Ich bin mal auf Hyrule Warriors gespannt, da hatte die Switch einer Freundin schon ein paar ordentliche Lags
Hab das Spiel jetzt (glaube ich) fast durch, und die Lags sind immens. Habe es bisher nur im Dock-Modus und im Splitscreen gezockt, aber manche Charaktere kann man tatsächlich überhaupt nicht spielen, da das Spiel bei größeren Gegnermengen dann unspielbar wird. Charaktere, die weniger Props und Projektile verwenden kann man gut verwenden, und auch bei großen Gegnermengen sind die Framedrops zumindest nie so krass, dass das Speil unspielbar wird.
Ich denke mal, dass man sich im Schnitt etwa bei 20 FPS bewegt - leere Map gerne mal 30 FPS, bei großen Gegnermengen und vielen Angriffen kann es auch mal auf schätzungsweise 10-15 FPS droppen.
Das wäre dann z.B. ein Spiel, bei dem mehr Leistung auf jeden Fall wünschenswert gewesen wäre.
Was aber an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist: Die hauen eine neue, "verbesserte" Switch raus. Nehmen die easy picks mit (Screen, Stand, Speicher) - aber ignorieren die defekten driftenden Joycons komplett. Scumbag Nintendo at it's best.