Beiträge von Ex4mp1e

Nochmal zur Theorie es göbe sowohl Killer, als auch Wolf... die Gerichtsmedizin hätte bemerkt, wenn Ikuto ein Wolf gewesen wäre, oder? Und auch wenn er z.B. ein Werhase oder so wäre?

Falls nicht:

Ikuto (Wolf): "Lalala ich fresse heute Xyz."

??? (Killer): "Stiiiirb!"

Ikuto (Wolf): "Waaahhhh!" *auf Baum kletter*
    ??? (Killer): "Ich kommeeeeee!"

Ikuto (Wolf): "Waaahhhh!" *von Baum fall*

Würde dann zumindest die Wolfsspuren erklären?

Naja, EV-Training ist mühsam.
    Wenn einem ein Glitch da Zeit spart, warum nicht?

Klar, man kann sich auch direkt ein shiny 6IV gennen, aaaber das ist halt gecheatet.

Mit dem Glitch überspringt man ja nur die Wartezeit für die Pokejobs. :D

(Und Update zu den Wants: Bräuchte nur noch ein Melmetal.)

Das produziert unfassbar viel Müll, wenn jeder so viele Einweg-Mundschütze tragen müsste. Ich hoffe das ist ein Scherz.

Wenn, dann sollen die Leute lieber auf mehrfach-verwendbare Masken setzen.

Man sieht ja momentan auf Social Media alle Nase lang Bastelanleitungen für Stoffmasken.

Wenn man der täglichen Müllgenerierung von Menschen ein oder zwei Schutzmasken gegenüber stellt, dann ist das wirklich zu vernachlässigen. Dann müsstest Du Papiertaschentücher usw. auch verbieten.

Ich habe in meinem Leben vermutlich nicht mal zehn Papiertaschentücher benutzt, ich denke mir steht es also weiterhin zu die weitreichende Nutzung von Einwegmasken zu kritisieren? :p

Nur weil man anderswo schon mehr Müll als nötig produziert, ist das ja keine Rechtfertigung.

Hab mir das Spiel dann doch mal geholt, hatte Bock auf cp.

...good job Ex4, kauf dir das Game für cp nachdem Pokemon Home das Meta komplett zerstört hat und man ohne gecheatete / gekronkorkte Event-Legis nichts mehr reißt... naja. :D

Ansonsten war das Spiel besser als erwartet (wenn man nichts erwartet hat) und ließ sich recht angenehm in ein paar Tagen durchspielen.

Jetzt gehts ans Züchten und Teams bauen, paar hab ich schon fertig.

Sehr viele positive Neuerungen dabei, die einem das Leben erleichtern. Gerade Minze ist super, und die Kronkorken sind für bspw. Legendarys oder Shinys auch ne gute Möglichkeit. Bei normalen Pokemon ist es dann aber meist doch einfacher sie zu züchten, statt ein 4IV-Raid Pokemon irgendwie auf 100 zu creepen um da zwei Kronkorken reinzuverschwenden.

EV-Training über die Pokejobs mit dem Time-Glitch ist auch mega angenehm. Habe leider noch keinen Pokerus, aber mit Machtitem 2x glitchen um einen Wert zu maxxen ist schon nicht zu verachten.

Raids sind auf jeden Fall ne nette Möglichkeit um EP-Bonbons und TPs zu farmen, aktuell noch nicht super nervig. Mal schauen wie es langfristig ist.

Zu guter Letzt: Tauschanfrage.

Hat jemand für mich:
    - Fuegro (oder Vorentwicklungen) mit Bedroher

- Melmetal

- Zeraora

- Larvitar (gerne schon Hart und mit ein paar IVs)

Könnte im Gegenzug Zuchtreste mit Eggmoves und teilweise VF anbieten.

Jap. Hardtails fahren sich auf ebenem Gelände einfach viel besser.

Wenn man nicht richtig offroad fahren will (Single Trails und so), dann braucht man mMn kein Fully.

(Und bei nem Fully in der Preisklasse müsste man halt auch bei den anderen Komponenten Abstriche machen, hätte schwerere Komponenten, etc.)

Okay, für den Anforderungsbereich braucht man mMn auch gar keine 1500€ auszugeben, solange es kein E-Bike sein soll.
    Da bist du mit ~800€ +/- schon ganz gut bedient. Je nachdem wie viel Schnick-Schnack du haben willst (absenkbare Sattelstütze, sperrbare Federgabel, etc.)

Auf jeden Fall würde ich dir ein Hardtail empfehlen (also starrer Rahmen mit Federgabel), da vollgefedert in dem Bereich keinen wirklichen Mehrwert bringt, es aber deutlich anstrengender macht, da der Dämpfer im Rahmen auch gesperrt noch Energie frisst. Außerdem wiegen und kosten die Fullys einfach mehr.

Gerade wenn man im Mittelklasse-Bereich primär auf Preis-Leistung bin ich ein Cube-Fan. Da kriegt man mMn immer gut was für sein Geld.

Grob würde ich also ein Cube Hardtail im Preisbereich 700-900€ empfehlen. Spezielle Bikes empfehlen finde ich immer etwas doof, da sollte man am besten einfach mal bei einem (großen) Fahrradhändler 2-3 Modelle Probe fahren um zu schauen, welches einem persönlich gut gefällt. Das ist ja von Person zu Person unterschiedlich.

Auch z.B. beim Thema Rahmengröße kann man sich zwar an ein paar Eckdaten orientieren, aber trotzdem hat da jeder seine eigenen Präferenzen, ich nehme z.B. immer eine Rahmengröße kleiner, als es für meine Größe üblich wäre.

Jetzt suche ich nach nem neuen womit ich mal wieder en bisschen durch den Wald fahren kann.

Kannst du das Einsatzgebiet etwas konkretisieren?
    Sowohl im Preis, als auch in der Ausstattung unterscheiden sich Mountainbikes für verschiedene Einsatzgebiete teilweise deutlich voneinander und sind für andere Einsatzgebiete teilweise trotz z.B. höherem Preis eine schlechtere Wahl.

(Downhill mit einem Hard-Tail kannst du z.B. komplett vergessen, aber Cross-Country mit ner 200er-Gabel macht wiederum auch keinen Spaß.)