"Now, look, just 'cause I wouldn't give no man a foot massage don't make it right for Marsellus to throw Antoine off a building into a glass motherfucking house, fucking up the way the n***a talks."
Nachdem ich länger keinen Bock mehr auf die Jungs hatte, und sogar mit dem Gedanken gespielt habe mich von den Modellen zu trennen, hat mich das neue Detachment "Bastion Task Force" jetzt wieder komplett abgeholt. xD
Gleich gehts zu nem 2k-Game, und das werd ich dabei haben:
Ich fand die Kristall-Edition immer total mystisch. Ich selbst hatte nur die goldene Edition, und als ich dann damals die Kristall-Edition bei einem Kumpel gesehen hatte, war ich komplett geflashed, einfach wegen der ganzen Features, die ich nicht hatte!
Eingeblendete Ortsnamen, wenn man einen neuen Ort betritt? Animationen am Anfang des Kampfes?! Absolut krass!
Erst viel später (heute...) hab ich dann herausgefunden, dass es neben den QoL-Updates sogar noch weitere Story-Abschnitte in Kristall gibt, die es in Silber und Gold nicht gab... Verdammt, ich glaub ich starte die Tage einfach mal einen kleinen Nuzlocke-Run in Kristall.
Aber gerade digitale Tacho sind heute auf den Kilometer genau.
Da muss ich kurz intervenieren, das ist Unsinn. :D Wie man Daten darstellt ist komplett unerheblich für die Genauigkeit dieser - es kommt auf die Art der Erhebung an. Und sowohl digitale, als auch analoge Tachos können jeweils elektronisch oder mechanisch angesteuert werden. Und das abgreifen des Signals passiert, selbst bei modernen Autos, im Niedrigpreissektor teilweise immer noch mechanisch.
Außerdem wird die Geschwindigkeit ja anhand des Umfangs des Rads und der Anzahl der Umdrehungen berechnet. Sobald sich aber der Umfang des Rads ändert (bspw. kleiner Unterschied zwischen Sommer- und Winterrädern; oder stark abgefahrenes Reifenprofil) gibt der Tacho schon wieder andere Werte aus. Eine Abweichung von bis zu 10% ist hierbei noch im gesetzlichen Rahmen. Man kann den Tacho natürlich auch in einer Werkstatt justieren lassen - aber dafür muss man natürlich erstmal merken, dass der Tacho ungenau ist. ^^
Frag mich mal, wie oft ich mit meinem Zwillingskinderwagen wegen so einem Arschloch auf die Straße ausweichen musste, weil man über den Gehweg nicht gehen konnte. Hätte immer gut Lust gehabt den einfach mit Gewalt vorbei zu drücken und denen schöne Macken zu verpassen, aber ich bin eben _kein_ Arschloch
Also in meinem Buch ist die parkende Person hier das Arschloch, und nicht die Person, die sich mit dem Kinderwagen durchquetschen muss und dann ggfs. am Auto hängen bleibt.
Kontroverse Meinung: Alle Ampeln einer Stadt sollten über KI aufeinander abgestimmt sein, um Verkehrsaufkommen zu regulieren. Warum passiert das nicht schon längst? Ist das der 'bösen KI' geschuldet?
Afaik werden viele Ampeln immer noch autark verwaltet. Muss da was programmiert werden, dann fährt ein Mitarbeiter der Stadt zur Ampel und macht das vor Ort. Busse, die "freies Geleit" bekommen, machen das dann über Funksender. Für eine intelligente Steuerung müssten die Ampeln aber natürlich alle irgendwie im gleichen Netz hängen und ihre Signale von einer zentralen Stelle bekommen.
Es müsste also erstmal die Infrastruktur hierfür geschaffen werden. Dazu kommen dann die großen Sicherheitsaspekte. Zum Einen: Wenn die deutschen Behörden irgendwas mit IT machen, dann wird das in der Regel scheiße. An dem Punkt wäre es vermutlich nur eine Frage der Zeit bis unser Ampelnetz gehackt wird, was im schlimmsten Fall zu Totem führen könnte. Alleine schon die aktuelle Lösung mit den Bus-Funksendern wird ja aktiv abused und das Signal kann, für eine grüne Welle, künstlich erzeugt werden. Ist natürlich illegal.
Und dann ist da noch das Problem, dass man ein solch sicherheitsrelevantes, aber nicht allzu komplexes Thema vielleicht lieber doch mit sauberen Algorithmen ansteuern sollte, als mit einer KI, bei der niemand am Ende weiß, warum die Ampeln so schalten wie sie es tun, oder warum die KI plötzlich meint, dass auf der Kreuzung einfach mal alle gleichzeitig grün haben sollten... :D
Auch finde ich die Fokussierung auf diverse Merkmale meist sehr unelegant. Muss der schwarze Charakter rappen? Muss der homosexuelle Charakter unbedingt eine Lovestory als Nebenstrang erleben? Das reduziert sie meiner Meinung nach einfach nur auf diese Merkmale und hilft dem Grundgedanken der Inklusion kein Stück.
This. Das hat für mich so einen "Hier, guckt mal, wir sind voll divers! Bitte kauft unseren Scheiß!"-Vibe.
Dabei kann man das doch auch einfach so gut und natürlich in eine Geschichte einbauen. Um nicht zu spoilern spreche ich mal nur von einer Animationsserie in der eine der Protagonisten irgendwann in ihr Heimatdorf zurückkehrt, und einfach zwei Väter hat. Das wird nicht weiter thematisiert oder von irgendwem in der Serie auch nur angesprochen. Das wird einfach als normal hingenommen und fertig. So eine Umsetzung finde ich on point.
werden demnächst auch ein weiteres Projekt ausführlich besprechen, das sowohl ein Cover-Up beinhaltet als auch die Verbindung bereits vorhandener großflächiger Tattoos. Das Ganze wird konzeptionell eine anspruchsvolle Angelegenheit aber ich habe 100 %iges Vertrauen in die Fähigkeiten des Artists.
Klingt cool, gerade Cover-Ups find ich immer nice. Hast du vielleicht vor die Tattoos dann danach hier zu zeigen?
"Meist" heißt also, dass es sie auch ohne Grund gibt? :p
Vor Blitzern warnen, die irgendwo vor nem Kindergarten oder einer Schule stehen, finde ich auch verwerflich.
Aber bei den Abzock-Blitzern, die die Leute abcashen sollen, die zu früh vorm Schild auf der Landstraße beschleunigen? Nahhh, das find ich sehr korrekt, wenn man da warnt. Das ist dann einfach nur ein Dienst am Mitmenschen.
Topic: Wieso nutzen Menschen ChatGPT, ohne zu verstehen, wie das Teil funktioniert, aber vertrauen dem Ergebnis dann trotzdem blind? Und wieso fühlen sie sich dann auch noch als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen, wenn sie dann ihre "Ergebnisse" herausposaunen? Glauben die ernsthaft ChatGPT wäre so eine krasse Untergrund-Geschichte, die sonst keiner kennt und außer ihnen ist niemand klug genug um einen KI-Chatbot zu fragen?
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich kenne sogar Leute, die sagen, alte Musik / alte Filme wären grundsätzlich schlechter als neue Sachen. Das finde ich allers sehr befremdlich, naiv und respektlos gegenüber den Denkleistungen und Empfindungen früherer Generationen.
Letztens erst wieder gehört. Die Freundin eines Freundes wollte mit nicht Pulp Fiction gucken, weil ihr der Film zu alt sei. Wtf, was ist denn das für eine Begründung? Aber den Pulp Fiction-Drop in Fortnite dann abfeiern, weil der ja so kultig ist...