Beiträge von Ex4mp1e

Bin noch nicht dazu gekommen es zu bemalen (weiß nicht welche Farben ich dafür am besten benutze usw.).

Der klassische Weg wäre mit Pinseln und Acrylfarbe. Falls du einen Laden für Tabletop-Spiele wie Warhammer in deiner Nähe hast, findest du vor Ort alles was du brauchst. In der Regel sollte man dir Figur vorm Bemalen einmal mit einer Sprühgrundierung lackieren, damit man einen Haftgrund hat, und dann die Acrylfarben mit nem Pinsel auftragen.

Es gibt aber auch seit kurzem Acrylmarker mit denen man das, statt mit einem Pinsel, machen kann. Falls einem Stifte mehr liegen vielleicht eine Option. Von "Army Painter" und "Green Stuff World" habe ich die schon gesehen.

Hab Ende letzten Jahres ein Gunpla-Set von nem Kumpel geschenkt bekommen. War ein kleines 1/144 Entry Grade RX-78-2 Gundam-Set.

Fand den Zusammenbau schon recht spaßig, ein bisschen wie filigraneres Lego, nur dass man die Teile erst selbst entgraten muss. :D Dass das Endergebnis dann auch ohne Bemalung bereits ganz gut aussieht ist auf jeden Fall ein Vorteil.

Langfristig wird es aber vermutlich mein einziges Gunpla-Modell bleiben, wenn mich nicht zufällig doch nochmal der Gundam-Hype hittet. Am Ende sind die Teile dann leider nur reine Deko-Objekte, mir fehlt da etwas der weitere Nutzen. Werde daher eher beim klassischen Modellbau mit RC-Cars oder Tabletop-Minis bleiben; auch weil mir die Bemalung Spaß macht. :D

Aus den AGB von Crunchyroll:

Zitat

Kontofreigabe

Die Dienste und der gewährte Zugriff sind strikt auf den unmittelbaren Haushalt des primären Kontoinhabers beschränkt (d. h. Personen, die an derselben Wohnanschrift wohnen). Es ist Ihnen ausdrücklich untersagt, Ihre Konto-Anmeldeinformationen weiterzugeben, Ihr Benutzerprofil zu übertragen oder den Zugriff durch Personen zuzulassen, die nicht Mitglieder Ihres unmittelbaren Haushalts sind. Jedes nicht autorisierte Teilen stellt einen wesentlichen Verstoß gegen diese Bedingungen dar.

Rematch ist die Innovation, auf die der Markt für Fussball-Spiele gewartet hat, nachdem EA mit FC (ehem. Fifa) den Markt ja quasi in ein Monopol umgewandelt hatte.

Nicht ohne Grund hat Rematch bei den D.I.C.E.-Awards 2025 den Preis für den besten Sport-Titel abgeräumt.

Bei Rematch gibt es keine Stars, keine Lootboxen, kein Ultimate Team, und keine Bundesliga. Man hat seinen eigenen Spieler, der exakt die gleichen Stats hat, wie alle anderen Spieler auch.

Und dann wird Kleinfeld-Fußball mit Bande gezockt - wahlweise 3v3 oder 5v5. Der Clou: Jeder Spieler steuert seine eigene Spielfigur. Man macht daraus also ein team-basiertes Spiel. Verrücktes Konzept für einen Team-Sport, ich weiß. :D

Das Konzept ist wirklich super und sehr kurzweilig. Es spielt sich auch flüssig und sieht gut aus (die Comic-Grafik muss man halt mögen, oder nicht).

Leider ist das Game hier und da noch etwas verbuggt, aber der Entwickler released regelmäßig Patches und Updates.

Letztes Thema: Ingame-Käufe.

Die gibt es natürlich, aaaber: Aussschließlich kosmetisch. Also alles im grünen Rahmen. ^^

Ich bin für ein Regierungsverbot für Männer.

[...]

Its not all man, but Its always man.

Von der Leyen und Klöckner enter the room...

Netter Populismus, aber so leicht ist es dann leider doch nicht. Vielleicht sind doch die Killerspiele Schuld? :unsure:

Männer legen in der Regel mehr Wert auf den Alpha Status

In meinem Kopf sehe ich jetzt eine Horde Dudes die oberkörperfrei frühmorgens Baumstämme durch irgendeine nordeuropäische Einöde schleppen und dabei von einem Alpha-Coach angeschrien werden... :D

Aber zum Thema "Alpha Male":

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für sagenumwobene 0,25€ habe ich mir erneut Overwatch gekauft. :D

Hatte das daaaaamaaaals für den Vollpreis aufm PC gekauft, aber jetzt nochmal für die Playsi. Und das Game ist wieder komplett geil.

Da der Hype auch wieder real ist und gefühlt jeder wieder OW zockt, haben wir am Samstag auch zügig eine volle 5er-Truppe zusammenstellen können und dann den ganzen Tag Randoms verprügelt. :ugly:

Zigaretten, die quasi schon immer legal bei uns waren und für die es soweit ich weiß keinen nennenswerten Straßenmarkt gibt

Jain. Ich kenn das nur so aus den 2000er/2010ern, weil ich keinen regelmäßigen Kontakt mehr mit Rauchern habe, aber damals hab ich es oft mitbekommen, wie Raucher ausschließlich Zigaretten-Packungen mit polnischer oder kyrillischer Schrift hatten.

Die haben ihre Kippen dann stangenweise günstig von nem Bekannten bekommen, der die ausm Ausland reingeschmuggelt hat. Ging da aber natürlich primär darum die hohen Steuern auf Zigaretten zu umgehen.

Ich finde es durchaus erstrebenswert, wenn wir es schaffen als Gesellschaft dafür zu sorgen, dass Frauen hier nicht mehr aufpassen müssen als Männer, nur weil sie Frauen sind.

Ich erwarte jetzt keine handfeste Lösung, aber hast du denn wenigstens eine vage Idee, wie das auch nur annähernd erreicht werden kann?

Als Individuum kann man natürlich erstmal damit anfangen sein eigenes Handeln zu hinterfragen und zu optimieren. Aber jeder, der das überhaupt in Erwägung zieht, wird vermutlich nicht Teil des Problems sein. Bleibt also der Rest.

Denn selbstverständlich wäre das was du schreibst erstrebenswert, aber auch nahezu aussichtslos. Daher wäre die einzige Möglichkeit es zumindest ein bisschen in diese Richtung zu schaffen, entsprechende Männer zB konsequent anzuzeigen mit der Aussicht dass die Anzeige auch Konsequenzen für den Täter hat, was eben nur nachträglich geschehen kann.

Zum einen kann das nur nachträglich geschehen, und zum anderen muss die Anzeige natürlich auch ernst genommen und verfolgt werden. Selbiges trifft natürlich auch auf Meldungen auf Social Media-Plattformen o.ä. zu, um nicht zu weit vom eigentlichen Thread-Thema abzuschweifen.

Aber wie du schon sagtest, das ist dann am Ende eher Symptom-Bekämpfung und behandelt nicht die Ursache. Dazu habe ich aber leider, wie gesagt, keine gute Idee.

1000119083.jpg

Ich hab zwar schon shredders und damit die neuere Version von einem snowboardspiel, aber die Extremsportarten haben es mir angetan

Mit Abstand das beste Wintersport-Spiel das je released wurde. Mögen die Server noch lange online bleiben - hier hat Ubisoft wirklich einen Diamanten released.

Hab mir vorgestern Overwatch 2 für sagenhaften 0,25€ gekauft. xD

Angeblich sollen ja jetzt alle Änderungen zu OW1 wieder rückgängig gemacht werden und sogar die 2 im Namen verschwinden - da dacht ich mir, das kann man dann ja mal wieder ausprobieren. Aber Gott bin ich schlecht geworden. :-D