Beiträge von Ex4mp1e

    Mich würde eure Einstellung / Gedanken gegenüber Volksbegehren und anschließenden Volksentscheiden auf Bundesebene interessieren.


    Die Verstärkung einer direkten Demokratie hätte definitiv viele Vorteile, aber halt auch Nachteile. Wie seht ihr das?

    Volksentscheide und direkte Demokratie fände ich super. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die korrupte Clownsfiesta an der Spitze Bock hat sich was vom Pöbel vorschreiben zu lassen.


    Bin insgesamt auch recht politik-verdrossen und sehe es auch nur noch als Pseudo-Demokratie an, wenn wir alle vier Jahre die Wahl habe von welchen korrupten Arschlöchern wir uns regieren lassen dürfen. War deshalb auch schon länger nicht mehr wählen.


    Diese Mal gehe ich aber auf jeden Fall wählen, da AfD und CDU langsam echt den Vogel abschießen und man definitiv irgendwie verhindern muss, dass die was zu sagen haben. Wie sagt man so schön: "Schlimmer geht immer."

    Ja, im Vergleich zu Super hat der aus meiner Sicht auch deutlich weniger Reichweite gehabt.


    Daima ist halt mehr Dragon Ball, während Super mehr Dragon Ball Z ist - und scheinbar wollen die Leute lieber den erwachsenen Goku in neuen SSJ-Formen sehen. Kann ich aber auch nachvollziehen, würde lügen, würde ich behaupten, dass ich Super nicht auch lieber geschaut gelesen hätte als Daima.

    Mehr Parteien sollten einfach Essen anbieten, wenn die irgendwo Werbung für sich machen!

    Habe heute ein Tütchen von der SPD bekommen, in welchem ein Brötchen, Butter, Marmelade und ein kleines Stück Schokolade drin war. Oh, und offensichtlich ein Flyer.

    Hab einfach spontan Frühstück bekommen, fand ich mega nice

    Hast dich auch so über die Bratwurst fürs impfen gefreut 😂

    Ich war schon geimpft als die Aktion gestartet wurde. :(

    ...na gut, ich mag eh keine Bratwurst. Aber trotzdem! Gratis Essen bestes Essen!



    EdT: Warum komme ich an Arbeitstagen nicht aus dem Bett, aber wache um 5:30 Uhr auf wenn ich frei habe? -.-

    Ich mag es, wenn man Büchern ihr Alter ansieht.

    Ich würd die jetzt nicht absichtlich zerstören, aber meine Dragon Ball Manga hab ich mir bspw. absichtlich auf Flohmärkten zusammen gesucht, damit die alle schön abgegrabbelt und belesen aussehen.


    Meine neueren Manga die ich im Laden kaufe sehen natürlich noch deutlich frischer aus, aber da achte ich nicht besonders darauf, dass sie geschützt o.ä. sind.

    Sind für mich Gebrauchsgegenstände. Sollen natürlich nicht kaputt gehen, aber ich schränke mich beim Lesen und der Aufbewahrung nicht ein um die Manga besonders zu schützen.

    Also der aktuelle Beyblade Anime (Beyblade X) dachte sich einfach die kochen mal so richtig, und haben sich für das Opening ONE OK ROCK und für das Ending aespa rangeholt.

    Und die haben dann mit Feuer gekocht! Der Anime selbst ist, wenn man nicht gerade sehr großer Beyblade-Fan ist, nicht unbedingt sonderlich sehenswert... aber das Opening? Goddamn!


    Nur der Kontrast, wenn ich dann mal die Maske ausziehe, für was auch immer, das ist so das Ding, bei dem ich unsicher bin.

    Musst die Maske ja nicht komplett absetzen - kannst sie ja einfach "nach hinten" tragen, so dass dein Gesicht frei ist.
    Dann erkennt trotzdem noch jeder das Cosplay :D

    Finde aber nicht, dass es unbedingt eine Art Beziehung sein muss. Kann ja sein, dass man sich gezielt nur dafür trifft und auch das ist vollkommen fein, solange jeder cool damit ist und keiner verarscht wird.

    Aber ist das dann nicht einfach eine Affäre?


    Oder anders gefragt, was ist denn die Definition einer F+?

    Ich bin immer davon ausgegangen, dass eine F+ quasi eine Freundschaft + Vögeln ist.

    Eine Affäre ist dann halt nur Vögeln, und eine Beziehung... naja auch irgendwie Freundschaft + Vögeln. Ggfs noch mit eine romantischen Komponente, die man der F+ absprechen könnte, wenn man so mag.


    Aber kann da natürlich auch falsch liegen, und vielleicht legt das ja auch jeder für sich selbst ander aus. :D

    Ich hoffe auch sehr das wir mit der Switch 2 nochmal neue Spiele für [...] Pokémon [...] bekommen werden

    Ich bin mir zu 100% sicher, dass Nintendo auf gar keinen Fall mit der Switch 2 plötzlich aufhören wird seine ultimative Cash-Cow zu melken.

    Ob das neue Legenden A-Z schon auf der Switch 2 released werden wird weiß ich nicht (hab aber auch nicht recherchiert), aber spätestens die nächsten Titel der Hauptserie werden mit Sicherheit auf der neuen Konsole erscheinen.

    Also wenn der Partner nicht auch der beste Freund ist, dann sollte man imo die Partnerschaft nochmal überdenken...

    Insofern ist für mich F+ einfach eine normale Beziehung in nem frühen Stadium mit nem cooleren Namen.


    Aber mal davon abgesehen kann da ja eh jeder machen worauf er Lust hat, solange die Partner fine damit sind. F+, Ehe, offene Beziehung, Polygamie - hauptsache alle wissen Bescheid und sind cool damit. Solange der Aspekt erfüllt ist gibts für mich keine No-Go's bei Beziehungs-Arten.

    Hängt bei mir stark davon ab, wie sehr ich das Intro mag, und wie hart ich den Anime gerade binge.

    Bei der achten Folge am Stück brauch ich mir das Intro nicht mehr geben, dann hängts mir langsam zum Hals raus. Ausnahmen sind natürlich Intros die ein certified banger sind - die werden nie geskippt. Bei DanDaDan bin ich z.B. eher noch versucht nach dem Intro nochmal zurück zu spulen. :D


    Outros dagegen werden von mir eigentlich per default geskippt, außer ich habe gerade die letzte verfügbare Folge erreicht (Simulcast) oder das Studio hat mal wieder mächtig gekocht (so wie z.B. beim ersten Outro von Hunter x Hunter)

    Das gabs ja zum Glück noch nie, eine schlechte Live Action-Verfilmung...


    Aber ja, bin hier sehr skeptisch. Da muss das CGI wirklich scheppern und darf gleichzeitig nicht zu billig aussehen. Ich hoffe das Budget ist dafür angemessen.

    Ich glaube, was Noname eigentlich meinte war, warum du die Kunst auf Papier oder Leinwand besser findest, als "menschengemachte" Kunst auf bspw. einem Zeichentablet.

    Aka warum präferierst du analog vor digital; nicht warum präferierst du menschengemacht über computergemacht.


    "AI is creating content, humans are creating art"

    "Jeder will Inhalte mit KI generieren. Niemand will KI generierte Inhalte sehen."

    Das sind definitiv zwei gute Money Quotes. ich denke da ist auf jeden Fall was dran.

    Vorhin hat in einer WhtsApp-Gruppe ein Dude einen Song gepostet, den er in knapp 2 Minuten am Handy per KI hat erstellen lassen.

    Text stammte von "ChatGPT", der fertige Track dann von "Suno".

    Ich bin ehrlich - ich würde niemals erkennen, dass der Song KI-generiert ist. Selbst mit dem Wissen, dass er das ist - no chance, erkenne keinen Anhaltspunkt.


    Wie steht ihr dazu? Seid ihr misstrauisch wenn ihr neue Musik eines unbekannten Künstlers hört? Hört ihr nur noch Musik von Bands / Künstlern, von denen es Live-Auftritte gibt? Oder stört es euch gar nicht, ob die Musik die ihr hört von einer KI oder einem Menschen geschaffen wurde?


    Bin da ziemlich zwiegespalten. Grundsätzlich bin ich kein Fan von KI-"Kunst", egal ob es um Texte, Bilder oder Musik geht. Aber andererseits frage ich mich dann auch - warum eigentlich? Wenn man den Unterschied nicht erkennt, warum sollte man einen Song, den man eigentlich gut finden würde, nicht gut finden, nur weil er KI-generiert ist?

    Kann man hier die "Kunst" vom "Künstler" trennen?

    Und, weitergehende Frage: Es gibt ja auch KI-generierte Songs die bei bspw. Spotify hochgeladen werden und dort Geld einbringen. Wie steht ihr dazu?