Es ist eine totale Fehlannahme, dass "gesunde" Menschen nach Krankheiten garantiert wieder vollständig gesund werden.
Aber immer noch die Entscheidung jedes Einzelnen, das Risiko einzugehen. Und da du dich damit auszukennen scheinst: Wie sieht es eigentlich bei den zukünftigen Generationen aus, wenn gegen alles geimpft wird und das Immunsystem den Ernstfall gar nicht mehr proben kann?
Ist Deine Thetanus-Impfung eigentlich noch frisch?
Letztes Jahr hätte bei mir irgendwas aufgefrischt werden müssen. Leider waren die Magenprobleme so immens, dass ich meinen Körper nicht mit einer Impfung belasten wollte. Als ich mich dann dieses Jahr gesundheitlich wieder gut genug für eine Impfung gefühlt habe, kam Corona... Und solange es beim Arzt keine Maskenpflicht gibt (warum auch immer...) fühle ich mich auch nicht wohl damit, in die Praxis zu gehen.
Die Abwägung sollte zusammen mit einem Arzt erfolgen, also wenn jemand Bedenken hat, dann sollte man das in der Praxis sagen.
Ich habe bereits geschrieben, dass ich mich informiere. Dazu gehört auch ein Gespräch mit dem Arzt.
Bei großem Mißtrauen, welches hier anscheined vorherrscht, bitte zu einem anderen Arzt gehen.
Ist halt die Frage zu welchem. Kein Arzt konnte diagnostizieren, woher meine Magenprobleme kommen. Ich habe es durch Zufall selbst rausgefunden - inkl. wie ich es behebe. Beim Schmerzmittel sage ich grundsätzlich, sie sollen mir halt das Rezept mitgeben, falls ich es brauche, aber dass ich es höchstwahrscheinlich nicht nehmen werde. Und ich finde, dass hier in Dtl. definitiv zu freizügig Schmerzmittel verschrieben wird. Bänderzerrung - ich darf den Fuß nur in die Richtigung bewegen, in der es NICHT wehtut. Trotzdem wollten die mir Schmerzmittel verschreiben. Außerdem sind Schmerzen auch ein Warnsignal, damit man schädliche Bewegungen gerade nicht macht.
Bei mir wäre die Grenze erreicht, wenn ich vor Schmerzen nicht schlafen könnte, alles andere sind für mich Lappalien.
Im übrigen wirken sich Kräuter genauso auf die Körperchemie aus wie Medikamente und können (kein Witz!) ernsthafte Schäden anrichten, besonders bei Einnahme über längere Zeit, z.B Schöllkraut.
Kräuter sind aber meistens sanfter und haben keine chemischen Trägerstoffe beigemischt. Und das man Heikräutertees nur maximal 3 Wochen am Stück trinken soll, weiß ich auch.