Beiträge von Ex4mp1e

Wenn auf Youtube der Titel und die Beschreibung auf deutsch sind, dann klickt man das Video an und es ist auf englisch.

Nicht falsch verstehen, ich spreche und verstehe englisch fließend, aber wenn mir das Video auf deutsch angezeigt wird, dann will ich auch ein Video auf deutsch haben.

Da ist leider YouTube dran Schuld - random werden da immer wieder Video-Titel einfach übersetzt, da haben die Creator keinen Einfluss drauf. Find ich auch immer sehr nervig.

Der fucking Händler, bei dem ich mein Motorrad gekauft habe.

Hab das da inkl. Drosselung gekauft. Da darf man ja meinen, der würde das hinkriegen.

-> Nope, er musste es erst zu einer anderen Werkstatt bringen, damit die das da drosseln. Gut, nicht mein Bier.

Kam aber halt mit paar Software-Problemen vom Drosseln wieder.

Gut, kein Problem, läuft ja über Gewährleistung. Händler hatte aber keinen Bock / keine Ahnung und hat mir aufgetragen die Karre selbstständig zum Vertragshändler zu bringen, er übernehme dann die Rechnung.

Gesagt getan, Vertragshändler konnte feststellen, dass beim Drosseln die falsche Software aufgespielt worden ist. Richtige Software drauf, Fehler weg. Yay.

Moped gabs aber natürlich nur gegen Geld wieder, also bin ich in Vorkasse gegangen und hab den Hädnler informiert, dass ich bitte dann das Geld zeitnah auf meinem Konto haben möchte.

Seitdem ghostet mich der Händler...

Simitar es sind nicht immer nur die Kunden... Wollen wir einfach tauschen? Du schickst deine Kunden zu dem Händler, und dafür bist du mein neuer Händler? :lovex:

SB-Kassen sind der Shit! Schön mit Kopfhöhrern einkaufen gehen, einfach seinen eigenen Scheiß erledigen, alles selber scannen - keine soziale Interatkion, man hört keinen anderen Menschen - das ist fast, als würde man ganz alleine im Laden sein. Toll. <3

EDEKA My Veggie Pflanzliche Scheiben

pasted-from-clipboard.png

Zutaten: Wasser, 21% Kokosnussöl, modifizierte Stärke, Stärke, Maltodextrin, Speisesalz, natürliche Aromen, Säuerungsmittel: Citronensäure; Farbstoff: Carotin; Olivenextrakt, färbendes Lebensmittel: Paprikaextrakt. Kann Spuren von MANDELN und SOJA enthalten.

Aktuell mein liebster veganer Scheibenkäse. Schön nussiger Geschmack, angenehme Konsistenz.

Schmeckt nicht nach Margarine, wie manche Scheiben der Konkurrzenz. :D

Kleiner Nachteil: Die Scheiben kleben in der Packung etwas aneinander und lassen sich oft nicht aus der Packung nehmen ohne dabei zu zerreißen. :/

Ich liebe Instant Noodles, am besten direkt im Becher aufgießen und oben drauf noch eine Scheibe Schmelzkäse legen.

Auf die Idee bin ich noch nie gekommen! :o

Ist das ein Ding? Also hast du dir das selbst ausgedacht, oder ist das einfach an mir vorbeigegangen? Weil das klingt echt nicht übel... :unsure:

Hm, bin irgendwie gar nicht so sehr Junji Ito-Fan (wobei The Enigma of Amigara Fault schon nice ist), aber sein Zeichenstil ist halt einfach sehr sehr cool und ikonisch.

Also sollte ich mal irgendwie die Möglichkeit dazu bekommen, dann würd ich mir schon sehr gerne dieses wunderschöne Stück Pappe signieren lassen. :lovex:

Carrion Feeder-Special Guest Junji Ito Japanese, Secret Lair (SLD)

Aktuell ist mein Lieblingswort scheinbar "crazy". Ist aber eher ne Hassliebe.

Mir ist aufgefallen, dass ich das viel zu viel verwende und versuche es mir wieder abzugewöhnen.

Er war ja dieses Jahr da und da wurden die Plätze für die Signierstunde vorher verlost. Kann nur also vorstellen, WENN er nächstes Jahr wieder kommt, dass das dann wieder so läuft.

I know :D
    Deswegen will ich nicht erst zu spät davon erfahren, wenn die Verlosung schon vorbei ist oder so. :D

Gibt es irgendwo ne Liste wo man sehen kann welche Artists auf welchen Cons nächstes Jahr sind?

Oder genauer, weiß jemand ob Junji Ito 2025 irgendwo in Deutschland ist? Müsste da was signieren lassen. :DD

aber da ich kein Freund von Smalltalk bin

Ich bin nicht zwangsläufig kein Freund von Smalltalk, aber ich beherrsche Smalltalk einfach nicht.

Ich kann mich stundenlang mit Leuten über Themen unterhalten. Aber wenn man kein gemeinsames Thema findet, dann bin ich einfach nicht dazu in der Lage ein Gespräch aufrecht zu erhalten oder statt nur zu antworten auch mal Gegenfragen zu stellen... Das macht soziale Interaktionen im "1v1" echt stressig.
    Das könnte man also durchaus als etwas bezeichnen, das mich aufregt. :D

In Dandadan entdecken die beiden Oberschüler Momo Ayase und Ken Takakase, dass sowohl Aliens, als auch Geister, real sind.

Während sie diese Entdeckung machen, wird Ken von einem Geist besessen, und Momo bemerkt, dass sie ihr Chi kontrollieren kann und somit "Superkräfte" hat.

Bisher sind erst zwei Folgen des Anime veröffentlicht, daher kann ich noch nicht viel zur Story sagen.

Aber allein das großartige Opening von Creepy Nuts ist es wert dem Anime mal eine Chance zu geben:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Abseits davon mag ich das Charakterdesign sehr. Vor allem...

Die Kämpfe wirkten bisher auch cool, sind schön animiert, sieht alles sehr sauber aus.

Ich mach dann mal die Gegenseite: Ich rege mich über meine Motorrad-Werkstatt auf...

Hab mein Motorrad vor ZWEI MONATEN da abgegeben. Mit Termin, nicht spontan! Ich hab jetzt ZWEI MONATE, IM SOMMER, auf mein Bike gewartet.

Jetzt hab ich gestern von der Werkstatt erfahren, dass sie ENDLICH dazu kamen sich das Bike anzuschauen.

UND DANN HABEN DIE DAS PROBLEM IN 15 MINUTEN GELÖST. Bruder, das hättet ihr vor zwei Monaten auch schon machen können.

Da war einfach nur nachm Drosseln die falsche Software aufgespielt worden.

Richtige Software drauf, alles wieder tutti, Kostenpunkt knappe 100€. ICH HÄTTE EUCH AUCH ZWEIHUNDERT GEGEBEN WENN IHR MAL FRÜHER AUSM QUARK GEKOMMEN WÄRT.

Wenigstens bäumt sich der Sommer diese Woche nochmal wieder auf, so dass ich noch eine letzte Tour vorm Saisonende fahren kann... ;-;

Vor allem für diejenigen, die sich noch für teures Geld Karten wie den Juwelenlotus gekauft haben in der Hoffnung, dass dieser noch an Wert steigt.

Das sind tbh die, mit denen ich am wenigstens Mitleid habe. :D

Wenn man Magic als Aktienmarkt missbrauchen will, dann darf man auch gerne auf die Fresse fallen.

aber ab einem bestimmten Punkt hat man halt so viele Decks, dass man diese gar nicht alle richtig spielen kann

Vollkommen richtig. :(

Aber trotzdem will man sich ja nicht von den Decks trennen. Hab bestimmt 5-6 Decks die ich in diesem Jahr erst einmal gespielt habe, und die vmtl hoffnunglos outdated sind, aber irgendwie mag man die Decks ja trotzdem, man hat die ja irgendwie lieb gewonnen, sich mühevoll die Karten zusammengesucht, etc.

gerade wenn man Casual spielt, wo die Runden ja tendenziell eher länger dauern, als beim cEDH.

Das kommt einem von außen nur so vor. Klar, cedh kann auch mal schnell enden, aber tendentiell gehen auch cedh-Runden im aktuellen Midrange-Grindfest sehr lange. :D Auf Turnieren ist es nicht unüblich, dass man wegen Timeout drawed. ^^

Die Games kommen einem nur schneller vor, weil in cedh einfach mehr Gameplay pro Zeit stattfindet. :D

Edit: Ach, und wo wir grad beim Thema cedh sind.

Ein Bekannter richtet diesen Samstag (12.10.) ein cedh-Turnier in Haltern am See aus.

100% proxy-friendly, also könnt euch theoretisch euer komplettes Deck einfach ausdrucken. 😂

Schreibt mir gerne ne PN für die Details falls ihr Bock habt. :)

Also sechs Decks finde ich noch sehr human.

Zu meiner Hochphase hatte ich schätzungsweise über 20 Commander-Decks. Hab das aber kürzlich drastisch reduziert, vor allem, da ich fast nur noch cedh spiele. Habe dann viele Decks aufgelöst und manche komplett mit Hüllen und Deckbox bei Kleinanzeigen verkauft. :D

Jetzt habe ich zur Zeit noch drei cedh-Decks (eins proxy-frei) und noch neun Casual-Decks.

(Dazu kommen dann noch zwei PauperEEH-Decks, zwei Archon-Decks und fünf Pauper-Decks. :D)

YoshioKobayashi Scheint an der App auf der Switch zu liegen, am Tablet geht‘s. Keine Ahnung was das Problem ist.

Das Problem hab ich auch ab und zu bei der App über den Fire TV Stick. Dort fehlen entweder die Untertitel ganz, oder gibt nur die englischen, während es auf dem Gandy mit deutschen Untertitel läuft. Das hab ich noch nie verstanden, warum das so ist.

Oh ja, Crunchy mit den Subs...

Bei der App auf meinem SmartTV wählt Crunchy immer überall jedes Mal deutsche Subs aus, und dann muss ich immer erst manuell auf englische Subs wechseln. Wär cool wenn man dafür ne Präferenz einstellen könnte, aber hab bisher nur ne Präferenz für den Dub gefunden. 😅