Beiträge von Ex4mp1e

"Historicus Mercatus" auf der Ruine Honberg in Tuttlingen

Termin: 7. Juni 2025

[...]

PS: Würde mich sehr freuen, wenn Ihr im passenden Gewändern kommt <3 Ist aber natürlich keine Pflicht! ^^

Sooooo, ich werd dann wohl recht wahrscheinlich am 07.06. am Start sein (in Gewandung natürlich :biggrin:).
    Planung bzw Unterkunft läuft noch, aber sieht gut aus. :D

Leider ist meine Phobie wirklich sehr extrem... persönlich mache ich mir am meisten beim Autofahren Sorgen. Leider hatte ich hier schon ein paar mal das Vergnügen und bin mir ziemlich sicher, dass ich im ungünstigen Ernstfall eine Massenkarambolage verursache. :(

Oh ja, das könnte bei mir vermutlich auch passieren. Bisher hab ichs aber immer geschafft zügig und sicher rechts ran zu fahren um dann irgendwie das Problem anzugehen. :ugly:

Offenbar hat sich heute eine Spinne unter unserer Markise vermehrt. Irgendwas rieselte auf mich runter, als die Markise grad eingerollt habe... Eine Mini-Spinne hab ich dann von mir entfernt, dann ihre Kollegen über mir entdeckt... und jetzt fühl ich mich, als würd überall was krabbeln... :monkaS:

Holy Fuck, nach ner kurzen Panik-Attacke hätte ich mich wahrscheinlich draußen komplett nackt ausgezogen und wäre für einen mehrstündigen Aufenthalt Richtung Dusche gerannt. D:

Na, wie kommt ihr mit euren grauen Shame-Piles voran? :p

Ich war mal wieder fleißig und hab nen 10er Squad Heavy Intercessors + Apothecary Biologis fertig gemacht. Sogar mit Transfers und Bases. :D
    (Varnish fehlt noch, aber ansonsten wirklich komplett fertig :D)

Image.jpg

Image (1).jpg

Charismatisch individuell. Darf man Fragen woher diese Annahme herrührt?

Wir hatten heute eine Verabschiedung von einem Mitarbeiter in die Pension und er hat das komplette Personal unserer Dienststelle (60 Leute es kamen nicht alle) eingeladen zum Weißwurst Frühstück. Ja ich habe die Mail dazu gelesen mich aber nicht angesprochen gefühlt da ich zwar weiß wer die Person und ein paar mal mit ihr zu tun hatte dienstlich aber sonst halt nicht. Also bin ich mit Kollegen dahin und habe mir was zu trinken und eine Brezel geholt. Ansonsten habe ich gezwungenen Small-Talk gehalten und an meiner Brezel geknabbert dann kam noch unser Dienststellenleiter an unseren Tisch und hat sich kurz mit uns unterhalten. Mein Kopf war irgendwann nur noch: Ahhhh! Es war auch sehr laut und ich fühle mich unwohl in Menschemengen (Ausnahme Cons). Ich war froh als ich gehen konnte.

Du bist zusammen mit Kollegen hingegangen, hast vor Ort Smalltalk geführt und dich dann auch noch mit dem Chef unterhalten? Dann bist du schon mal deutlich weniger awkward als ich, hahaha :D

Ich schaue bei solchen Anlässen wann gerade wenig Leute da sind, schleich mich aus meinem Büro, stibitz mir eine Brezel, und verzieh mich möglichst ungesehen wieder in mein Büro... :sweatdrop: Wenn mich dabei einer anquatscht: Mission failed. :ugly:

Wegen neuem Hinterreifen fürs Bike recherchieren... Hab mir da gestern nen Nagel reingefahren ._.

Eine Reparatur durch Vulkanisierung wäre da nicht möglich?

Vermutlich schon, aber ist mir ehrlich gesagt zu riskant. :sweatdrop:

Hab mal bei unserem Meister in der Firma nachgefragt.
    An sich wäre es schon sicher, aber es lohnt sich nicht bei Fahrradreifen. Da ist ein Ersatz, in der Regel, günstiger als eine Reparatur. Frag aber trotzdem mal in einer Fachwerkstatt an. Vielleicht ist es ja doch anders.
    Generell ist da ne Reparatur aber auch sicher. Bei den PKW's sagen wir auch, dass die dann wie Neu sind.

Achso, ne, beim angesprochenen Bike handelt es sich um ein Motorrad :D

Beim Fahrrad hätt ich natürlich einfach Flickzeug genommen und den Schlauch geflickt ^^

EdT: Bike ist ohne Kontext keine eindeutige Bezeichnung :D

Der "Historicus Mercatus" auf der Ruine Honberg in Tuttlingen, welcher vom 07.06.-09.06. stattfinden wird (angepeilt wäre natürlich wie immer ein Samstag, also hier der 07.06. :foxy2: ) -> weitere Informationen hier: 78532 Tuttlingen, Burgruine Honberg "Historicus mercatus" - fabula corvinus -

Der steht jetzt also fest? 550km 💀💀💀

Mal schauen, ob man da irgendwo günstig pennen kann xD

Ich denke, dass wir viel zu sehr an KI gewohnt sind

Das denke ich auch, aber ziehe daraus andere Schlüsse als du.

Ja, KI ist beeindruckend und man kann damit sicherlich viele sinnvolle Dinge tun.

Aber jede Woche ein neuer "Oh, so ein Bild kann man mit ChatGPT erstellen"-Trend und dann noch eine Suchmaschine + eigene Beurteilung der Glaubwürdigkeit einer Quelle irgendeiner Chat-KI zu überlassen halte ich mindestens schon mal für sehr peinlich, aber auch für sehr bedenklich.