Beiträge von Ex4mp1e

Auf der einen Seite verurteilst du Gewalt gegen Frauen:

Gerade die körperlichen Unterschiede, was die Kraft und folgend die Abwehrbereitschaft angeht, sind in der Regel immens. Der Spruch "Mädchen schlägt man nicht" kommt nicht von irgendwo her.

Aber auf der anderen Seite befürwortest du sie:

Eine Frau hat dich einfach so unerwünscht angefasst - schubs' sie weg, du bist dazu im Stande und musst keine fatale Gegenreaktion fürchten.

Klar, Schubsen und schlagen ist nicht das gleiche, aber fiel mir dennoch als kleine Unstimmigkeit auf.

Auf den zweiten Punkt würde ich aber nochmal näher eingehen wollen.

Als Mann ist man einer Frau in Fällen der sexuellen Belästigung zwar körperlich (oft) nicht unterlegen, aber der gesellschaftliche Druck ist für den Mann immens.

Ein häufiges Szenario ist bspw. die Frau, die einen Mann vergewaltigt oder belästigt und währenddessen damit droht zu behaupten, dass er sie vergewaltigt oder geschlagen habe, wenn er sich wehrt / sie anzeigt. Und wem glaubt man wohl mehr? Da hilft dir auch deine körperliche Überlegenheit nicht, eher im Gegenteil.

Übrigens, Punkto körperliche Überlegenheit, man könne sich ja wehren ohne eine fatale Gegenreaktion fürchten zu müssen, hier ein schönes Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da hat ihm seine körperliche Überlegenheit mit der er sich gegen den Angriff der Frau gewehrt hat ja richtig was gebracht. Körperliche Überlegenheit bringt dir nichts, wenn du dann gesellschaftlich geachtet oder von zig White Knighs angegangen wirst.

Kinder aller Geschlechter und Frauen sind hier die größeren Opfer, das gilt es als Wahrheit anzuerkennen...

Da möchte ich gerne widersprechen. Opfer sind Opfer, fertig. Zu unterscheiden wer das größere Opfer ist bringt niemandem was und ist im Maximalfall einfach nur respektlos den Opfern gegenüber.

Man kann (bzw. muss) bei den Tätern allein schon aus strafrechtlichten Gründen natürlich in Schwere der Tat unterscheiden. Aber bei den Opfern sehe ich da spontan keinen Grund warum man sich das Recht herausnehmen sollte jemandem zu sagen: "Hey, du bist leider im falschen Körper geboren, deshalb ist es nicht so wichtig was dir geschehen ist".

Mich juckt das aktuell noch weniger als zu nicht-Corona-Zeiten, da bei Geisterspielen keinen wildgewordenen Fan-Horden den Nahverkehr lahm legen.

Aus Pandemie-Sicht eher unklug, denke ich, aber wat willse machen - Geld regiert halt immer noch die Welt, und hier geht es halt um sehr viel Geld.

Ich hätte es aber cool gefunden, wenn statt Bundesliga einfach FIFA-eSport voran getrieben worden wäre. Viele BuLi-Teams haben ja sogar schon eigene FIFA-Teams, wäre witzig gewesen, wenn sie einfach das als Ersatz in der Sportschau gezeigt hätten. :D

Alle Mörder, da sind potentiell vermutlich ein Großteil zumindest Leute die nur einmalig aus einem bestimmten Grund gemordet hatten. Vergewaltiger würden vermutlich alle jederzeit wieder "zuschlagen".

Herr der Ringe oder Hobbit?

Haha, ich find den Namen auch witzig. :D

Achja, willkommen im Forum. ^^

Bei Fragen oder Problemen darfst du dich gerne ans Team wenden. :)

Viel Spaß hier. :D