Ich zock aktuell Yu-Gi-Oh!, aber nur Goat- und Edison-Format. :D
Beiträge von Ex4mp1e
-
-
Genau der.
Ich vergesse "leider" immer seinen Namen.
Das ist Walter Frosch! Die Legende!
Gibt sogar einen geilen Track der nach ihm benannt ist:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich sollte aufhören über politik zu schreiben. jetzt ein paar Zijareddn.
Hast die auch in deinem Strumpf versteckt?
-
Worum gehts?In einer beschaulichen Kleinstadt führt Taro Sakamoto ein unauffälliges Leben. Niemand ahnt, dass der freundliche, übergewichtige Supermarktbesitzer einst der gefürchtetste Auftragskiller aller Zeiten war. Damals tauschte er seine Mordlust und seine Waffe gegen etwas ein, das er nie mehr missen möchte: die Liebe! Er verliebte sich in Ai, heiratete sie, bekam ein Baby … und hängte natürlich seinen Job als Killer an den Nagel!
Doch seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, erweist sich als schwieriger als gedacht: Nicht nur wird er von der Organisation verfolgt, weil er sie verlassen und verraten hat. Darüber hinaus haben auch andere alte Feinde noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen. Und dann ist da noch der junge Auftragskiller Shin, der die Fähigkeit hat, Gedanken zu lesen und ihn mit seinen Kräften aufspürt …
Nun muss Taro seine alten Instinkte reaktivieren und beweisen, dass er immer noch der Beste ist, um seinen komfortablen Ruhestand zu behalten und seine Familie zu beschützen.
Eigene Meinung:
Ich hab den Anime jetzt schon länger auf meiner Netflix-Watchlist, da er echt nice aussieht und sich cool anhört, aber irgendwie kam ich einfach noch nicht dazu den Anime anzuschauen.
Also irgendwie mache ich das Thema hier jetzt auch einfach auf, um mich dazu zu motivieren den Anime jetzt endlich zu schauen. :D
Sobald das der Fall war, aktualisier ich den Teil hier nochmal. Bin aber auch schon auf euer Feedback zum Anime gespannt, falls ihr ihn schon geschaut habt / aktuell schaut. :)
-
Seit den letzten beiden Episoden der 2. Staffel hab ich einen massiven Chimera Ant Arc Flashback zu Hunter x Hunter.
Hätte man denn nicht etwas anderes als Ameisen nehmen können :D
THIS! Ich gucke sogar zufällig gerade parallel HxH Chimera Arc, und die Parallelen sind SO KRASS. Also wirklich, das ist schon auf dem Level: >>"Hey kann ich deine Hausaufgaben abschreiben?" - "Klar, aber machs nicht zu offensichtlich."<<
Aber gut, am Ende des Tages ist Solo Leveling ja nun auch kein Anime der für besondere Kreativität was Story-Telling oder Plot angeht bekannt ist.Das ist einfach eine gut umgesetzte Power Fantasy mit coolen Fights, guten Animationen und nettem Pacing, der sich halt an allem möglichen was es schon mal gab bedient, aber das Potpourri dann am Ende halt gut abgeschmeckt serviert.
Insofern stimme ich bei dem Punkt hier auch nicht zu:
aber es wirkt alles sehr gerusht
(Ohne den Manhwa gelesen zu haben): Jinwoo kommt, haut irgendwas tot. Neuer stärkerer Gegner kommt, Jinwoo wird auch stärker, kommt, haut den Gegner kaputt. Rinse and repeat. Das ist stumpf, aber unterhaltsam. Ich persönlich brauche da keine halbgare Story dazwischen um die Zeit zwischen zwei Kämpfen zu überbrücken. Das Motiv "Mutti krank, muss Monster killen um Mutti zu heilen" mit der kurzen Tränendrüsen-Szene wo er die Mutti geheilt hat reicht mir da persönlich komplett um seinen Willen zu kämpfen ausreichend zu begründen.
Und mit der Einstellung kann ich auch problemlos über dicke Plot-Löcher wie in der aktuellen Episode hinweg sehen:
"Oh, super starke Hunter die draußen ein paar Soldaten umgelegt haben? Die töte ich lieber sofort mit einem Schlag, sind ja nur japanische Nebenfiguren."
"Oh, relativ starke Hunter die drinnen unsere fucking Königin umgelegt haben? Die hau ich lieber mal vorsichtig zu Brei, so dass sie überleben. Immerhin sind es koreanische Hauptfiguren."
Tbh bin ich aber schon ein wenig gespannt was es mit Jinwoos Vater, dem System, und seinen Kräften auf sich hat. Aber auch da erwarte ich jetzt kein Meisterwerk. :D
-
Der Winter ist wieder zurück!
Also fast.. fand es eigentlich ganz schön die letzten Tage... hätte jetzt die nächsten Monate so bleiben können.Lüg doch nicht. Bei uns warens gestern 17°C die anfühlten wie mindestens 20. Und Heute werdens auch mindestens 11°C. Winter ist für mich mit nem fetten Minus vor der Gradzahl und nicht zweistellig im Plus T.T
Bei uns warens am Wochenende auch super angenehme 18°C... und heute morgen musste ich schon wieder das Auto kratzen. ._.
-
Ich muss mal wieder Burgen angucken gehen 🏰
Das sollte man immer regelmäßig tun!
-
Urgs ich stehe kurz vor meiner Fächerwahl für‘s Abitur aber bin komplett lost. Ich weiß nicht was ich wählen soll, ist doch alles gleich blöd…
Ich hab damals einfach die Fächer gewählt die mir am leichtesten fielen bzw für die man am wenigsten lernen musste. Das hat die Abi-Prüfungen sehr entspannt gestaltet, und am Ende juckt es auch niemanden welche Abi-Kurse man hatte. Maximal der Notenschnitt ist wichtig. :D
Ausnahme stellen ggfs manche Studiengänge dar: Wenn man irgendwas im MINT-Bereich studieren will ist ein Mathe-LK im Abi bspw. SEHR hilfreich, sonst darf man die Wissens-Differenz zwischen GK und LK noch schnell in nem Crashkurs vorm Studium nachholen... hab ich gehört...
-
Emperor protects.
Willkommen Bruder Salamander! o7
Into the fires of battle!
Welches Chapter, Bruder?
Die siebte Legion, Bruder. FORTIFY!
-
Emperor protects.
Willkommen Bruder Salamander! o7
-
-
Aber wie nennt ihr denn diese köstliche Leckerei? -
Also ich hab das noch nicht gegessen, aber stell es mir eigentlich echt lecker vor.
Man isst ja auch bspw. Preiselbeeren zu Fleisch, also könnte das sicherlich passen...
-
Okay Leute, aber was ist dann das hier?
Ihr könnt nicht einfach die Namen von Dingen zweckentfremden und für andere Dinge verwenden! Das funktioniert so nicht!
Na Eierkuchen, so wie es an zweiter Stelle steht.
Und dass die Holländer vom Pannekoeken, die Amis vom Pancake, die Brasilianer vom Panqueca und die Tschechen vom Palačinka sprechen wird ignoriert?
Ne ne, ihr steht auf der falschen Seite der Geschichte und wenn wir erstmal den großen Pfannkuchen-Krieg gewonnen haben werden eure Nachfahren die richten Begriffe lernen! -
Okay Leute, aber was ist dann das hier?
Ihr könnt nicht einfach die Namen von Dingen zweckentfremden und für andere Dinge verwenden! Das funktioniert so nicht!
-
Pokémon Champions sieht ja mal so gut aus?!
Ist das quasi Showdown in offiziell? Einfach aufm Handy Pokemon-Kämpfe ohne Story? Schön mit Ranked und so?
Bin auf jeden Fall gottlos hyped und auf Copium.
Die große Frage ist ja: Wie wird sich das finanzieren? Komplett gratis wirds bei Nintendo nicht geben, machen wir uns nichts vor.
Aber wie schlimm wird es? Ich hoffe ja, dass man ausschließliche für kosmetische Items / Skins zahlen muss, und alles andere gratis ist.
Das wäre wichtig um VGC endgültig als richtigen Esport zu etablieren.
Es gibt bereits jede Menge großer Turniere, das Game bietet super viele Tiefe und Taktik, ist aber gleichzeitig simpel genug, dass jeder Zuschauer schnell versteht was passiert. Der Einstieg ist eigentlich auch super simpel - nur leider war die Einstiegshürde bisher einfach unfassbar hoch mit "Kauf dir immer die neueste Nintendo-Konsole und kauf dir dazu regelmäßig einen neuen Vollpreistitel. Dann musst du dich jedes Mal erstmal durch eine maximal mittelmäßige Story kämpfen die nicht mal durch ansprechende Grafik oder tolle Animationen glänzen kann... und wenn du das alles geschafft hast, dann darfst du noch mehrere hundert Stunden repitative und langweilige Gameplay-Mechaniken grinden um überhaupt erstmal damit anfangen zu können am "E-Sport" teilzunehmen."
Zumindest das Gegrinde wurde im Laufe der Generationen schon deutlich verbessert... aber trotzdem ist es immer noch unfassbar populär sich sein Team mit nem Bot zu generieren, trotz der Gefahr bei einem Turnier deshalb disqualifiziert zu werden.
Insofern bin ich wirklich sehr gespannt auf Champions und hoffe, dass das gut wird. -
Meta ist ein gewaltiges shithole
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Solche Memes kommen nicht von ungefähr.Entweder gibt Meta keinen Fick darauf die App auch nur ansatzweise zu moderieren, oder die Datenmenge ist so riesig, dass sie da nicht hinterher kommen.
Topic: Was ist das für ein Monat gewesen? Ich kam echt zu nichts, ständig war irgendwas, keine Zeit für nix... Hoffe März wird mal wieder entspannter.
-
Mit 84% die historisch beste Wahlbeteiligung seit 1990, sagte die ARD gestern. Da merkt man, wie wichtig diese Wahl war.
Aber das Ergebnis. Uff.
Wenn man sich die Wahlergebnisse nach Alter / Beruf / Bildungsstand filtert merkt man aber auch sehr schnell woher die entsprechenden Stimmen kommen.
CDU/CSU wurde vor allem von Personen Ü50 gewählt, AfD vor allem von Leuten mit geringem Bildungsstand.
Also eigentlich wie erwartet, aber trotzdem traurig es jetzt noch mal schwarz auf weiß zu sehen.
Die Boomer und Rentner scheißen zum eigenen Wohl auf die nachfolgenden Generationen; und die Propaganda und Bauernfängerei der AfD hat in der Kern-Zielgruppe scheinbar komplett funktioniert.
Das werden spannende Koalitionsverhandlungen...
-
Ja es kann sein, dass ich nicht gut in sowas bin, habt bitte nachsicht 😬
Es gibt kein gut oder schlecht, was das angeht. :D
Sei einfach du selbst, sei nett, und gib deinen Senf dazu wann und wo immer du magst - dann passt das schon. ^^
Ansonsten viel Spaß hier. :)
-
Puh, von "Dragon Ball Daima: Endgame" war ich jetzt nicht so richtig überzeugt. Die Z-Avengers verbünden sich gegen Dämonenkönig Thanos, es gibt jede Menge Fan-Service, aber am Ende reicht es nicht. RIP Vegeta, der Powercreep hat dich hart getroffen, selbst Piccolo und die neuen Pflanzenmänner stehen nicht.
Zum Glück hat
Dr. StrangeSon Goku natürlich noch ein Ass im Ärmel: SSJ3.Warum er den erst jetzt auspackt, und Vegeta (der den SSJ3 ja schon gegen den Tamagami verwendet hatte) komplett ohne SSJ3-Einsatz abtritt?
Weiß man nicht.
Naja, meine Vermutung für die nächste Folge: Gokus SSJ3 reicht trotzdem nicht, aber zum Glück findet Panzy den Beutel mit den Käfer.
Lecker Heiltrank-Käfer für Goku und Vegeta, dann Fusions-Käfer, und dann gibts von Kid Vegetto SSj3 auf die Mütze.
Super Villain-Schwester vom Kaioshin sieht daraufhin ein, dass die Saiyajins zu stark sind und gibt auf, die Dragon Balls werden zur Rückverwandlung genutzt und Glorio wird neuer Dämonenkönig. Ende!
-> Ja, ich kann die japanischen Fans verstehen. Irgendwie wirkt das große Finale gerade irgendwie sehr underwhelming...