Beiträge von Ex4mp1e

Türchen 7

Im siebten Türchen durftet ihr euer Wissen rund um Helden- und Spitznamen beweisen.
    Konntet ihr euch den begehrten Award sichern?

Den jeweils ersten Band von Our Not-So-Lonely Planet Travel Guide konnten sich jedenfalls Honigbrot123, sweetandfaceund metissichern.
    Außerdem geht der jeweils erste Band von Go for it, Nakamura-kun!! an BiscuitPhil28, CoCoLoCo89und Vegetto2208!
    Herzlichen Glückwunsch, ihr bekommt gleich eine PN von mir. :)

+++

Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 8 (Auslosung morgen Abend)

Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 9

Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 10 

+++

>> Adventskalender

>> Diskussionsthread

Wieso kann ich mir schon denken was Türchen 24 ist. Ist ja wie bei Squid Game

Hä? Wer hat dir denn verraten, dass im letzten Türchen alle grünen und lila Teamler in mehreren Spielen bis zum Tod um den neuen Posten als vierter Roter kämpfen müssen? :O

Die Ratte wird direkt im ersten Spiel erledigt!

Avatar und Dune sind unfassbar langweilige Filme [...]
    Avatar 1 profitierte damals vom 3D-Hype und versucht seitdem, mit mittelmäßigen Geschichten weiterzureiten. Dune wiederum wurde zum „nächsten großen Ding“, nachdem Star Wars an Relevanz verloren hatte. Und Timothée Chalamet kann nicht schauspielern. [...]

Ach und Jason Momoa ist der neue The Rock.

tl;dr: Hollywood ist tot. Allein, dass ein Streaming-Anbieter mal eben so mit WB eins der namhaftesten Hollywood-Studios aufkauft spricht Bände.

Aber: Sind selber Schuld. Haben jahrelang am eigenen Ast gesägt und wundern sich, dann warum der Boden plötzlich näher kommt.

Manchmal Frage ich mich inwiefern etwas wie ein Vent Thread hier sinnvoll wäre. Lese doch immer Mal wieder von Leuten hier, wie scheiße es ihnen doch geht. Ist das neben einem normalen Spambeitrag, in dem jemand ein unlustiges Meme postet, finde ich es doch teilweise etwas bizarr

Zum Venten könnte doch dieser Fred wiederbelebt werden :ugly: ... anklicken auf eigene Gefahr, hihi

Ich dachte kurz, ich hätte ein Deja Vu...

Irgendwas mit Admin-Kräften, Finger jucken und Ring und so... bla bla...

Anyway, denkt dran: Keine Namen, keine Packung zu bohren!

(Da könnten sich die Veganer noch besser "aufwerten", wenn Fleischprodukte dann "schlimmer" wirken, durch die Bilder drauf.)

Zumindest Zoos und Zirkus (was ist der Plural - Zirkuse klingt komisch, werde es gleich mal googlen noch) gibt es weiterhin auch und das wird scheinbar viel weniger angegangen. (Auch wenn im Fleischthread jemand auch Zoos kritisierte und anbrachte, dass manche Veganer diese auch nicht gut finden. Oder auch dass man sich Tiere rein als Haustier hält, was ja eigentlich ursprünglich nicht mal deren normale Lebensweise war.)

Hat imo nichts mit sich "aufwerten" zu tun. Man wertet sich ja bspw. auch nicht damit auf, wenn man sich bspw. gegen Queerfeindlichkeit äußert; nur weil andere die "Meinung" haben, dass queer sein nicht okay sei.

Und tatsächlich stehen Zoos und Zirkusse, gerade in der Tierschutz-Bubble, sogar stark in der Kritik. Mal als Beispiel die "FCKZOO"-Bewegung rund um Marc-Robert Lehmann, die dieses Jahr spontan einen Kundgebung gegen den Wuppertaler Zoo mit rund 500 Teilnehmern auf die Beine gestellt hatten.

Und zu guter Letzt: Haustier-Haltung muss man differenziert betrachten. "Neue" Tiere, die extra als Haustier gezüchtet werden, stehen (ebenfalls wieder vor allem in der Tierschutz-Bubble) in der Kritik; allerdings gibt es eben bereits viele Tiere die, dank Zucht und Domestizierung, eben nicht mehr alleine in dieser Welt lebensfähig sind. Diese Tiere zu retten, indem man sie als Haustier hält, ist etwas völlig anderes. Aber das hattest du ja auch schon erwähnt bzw. auf Ivys Beitrag dazu verwiesen.

Zugegeben sind alle drei angesprochenen Punkte leider als kontroverse Meinung zu werten, da es eben immer noch einen Großteil der Bevölkerung gibt, deren "Meinung" es ist, dass manche Lebewesen, selbst innerhalb der eigenen Spezies, weniger wert sein.

Gibt es eigentlich noch ein paar Bürden, die man den jüngeren Generationen aufladen könnte?
    Wehrdienst, Rente, Eigentum ist für U 50 gefühlt nicht vorgesehen, Klimawandel...
    Hab ich was vergessen? Ach ja, die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge. Und die Mieten sind nach wie vor beschissen.

Aber hey! Wenigstens wollen sie private Altersvorsorge auch noch besteuern und in den Rententopf fließen lassen. :)

Wenn wir schon in einer Dystopie leben müssen, können wir dann wenigstens coolen Cyberpunk-Shit haben? Neon-Schilder und sowas?

Nur um sicher zu gehen: Die "schlecht gezeichneten" Icons sind von mir und sollen bitte keinesfalls als Spott gegenüber der (imo berechtigten) KI-Kritik verstanden werden. (Fänd ich zumindest naheliegend, dass man das so verstehen könnte.) Ich fand es nur in dem Zusammenhang einfach eine witzige Idee. :D

Clode Kann dir gerne die Original-Dateien geben. 😂

Ex4mp1e ist kein Beziehungstherapeut, ChatGPT aber auch nicht. Noch schlimmer: ChatGPT hat keine menschlichen Erfahrungen, keine Gefühle, keinen "gesunden Menschenverstand".
    [...]
    Ich erlaube mir jedoch aus Sorge um deine mentale Verfassung und deine Beziehung den Hinweis, dass es übel nach hinten losgehen kann, emotionale Themen mit einem emotionslosen Wahrscheinlichkeitsmodell zu besprechen.

Danke, genau darauf wollte ich hinaus. Hatte nur versucht es als witzigen Einzeiler zu verpacken. :D

War also nicht böse/ernst gemeint OrangeDragon, deswegen der ":ugly:"-Smiley.

Topic: Möbel schleppen auf der Arbeit. Ich bin nicht nur kein Beziehungstherapeut, sondern auch kein Möbelpacker, aber sitze jetzt trotzdem verschwitzt am Schreibtisch... ._.

jetzt bin ich schon so weit, dass ich Chatgpt nach Beziehungstipps frage :wall:

Yikes, sicher, dass dein Freund das Problem ist? :ugly:

Topic: Hab Ryomous Beitrag zu Gokurakugai gesehen, die MCs sahen cool aus, wollte mir mal Band 1 holen, hat unser Thalia auch vorrätig.
    Also in die City gefahren, das Manga-Regal bei Thalia abgesucht, nüscht. Mitarbeiterin gefragt: "Achso ja, der wurde geklaut..."

Toll. :c
    Muss den dann halt bestellen, aber hätte den natürlich lieber sofort gehabt -.-

Ah, wusste gar nicht dass die Reihe auf Englisch einen Band weniger hat.

Spoiler anzeigen

Da musst du dir glaub ich keine Sorgen machen, ich kann mir bei dem Manga nichts anderes als Emi und Hajime vorstellen (auch wenn ich noch immer ein Yakumo Fan bin ;-; XD).

Yes, super weird. :c

Und dann kam auch noch meine Promo aus Band 4 damaged aus der Packung (ist voller Kleber...). Hab einfach kein Glück mit dem Manga, muss mir die Promo jetzt nochmal für 8€ + Versand bei cardmarket kaufen. :wacko:

IMG_6869.jpg

Spoiler anzeigen

Hmmm, bisher bin ich noch kein Yakumo-Fan, aber vielleicht ändert sich das ja noch... ^^ Dafür find ich aber eigentlich alle aus dem Laden super cool. Würde denen auch nochmal einen Erfolgs-Arc oder so gönnen. :D

Yay, Band 5 ist endlich released!

(Warum zum Fick hängt der Manga auf Englisch eigentlich ein komplettes Volume hinterher?! Kann den aber leider nicht auf Deutsch lesen, bei übersetzten Kartennamen und MtG-Terminologie würd ich nix kennen...)

IMG_6866.jpg

Anyway, hab in dem Zuge dann endlich auch mal Band 4 beendet. Ab hier Story-Spoiler für Band 4.

Band 4

Hatte ewig lange nicht weiter gelesen, weil ich Angst hatte, dass der Manga sich kacke weiter entiwckelt und Kurishima Hajime nach dem Game Emi ausspannt. Hab mich dann aber doch überwunden, und nachdem sich meine Angst als ungerechtfertigt herausgestellt hat, war ich dann wieder im Hype und habe den Rest des Bands verschlungen. Immer noch sooooo gut der Manga. Love it. Das Game gegen Tory war sau geil. Eine faire Necropotence, wo gibts denn sowas xD

Und dann die Anthologies-Box nach dem Fauxpas in der Karaoke-Bar - niedlich! :D

Aber ich kenne einen Ort (ja, in Deutschland), wo ein seeeehr fleißiger, gewissenhafter Paketbote arbeitet.. Leider dankt ihm das auch niemand :eo-sweat:

Doch! Unser (aktueller) DHL-Bote ist super, der liefert die Pakete immer ordentlich ab. Noch nie Probleme gehabt.

...an den vorigen Wohnorten dagegen...

Dann wohnst du eher auf nem Dorf oder? Ein Freund von mir hat auch nie probleme mit der Post oder DHL wohnt aber auch in nem Dorf.

Ne, wohne in einer der größten Städte NRWs. :D

Topic: Früh aufstehen. I hate it. Vor allem in der dunklen Jahreszeit. Niemand will nachts aufstehen um zur Arbeit zu fahren. :c