Beiträge von Nyan-Kun

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Man sollte ja froh sein, dass es Sehhilfen gibt. Ich finde es absolut nicht peinlich (ehrlich gesagt finde ich die Frage komisch).

    Die Frage ist wohl unter der (veralteten) pubertären Denkweise zu verstehen, dass Brillenträger = Streber/Nerds sind. Übrigens ein dämliches Klischee, da man verkennt, dass Brille tragen keine bewusste Modeentscheidung, sondern für die meisten eine Notwendigkeit ist. Es gab da mal eine Simpsons Folge aus den 90ern, welches auf dieses Thema anspielte. Da brauchte Bart eine Brille. Mit der konnte er hervorragend sehen, mutierte aber zugleich (optisch) zu einem Streber-Typen.


    In einer Zeit in der immer mehr jüngere kurzsichtig sind und ältere mit der Zeit weitsichtig werden und dementsprechend auf eine Sehhilfe angewiesen sind ist das heutzutage ohnehin alles kein Problem mehr, da längst alltäglich. Würde da sogar sagen, dass es das schon vor 10-20 Jahren so war.

    Kappe

    Irgendwelche Kappen zu tragen ist ja mal oberpeinlich!

    Inwiefern soll das denn peinlich sein? Ich persönlich trage vor allem dann eine Kappe, wenn ich die meiste Zeit draußen bin. Ist ein guter Sonnenschutz für die Stirn und die Kopfhaut (ja, auch wenn man noch Haare auf dem Kopf hat tut es der Kopfhaut nicht gut, wenn diese den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt ist), wobei Sonnenhüte natürlich besser sind, aber die sind weniger handlich.

    Also eine Brille wäre jetzt kein Grund einen Menschen komisch anzugucken.

    Heutzutage wo mittlerweile gefühlt jeder zweite mit einer Brille herumläuft und auch mehr als genug beliebte Promis eine Brille tragen dürften Leute, die sich deshalb über einen lustig machen doch eigentlich der Vergangenheit angehören.

    Kann nochmal nur meinen alten Beitrag von vor Jahren hervorheben.


    Bei mir auf der Arbeit trägt die Hälfte meiner Kollegen eine Brille, ob jung oder alt. Und wie gesagt tragen auch dutzende Personen des öffentlichen Lebens ganz normal eine Brille (auch da von jung wie Joko Winterscheidt bis alt wie Günther Jauch), sodass denke ich Brille tragen schon längst wohl kaum noch mit irgendeinem (negativen) Image besetzt ist. Gibt da also genauso wenig Gründe das peinlich zu finden wie etwa eine Mütze, Kappe oder Schal zu tragen.

    Ich hab mir gestern "Kung Fu Panda 4" angesehen. Fand ich zwar nicht so schlimm wie befürchtet und hatte mich manches mal zum schmunzeln gebracht, aber man merkte da schon deutlich, dass da die Luft raus ist. Als Trilogie wäre das ein rundes Ding gewesen.


    Den vierten Film hätte es jetzt nicht gebraucht, zumal da die Story und die Charaktere deutlich schwächer waren, vor allem das Chamäleon als Antagonistin. Man muss sich allein schon ihre Beweggründe für ihre Taten reinziehen. Sehr schwach.


    Wenn dann noch wie ich gehört habe zwei weitere Filme kommen sollen befürchte ich ein Desaster. Das verkraftet diese Filmreihe definitiv nicht mehr, zumal die Geschichte um Po mehr als aus erzählt ist. Ab da fangen entweder die Wiederholungen an oder es driftet in die "Ice Age"-Richtung ab, wo man die Filme mit neuen Charakteren überfrachtet.

    Das Thema finde ich schon leicht veraltet. Wenn ich mich recht erinnere gab es 2008 noch den Kampf um die Vorherrschaft gegen die HD-DVD. Damals war das alles noch viel zu teuer und die TVs mit HD auch. So richtig hatte ich gar nicht vorgehabt umzugesteigen, hatte allgemein die Lust am DVD-Kauf verloren, doch dann bekam ich eine komplette Serie auf BD geschenkt und musste mir einfach einen Player holen. Bin dann schnell umgestiegen und habe wenn möglich mir alles nochmal auf BD geholt.


    Doch nun schaue ich kaum noch BDs und überlege eher, mir alles digital zu holen. Allerdings ist der Anreiz vom Kauf so eine Sache, wenn man sich monatlich ein Streamingabo holen kann, doch das ist ein anderes Thema.


    Letztendlich bin ich umgestiegen, werde aber was physische Medien betrifft langfristig aussteigen.

    Ja, Thema und Fragestellung sind mittlerweile veraltet. Aktuell ist da mehr die Frage aktuell, ob man überhaupt physischen Medien noch treu bleibt oder bereits schon aufs Streaming umgestiegen ist.


    Darüber könnte man an sich auch einen Thread eröffnen.

    Eher genau das Gegenteil, der russische Sieg war anfangs Konsens.

    Scheinbar wird das gerne vergessen.

    In den ersten Tagen als die russische Armee die Ukraine Angriff rechneten viele damit, dass Putin den Krieg in wenigen Tagen für sich entscheiden wird. Erst als die Ukrainer sich überraschend wehrhaft zeigten und es doch nicht so schnell zugunsten Putins lief fing man an ernsthaft zu überlegen die Ukraine militärisch zu unterstützen.


    Die Sanktionen sind teils löchrig. Luxusgüter finden immer noch irgendwie ihren Weg nach Russland, aber das ist bei Nordkorea auch nicht viel anders.

    Solange im Umgang mit Russland keine breite Einigkeit herrscht und diverse Länder eine andere Sicht auf den Krieg in der Ukraine haben oder gar offen zu Putins Russland halten finden sich immer Lücken, um die Sanktionen zu umgehen. Innerhalb der G20 schafft man es noch nicht einmal den Krieg klar zu verurteilen.


    Am deutlichsten machen sich die Sanktionen noch im russischen Flugverkehr deutlich. Da hat man aber auch die geleasten Maschinen für sich behalten soweit ich das richtig im Kopf habe.

    Schau mal in den offiziellen ADO-Shop. Dort gibt es noch diverse Dinge, auch Schlüsselanhänger. Leider nur in Japanischer Währung aber Abwicklung über Buyee klappt gut, wie ich bei einem anderen Kauf schon festgestellt habe. Leider kommen dann noch Zollgebühren dazu. Insgesamt aber wahrscheinlich günstiger als Ebay.

    Ja, den Ado Shop kenne ich. Da die Sachen aber wohl direkt aus Japan kommen dauert das nochmal deutlich länger und es kommen Versandkosten etc. hinzu. Wenn man etwa nur einen einfachen Schlüsselanhänger haben möchte muss man entsprechend abwägen, ob man diesen Weg dafür gehen möchte. Wäre aber immer noch besser als diesen Resellern auf dem Leim zu gehen.


    Hätte mal eine Frage an Euch beiden: Wenn es Euch recht ist würde ich gerne von Euren Konzertberichten in meinem Podcast berichten (Whats new Panda, dreht sich halt um japanische Musik). Oder falls ihr Interesse hättet, könntet ihr auch selber davon erzählen wenn wir uns in Discord treffen könnten.

    Du kannst gerne meine Eindrücke, die ich hier geschildert habe wiedergeben. Hab darüber hinaus nicht mehr zu erzählen als das. Für weitere Fragen stehe ich hier aber auch noch zur Verfügung.


    Gibt ansonsten wie gesagt auf Reddit und den Ado Fan Discordservern noch massig mehr Eindrücke, die denke ich auch tiefer gehen, weil das von Leuten kommt, die auch wirklich mitten drin im Geschehen waren.

    Das Konzert war wirklich gut gemacht und fing fast pünktlich an, was man bei anderen "großen Künstlern" ja schon ganz anders gesehen hat.

    Da hatte man aus dem Europa Konzert in Brüssel gelernt. Denn da war Einlass für VIP erst 18:30 und für den Rest 19:00 (wobei da nochmal mehr Besucher vor Ort waren). Dort hatten es nicht alle rechtzeitig in die Halle rein geschafft, sodass der Beginn 20 Minuten nach hinten verschoben wurde, was auch nur zum Teil was gebracht hatte, weil selbst da immer noch mehrere Leute draußen vorm Einlass standen.


    Für Düsseldorf wurde dann wenige Tage vor dem Konzert der Einlass vorverlegt. So klappte es mit dem fast rechtzeitigen Beginn.


    Ich persönlich fand die kleinen Pausen etwas störend, da man vor allem beim ersten mal nicht genau wusste, warum jetzt Ruhe ist und die Box von vorne angeleuchtet wird (hat da etwa jemand fotografiert?). Ich verstehe, dass kurze Trinkmöglichkeiten für die Künstlerin wichtig sind, hätte mir aber hier ein musikalisches oder optisches Zwischenspiel gewünscht, um keine Lücken entstehen zu lassen.

    Stimme dem auch in der Hinsicht zu, dass es beim ersten Mal irritierend war. Die blau angeleuchtete Box könnte man so interpretieren, dass diese nochmal wieder neu aufgeladen werden muss damit wieder genügend Energie da ist. (';

    So ein musikalisches Zwischenspiel der Band, um diese kleinen Stimm- und Trinkpausen zu überbrücken wäre aber auch nicht schlecht gewesen.


    Insgesamt ein schönes Konzert in einer kleineren Halle. Einen Wunsch hätte ich aber gerne gehabt: Einfach während des Einlasses in den Saal oder auch nach dem Konzert das Logo der Tour als Projektion um ein kleines Erinnerungsselfie machen zu können.

    Hätte ich auch klasse gefunden. Es gab drinnen ja nur diese Selfie-Wand mit dem Tour-Design. Da standen auch alle für an. So nochmal als zusätzliche Projektion oder als großes Plakat draußen wäre auch nochmal cool gewesen.


    Noch eine Sache zum Merch-Verkauf: Gab leider wieder Leute, die da ordentlich eingekauft haben, um das Zeug maßlos überteuert online weiterzuverkaufen. Die Schlüsselanhänger, die ich auch gerne gehabt hätte und vor Ort 15€ kosteten werden nun über Plattformen wie Ebay und co. für das x-fache Angeboten. Hatte da etwa ein Angebot für 70€ gesehen. Sowas finde ich einfach nur dreist, aber derartige "Resellings" lassen sich leider nur schwerlich verhindern. Dann müsste man die Restriktionen nochmal stärker anheben, etwa statt 4 Stück pro Item dann nur noch 1 Stück. Würde aber auch bedeuten, dass niemand mehr was für Freunde, Bekannte oder Familie mit kaufen kann

    Bin nun wieder zu Hause und wollte noch kurz meine Eindrücke vom Konzert und drumherum wiedergeben.

    Gibt auf Reddit übrigens noch massig mehr an Erfahrungsberichten und Eindrücken wen es interessiert. Teils auch etwas interessanter als das was ich zu sagen habe, weil ich selber nicht direkt mittendrin war.


    Ich selber kam erst am Nachmittag in Düsseldorf an. Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen ich wäre schon bereits am sehr frühen Morgen eingetroffen. Denn ich hätte schon Lust auf etwas mehr Merch gehabt. Dafür stellten sich bereits am Morgen mehrere Leute an. Da war der Stand auf dem Parkplatz noch gar nicht aufgebaut gewesen. Der Merch Verkauf sollte erst gegen 13 Uhr los gehen. Die Schlange war zu der Zeit bereits ellenlang gewesen. Als ich gegen 16 Uhr an die Mitsubishi Electric Halle ankam war die immer noch lang und es sah auch nicht danach aus als würde es da wirklich weiter gehen. Über Discord bestätigten viele, dass es an der Merch Schlange kaum wirklich voran geht. Viele schienen sich erst kurzfristig entschieden zu haben was die kaufen wollten. Ich hatte es auch gar nicht mehr versucht mich an die Merch Schlange anzustellen. Die war auch noch bis zu Beginn des Konzertes nicht wirklich kürzer geworden.


    So stellte ich mich an die Schlange vorm Einlass an. Vor Eingang B standen die VIP-Ticketinhaber, die eine halbe Stunde früher rein durften, also 18 Uhr. Der Rest stand vorm Eingang A. Diese Schlange reichte über die Unterführung der S-Bahnstation bis über die U-Bahnhaltestelle hinaus. Nachdem alle VIPs drinne waren wurde die große Schlange vor Eingang A aufgeteilt. Nun konnte man sich auch vor Eingang B anstellen. So ging es auch zügiger mit dem Einlass. Diejenigen weiter hinten, die das nicht wirklich von der Security mitbekommen hatten hatte das erst mal irritiert, aber taten es dann den vorderen einfach nach. Meine leere Wasserflasche durfte ich nicht mit rein nehmen. Ansonsten wurde nur mein Ticket eingescannt und das war es. Abgetastet wurde ich nicht. Hatte wie viele andere aber auch keinen Rucksack mit dabei. Für diejenigen, die mit Rucksack ankamen gab es auf dem Parkplatz an einem Container eine Art Rucksack-Garderobe. Dort konnte man seinen Rucksack abgeben. Eine sehr gute Idee wie ich finde.


    In der Halle gab es im Vorraum neben den obligatorischen Snack-Verkaufsständen und überteuerten Wasser und anderen Getränken noch einen weiteren Merch-Verkauf. Da stellte ich mich direkt an in der Hoffnung doch noch was ergattern zu können. Dafür musste ich auch länger warten und vorne wurde es ganz wuselig, da sich die Schlange zu einem ganz großen Menschenhaufen aufgelöst hatte. Erstaunlicherweise kam jeder trotzdem immer paar Schritte vor und niemand schmuggelte sich vor. Als ich dran kam war das meiste gute Zeug schon weg. CDs, Vinyls, Schlüsselanhänger, Kappe, Poster, Sticker. Alles weg. Das einzige was noch da war waren die Hoodies, T-Shirts und Buttons. Auch nach dem Konzert gab es noch massig T-Shirts zu verkaufen. Davon hatten die wirklich verdammt viel auf Lager.


    Als ich mein T-Shirt entgegennahm hörte ich noch wie Ado schon zu ihrem ersten Song anstimmte. Daraufhin stürmte ich Richtung Bühne und lief zu meinem Platz. Der war im Oberrang links, Block 13. Ist wie sich herausstellt nicht unbedingt der optimalste Platz. Zum einen ist man doch eher abseits vom Geschehen, vor allem vom Stehplatzbereich, wo die meisten richtig Party gemacht hatten und zum anderen wurde meine Sicht auf Ado zum Großen Teil von den Lautsprechern verdeckt. Ado bzw. ihre Silhouette konnte ich nur sehen, wenn sie sich mal etwas weiter nach hinten bewegte. Die anderen Bandmitglieder konnte ich aber gut sehen und die gingen auch sowas von ab. Vor allem die Keyboarderin und den Gitarristen fand ich richtig stark. Die hatten so viel Power bei ihrer Performance.


    Das ich Ado größtenteils nicht sehen konnte tat dem Vergnügen keinen Abbruch. Als ich sie live singen gehört habe wurde mir klar warum ich zum einen auf sie aufmerksam wurde und zum anderen warum sie mich so in den Bann gerissen hatte. Es ist ihre markante Stimme und unbändige Energie mit der sie ihre Songs raushaut und das Publikum in den Bann reißt und ebenso zum abgehen animiert. Ich selber konnte auch nicht wirklich still an meinem Platz sitzen und ging dabei auch mit ab, obwohl ich sonst eine eher ruhige Person bin, die selten aus sich heraus kommt. Ado machte das bei ihrem Konzert aber wirklich von Anfang bis Ende so. Ein Power Song folgte auf den nächsten. Andere Künstler haben etwa mal zwischendrin auch ruhigere Songs, die weniger belastend sind. Bei Ado war das nicht der Fall gewesen. Zwischendurch gab es mal 1-2 Minuten Pausen, wo die "Ado Box" blau leuchtete. Das gab ihr vermutlich die Möglichkeit kurz zu verschnaufen und was zu trinken, während des Publikum unablässig ihren Namen rief.


    Dennoch stelle ich es mir enorm anstrengend vor das ca. 90-100 Minuten lang durchzuziehen. Der "Encore"-Teil klappte auch ganz gut. Ab einem Punkt kündigte Ado ihren "letzten" Song an und da war erst mal Ruhe und die Band schien von der Bühne abzutreten. Normalerweise sollte das Publikum da nach mehr Rufen. Im japanischen ist es meine ich "Encore". In Brüssel hatte das nicht wirklich geklappt. Da dachte das Publikum, dass es das wirklich war und der Saal leerte sich dort langsam. In Düsseldorf riefen dann alle wortwörtlich auf deutsch "Zugabe". Fand ich im übrigen ganz gut so. Gibt der Publikumsreaktion eben diese deutsche Note bei einem Konzert in Deutschland. (';

    So kam die Band zurück und weiter ging es noch mit vier Songs. Ist vom Ablauf her natürlich genauso geplant gewesen. Wenn da das Publikum aber nicht mitspielt bzw. wirklich glaubt es wäre schon vor dem "Encore"-Teil vorbei ist es aber schon blöd für die Performer auf der Bühne.


    Hervorheben möchte ich auch die tolle Bühnenkulisse und Lichtshow. Auch die Ado Box war in die Show mit eingebunden, was so meine ich so bei anderen Konzerten nicht so zu sehen ist. War wirklich alles schön abgestimmt gewesen und trug eindeutig zum Erlebnis mit bei.


    Irgendwann so kur vor 21:45 war dann auch alles endgültig vorbei. In meinem Block hab ich übrigens niemanden gesehen, der während des Konzertes gefilmt oder fotografiert hatte. So sollte es sein. Rückblickend muss ich sagen, dass ein Stehplatz vor der Bühne sicherlich schöner gewesen wäre. Ist zwar viel anstrengender, aber man ist dann wirklich mittendrin und hat so nochmal ein ganz anderes Erlebnis als wenn man abseits auf den Oberrängen sitzt. Werde da auch etwas wehmütig, wenn ich andere Erfahrungsberichte lese von Leuten, die wirklich mittendrin waren. Sollte Ado wieder kommen werde ich auf jeden Fall versuchen ein Stehplatz Ticket vor der Bühne zu ergattern.

    Nach der deutlichen Ansage in Paris scheinen sich die Leute mehrheitlich wohl zusammengerissen zu haben. Wenn dann doch jemand sein Smartphone rauszückte hatte es mit der Security zu tun. Das macht Hoffnungen, dass es auch in Düsseldorf gut laufen wird. :thumbup:

    Nachdem sich in Brüssel nicht wirklich an die Bitte bzw. Verbot nicht zu filmen gehalten wurde hat man für Paris heute Abend reagiert und mehr Warnschilder aufgestellt und wenn man dem Social Media Post glauben darf eine unmissverständliche Warnung ausgesprochen, wenn das filmen beim Konzert wieder ausartet:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denke auch, dass das auch andere Konzertbesucher, die aus Respekt sich an die Regeln halten dazu ermuntern soll die Filmer davon abzuhalten ihre Smartphones rauszuzücken.

    Hab nun erfahren, dass entgegen des Verbots doch recht viele das Konzert in Brüssel mit aufgenommen haben. Ist sowieso ein Unding, dass man unbedingt alles aufnehmen will und man auf sein Smartphone starrt anstatt inne zu halten und die Show einfach zu genießen. Kann ein Stück weit verstehen, wenn man als Andenken für sich 1-2 Minuten mitfilmt, wobei ich selber zu großen Respekt vor hätte das zu tun, wenn es eigentlich explizit verboten ist.


    Das einigen aber schon mal bis zu 40 Minuten vom Konzert filmen geht aber für mich auf keine Kuhhaut. Wenn sich das negativ auf künftige Auftritte und Tourneen auswirkt werde ich aber richtig stinkig. :cursing:

    Mittlerweile ist die Wish Tour nun auch in Europa angelangt. Seit einigen Tagen halte ich mich über inoffizielle Ado Discordserver auf dem laufenden. Von Fans für Fans.


    Gerade ist das erste Europa Konzert in Brüssel zu Ende. Was ich darüber im Vorwege gelesen habe war gelinde gesagt chaotisch. Die Schlangen sind brutal lang vor der Konzerthalle gewesen. Es konnten nicht alle rechtzeitig in die Halle. Man hatte zwar den Beginn um 20 Minuten hinausgezögert, aber das hatte nur bedingt geholfen. Streitfrage war auch, ob Lightsticks erlaubt waren oder nicht. Zunächst wurden diese einkassiert. Nach einer Weile hatte man sich wohl umentschieden und man konnte die doch mit rein nehmen.


    Die Merch Preise, die nun rauskamen sind auch nicht so das Wahre. Alles in allem schon ziemlich überteuert (45 € etwa für eine Cappy oder T-Shirt). Die guten Sachen wie etwa CDs, Venyls, Schlüsselanhänger wie erwartet schnell ausverkauft.


    Das Konzert an sich soll aber richtig geil gewesen sein. Durchschnittliche Dauer sollen so 90-100 Minuten sein. Fotos, Filmen übrigens verboten. Ebenso wie das benutzen von Ferngläsern.

    Sind jetzt erst mal nur kurze Zusammenfassungen von Berichten Dritter, die bei dem heutigen Konzert vor Ort waren. Hoffe aber, dass ich nächste Woche aus Düsseldorf positiver von dem ganzen drumherum berichten kann.


    Alles in allem liest sich die ganze Orga der ersten Welttournee so als habe man schlicht nicht mit solch hohem Andrang gerechnet. Es wurden vor allem kleinere Hallen gebucht und es war zu wenig Personal vor Ort, um die Schlangen abfertigen können. Für die Zukunft könnte man bei einer weiteren Welttournee sich durchaus trauen in größere Hallen zu gehen. Da wäre für Deutschland etwa auch so etwas wie die Lanxess Arena in Köln mit Kapazitäten für 20.000 Zuschauern drin. Wie man bei dieser Tour sehen kann ist die Nachfrage für derartig große Veranstaltungsorte durchaus da.

    Ich werde nie den Appeal von Karneval, wie er in Köln über mehrere Tage gefeiert wird, verstehen können.

    Schätze mal dafür muss man wirklich in diesen Karnevalshochburgen aufgewachsen sein. Da steckt schon eine gelebte Tradition mit drin.


    Ich bin Norddeutscher und mir ist Karneval ziemlich fremd.

    Und jetzt soll mir in eurem Szenario vom Staat ne Frau zugeteilt werden? Was soll ich denn mit der?

    Versteht mich nicht falsch, auch ich habe Spaß an Sex, aber nur dafür dann eine Beziehung zu führen, nein Danke.

    Glücklicherweise schaffe ich es gedanklich, Liebe und Sex voneinander zu trennen.

    Eine Beziehung mach für mich halt viel mehr aus als nur einen "Sex-Freifahrtschein" zu haben.

    Diese Frage war auch mehr an diese Zitat "frustrierte männliche heterosexuelle Singles" gerichtet.


    Ich selber hatte sogar noch nie eine Freundin gehabt und bin deshalb jetzt auch nicht so mega gefrustet. Auch wenn ich hin und wieder schon denke, dass so eine Beziehung mit einer Frau, die man wirklich liebt und die einen ebenso liebt schon schön sein kann. Bislang bin ich aber so einer Frau, zu der ich solche Gefühle entwickeln würde, noch nicht überm Weg gelaufen.

    Keine (kontroverse) Meinung von mir, aber eine Frage, die keinen eigenen Thread wert ist, hier allerdings noch am ehesten reinpasst:


    An die frustrierten männlichen heterosexuellen Singles:

    Sollte man euer Bedürfnis nach einer Beziehung als Grundrecht anerkennen?

    Würdet ihr euch im Rahmen dessen zB vom Staat eine Frau zuteilen lassen (die euch unter anderen Umständen nicht als Partner gewählt hätte)?

    Es wird ja von "eurer" Seite aus oft beklagt, wie oberflächlich die Frauen sind, letztendlich sie die Auswahl haben und jederzeit einen willigen Partner finden könnten, während "ihr" wie ein Durstiger in der Wüste zurückgelassen werdet. Wäre in eurer Wahrnehmung die Welt ein besserer Ort, würden Maßnahmen wie gerade genannte eingeführt werden?

    Ich finde solche Typen sollten sich mal an die eigene Nase fassen.

    Bei denen wird es sicherlich doch auch irgendwelche Frauen geben an denen die Null Interesse haben. Genauso ist es auch andersherum.


    Schätze mal aber das solche Personen da zu gefrustet sind und zu sehr in Selbstmitleid baden, um sich mal selber reflektieren zu können.


    Die Vorstellung mit der Zuteilung einer Frau vom Staat finde ich insofern amüsant, da dies auch bedeuten würde, dass die Männer da auch Frauen abbekommen an die sie auch nicht wirklich interessiert sind. Wenn sie die Zuteilung jedoch ablehnen können und da sogar eigene Wünsche berücksichtigt werden können wäre das natürlich eine schiere Ungerechtigkeit, die ich nicht weiter vertiefen möchte. Denn so ein Szenario ist bei uns zum Glück fernab jeglicher Realität.

    Bis Band 9 wurden die Manga von Chrunchyroll unter dem Label von KAZÈ veröffentlicht. Der Band 10 erscheint nun direkt unter dem Label von Chrunchyroll. Und wen wundert es, den Preis haben sie auch gleich mit verändert, nach oben! Die Bände 1-9 kosten 7,- Euro und der neueste 10. Band 8,50 Euro. Das sind läppische 21,4% Preiserhöhung. :wut:

    Da ist Crunchyroll aber nicht der einzige Verlag, der ab einem bestimmten Punkt den Preis erhöht. Ist mir etwa auch bei Yakuza goes Hausmann von Carlsen Manga aufgefallen.


    Von daher keine Crunchyroll exklusive Sache.



    Und dann dieser überflüssige Umschlag... darunter steckt dann wieder das KAZÉ-Logo.

    Was das wohl soll?

    Womöglich ein Kompromiss für diejenigen, die bei ihrer Sammlung vom Buchrücken her Kontinuität haben möchten. Ist bei anderen Mangaserien auch so, die noch unter dem Kaze Manga Label veröffentlicht wurden. Würde mal sagen, dass bei neueren Veröffentlichungen gleich direkt das Crunchyroll Logo draufgedruckt wird.