Uff! Hobbys sind leider meine große Schwäche - ich sammel die Dinger wie andere Briefmarken. 😂
Ich treibe super gerne Sport, aber komme leider irgendwie nicht ansatzweise so oft dazu, wie ich gerne würde. Ist aber auch schwer sich nach der Arbeit dann nochmal irgendwie zu motivieren, und oft lohnt es sich dann auch zeitlich gar nicht.
Aber wenn ich dann doch mal die Zeit finde, dann geh ich am liebsten in Skateparks. Dort fahr ich dann Skateboard, Streetboard, Inliner oder BMX. :D
Wenn es nicht in den Skatepark geht, dann mach ich auch gerne Parkour bzw Freerunning. Mal in ner Halle, mal draußen. ^^
Andere Sportarten die ich auch super gerne mache, aber nur noch sehr selten, sind Downhill-MTB, Ski fahren und Snowboarden. Das sind halt leider aufwändige und teure Hobbys wenn man erstmal in die Berge oder zu bestimmten Parks/Hallen muss und dort dann Liftpass und Co holen muss. :(
Achso und ab und zu geh ich auch mal Bouldern und hab einige Jahre Judo gemacht, da hab ich auch an den Liga-Kämpfen teilgenommen, musste aber leider aufgrund ner Verletzung aufhören.
Neben Sport bin ich sehr für "Spielzeug" zu begeistern. 😂
Ich spiele meistens 1x pro Woche das Sammelkarten-Spiel Magic the Gathering und gehe auch 1-2x pro Monat auf Turniere. Unregelmäßiger spiele ich auch Yu-Gi-Oh!, allerdings nur ein bestimmtes Retroformat. Da gehe ich 1-2x im Jahr auf die ganz großen Turniere in Deutschland, abseits davon hole ich die Karten aber nur selten raus.
Beyblade ist vermutlich mein "merkwürdigstes" Hobby, aber auch eins meiner liebsten. Ich bin in der deutschen Beyblade-Community gut vernetzt und nehme immer wieder an Turnieren teil oder helfe als Judge mit. Die neusten Releases importier ich mir auch immer sofort aus Japan, sobald die rauskommen. 😂
Kennt ihr noch Tech Decks? Fingerboards gibt es auch in gut. Das Brett aus Holz, die Achsen aus Metall, und die kleinen Räder mit Kugellagern... Plözlich ist ein normales Skateboard gar nicht mehr so viel teurer. 🙈 Fingerboarden ist aber super spaßig und das perfekte ADHS-Fidget Toy (sorry an meinen Büro-Kollegen). Auf meinem Schreibtisch stehen 1-2 Obstacles, da nutze ich mein Board dann meistens um bei Telefonaten oder Video-Konfis konzentriert zu bleiben; aber ich fahre auch gerne mit Kumpels oder alleine in größeren "Fingerboard-Parks". :D
Warhammer zählt vermutlich auch als Spielzeug? Habe früher (so mit 14) lange Warhammer Fantasy gespielt, dann etwa 10 Jahre ausgesetzt, und bin vor einigen Jahren mit Warhammer 40k wieder eingestiegen. Wie damals auch schon baue und male ich mehr, als dass ich zocke. xD
Brettspiele sind auch was feines! Meine Mutter hat schon immer viel mit mir und meinem Bruder Brettspiele gespielt, und irgendwie bin ich dabei geblieben und spiele mittlerweile vor allem mit meiner Partnerin und Freunden. Die Spiel-Messe in Essen nehmen wir jedes Jahr mit und dann haben wir danach ein Jahr Zeit unsere Erbeutungen auch zu spielen. 😂
Und Videospiele sind ja auch noch irgendwie Spielzeug. Leider hab ich da ne komplett ungesunde Vorliebe für kompetitive Multiplayer-Spiele. Irgendwelche Singleplayer-Spiele mit toller Story können mich da seltenst abholen. Ich brauche einfach immer den Mutliplayer-Grind. Hab dann meistens irgendein Spiel das ich gerade hype und in ungesund stark in meinem Leben priorisiere, bis der Hype dann wieder abflacht und ich es droppe. Und irgendwann werd ich vlt wieder rückfälig. xD zu meinen Evergreens gehören WoW und LoL. Die wenigen nicht-kompetitiveb Spiele, die ich tatsächlich enjoye, sind Extremsportspiele (Skate, Steep, Rider's Republic, ...), Rennspiele (NFS, Forza, GT7) oder sowas wie Minecraft :D
Natürlich schaue ich auch Anime und lese Manga, sonst wär ich ja nicht hier. Das ist phasenweise mal mehr, und mal weniger. Aktuell wieder eher mehr. xD In den Phasen wo ich weniger Anime schaue, schaue ich dann aber mehr "normale" Serien und Filme. ^^
Als letztes Hobby würd mir noch Motorrad fahren einfallen. Dazu gibts ja eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass ich Schönwetterfahrer bin und bisher einfach nur auf der Straße rumdüse, aber unbedingt mal auf ne Rennstrecke möchte! 😈
oder OSINT (Open Source Intelligence - Dinge übers Internet mit frei zugänglichen Daten herausfinden).
Damn, das klingt super interessant. Ist das dann sowas wie diese notpr0n-Rätsel?
Ich liebe es aber so OSINT-Recherchen anzustellen. Vielen Leuten ist gar nicht klar wie viel man über sie rausfinden kann anhand von ganz wenigen "Start-Information". :D