt nicht vorgesehen, Klimawandel...
    Hab ich was vergessen? Ach ja, die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge. Und die Mieten sind nach wie vor beschissen.

Aber hey! Wenigstens wollen sie private Altersvorsorge auch noch besteuern und in den Rententopf fließen lassen. :)

Wenn wir schon in einer Dystopie leben müssen, können wir dann wenigstens coolen Cyberpunk-Shit haben? Neon-Schilder und sowas?